[Plugin] UserObjectLoader

  • ich habe simple Permissions / Berechtigung hinzugefügt.
    Aktuelle Version 0.3.8


    Permissions könnt Ihr in der userObjLoader_Config.properties Datei einstellen.


    guestGroupName= hier kannst Du Gruppennamen für deine Gäste eintragen ... wird noch nicht verwendet ... ist nur eine weitere Möglichkeit falls sich mein PlugIn unkontrolliert aufbläht.
    allowPlacementGroups=any; eure existierenden Gruppennamen eintragen die dieses PlugIn benutzen dürfen. es ist eine Aufzählung, getrennt durch Semikolon. any für alle Gruppen
    allowPlacementUsers=Kryssi79; Spieler-Namen die dieses PlugIn benutzen dürfen. es ist eine Aufzählung, getrennt durch Semikolon. Leer lassen für keine extra Wurst :-)


    Für Konstruktive Kritik und realistische Ideen bin ich offen

    Es wird alles gut :) früher oder später :D meistens später :nerd: ... ich wandle Kaffee in Quelltext um.

    Und besucht die Rising World Wiki

    Edited once, last by Kryssi_79 ().

  • dein plugin ist sowas von genial - meine Städte und Dörfer werden lebendig (auch wenn meine Objekte etwas ... ehm mikrig sind) :thumbsup::thumbsup:


    wenn ich so drüber nachdenke welche Objekte ich mir so im laufe der Zeit angesehen habe ... 1 Sessel 600.000 vert usw....
    könntest du da nicht für die Server irgendwie eine Größenbegrenzung einfügen damit man nur lowpoly Objekte hochladen kann?
    im gegensatz zu anderen Spielen, ist es hier extrem einfach ohne irgendein Grundwissen Objekte aus dem Netz ins Spiel zu bringen - und was gut aussieht ist meist weit entfernt von lowpoly :)

  • Das freut mich, dass es dir so gefällt.


    könntest du da nicht für die Server irgendwie eine Größenbegrenzung einfügen damit man nur lowpoly Objekte hochladen kann?

    Ich kann Datei Größe als Begrenzung anbieten. Z.B.: 300kb pro Datei und Einstellbar in der properties Datei.
    Reicht das ?

    Es wird alles gut :) früher oder später :D meistens später :nerd: ... ich wandle Kaffee in Quelltext um.

    Und besucht die Rising World Wiki

  • Reicht das ?

    keine Ahnung :)


    aber das ist genau der Punkt - hätte ich in RW nicht mit dieser Klötzchen bauweise angefangen und dadurch Probleme mit den Blueprints bekommen (in einer meiner Burgen sind 750000 balken/planken verbaut) - ich hätte keine Ahnung von Vertics, Faces und co. oder was genau jetzt rendern bedeutet :D - für mich war dann erstmal klar mein Sessel = viele Teile ein Sesselobject = 1 Teil ... jetzt weis ich, dass das unsinn ist (Blender und das Forum) - aber wie sich das nun auf die kb auswirkt .... bahnhof :)

  • Ich denke Beschränkung auf die Dateigröße reicht. Je mehr Punkte und Polygone desto größer die Datei. Ausbalancieren muss dann jeder für sich.


    Mein kleinstes Objekt (Würfel) hat 1.507 Bytes (1,5kb)
    und größtes 1.884.119 Bytes. Ich kann dann auf 2 MB standardmäßig beschränken.


    Übrigens .obj Dateien sind ASCII-Format ("Text") Dateien
    hier 3D-Modell-Formate.pdf wer sich informieren möchte.

    Es wird alles gut :) früher oder später :D meistens später :nerd: ... ich wandle Kaffee in Quelltext um.

    Und besucht die Rising World Wiki

  • RW hat sich mal verabschidet :



    java.lang.NullPointerException
    at pluginapi.PluginEventHandler.triggerEvent(SourceFile:179)
    at net.risingworld.api.Plugin.triggerEvent(Plugin.java:360)
    at de.kryssi.userobjectloader.ModelPlacementThread.modelPutDown(ModelPlacementThread.java:151)
    at de.kryssi.userobjectloader.ModelPlacementThread.onPlayerKeyInput(ModelPlacementThread.java:241)
    at sun.reflect.GeneratedMethodAccessor11.invoke(Unknown Source)
    at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
    at pluginapi.PluginEventHandler.triggerEvent(SourceFile:190)
    at aH.b.a(SourceFile:2216)
    at aH.b.messageReceived(SourceFile:155)
    at k.e.a(SourceFile:109)
    at k.c.run(SourceFile:65)


    das hat irgendetwas mit dem speichern bzw. cancel zu tun


    object verfolgt mich ..ich plaziere es (P und einrichten) ..stelle fest das ich es doch nicht will ... dialog box auf cancel ... object wieder weg, nach dem Neustart sind all diese gecancelten Objekte wieder da.
    sieht so aus als ob das plugin schon beim ersten drücken der P-Taste speichert


    auch kann ich einmal platzierte Objekte nach dem neustart wieder aufnehmen was aber zu vielen roten Zeilen im Chatfenster führt.

  • I tried Minotorius's suggestion and wrote the .model doc for my chair object.
    Hopefully I did that right:
    model:Volpi Matilde Chair.obj
    texture:Volpi Matilde Chair.jpg
    rx:0
    scale:1.00


    My object has that name and I replace the .mtl texture file with my jpg. It does show up in the dialogbox list! But when I try to place the object I get this message:
    Nu kannest du deine 3D objekte laden.


    So, I guess it doesn't like the object. The chair file is 5mb. Which is large, I guess, but I don't know what else may be wrong. Oh well, I will try again some later day.


    Today however the Commode and Buch I placed did not stay in the game after I closed and reopened the game. This game world is set up in Survival, but I change it to Creative to build. I guess the placed object just won't work in a survival world? However they do stay in another game (set up in creative). I can't change the game permanently to creative if I first set it up in survival.

  • @MommaT
    your .model file is correct, this objects are away to big - you need to scale down 0.001 - 0.002,


    (couch: verts:88.000 faces:88.000 Tris: 177.000 - thats as much or more than your whole Wollaton Hall )


    search for low poly objects they mostly work (but not all some have errors and let the game crash)

  • java.lang.NullPointerException
    at pluginapi.PluginEventHandler.triggerEvent(SourceFile:179)

    ja, es ist bekannt und hier gemeldet. Es passiert nur nach RP reload plugins.


    Jedes mal wenn Du P drückst speichert er. Hmm .... da muss ich mir was überlegen um es abzubrechen und ne lösch-Funktion muss ich auch noch basteln.
    Danke für deine Hinweise

    Es wird alles gut :) früher oder später :D meistens später :nerd: ... ich wandle Kaffee in Quelltext um.

    Und besucht die Rising World Wiki

  • Das ist wie mit "rp" ich benutze es überhaupt nicht mehr, da nicht alle Plugins vernünftig neu gestartet werden. Ein kompletter neustart ist da mom immer besser.


    Theoretisch muss man doch nur Tasten benutzen die andere noch nicht verwenden aber es geht ja eher um die funktion und nicht über die Taste ansich. sonst muss man
    ebe mal etwas warten bis @red51 dies beim kommenden Update evtl korrigiert hat und die Plug-in eigensändig arbeiten.



    Dazu ist immer noch nicht die Frage beantwortet: Wo ist mein Kaffee :rolleyes::D

  • wie wäre es wenn die Dialogbox nach auswahl des Objekt offen bliebe bis das Objekt plaziert ist

    Ich benutze ein fremdes GUI-Plugin und DialogBox was ich nutze ist modal d.h. entweder GUI bedienen oder Objekt Interaktion .... Ich glaube es geht grundsätzlich beides gleichzeitig nicht.


    Als erstes implementiere ich noch eine Löschfunktion dann beim 2ten mal P drücken speichern.
    @dagoline Aber die Idee mit GUI finde ich auch gut ... ich teste mal ob ich was basteln kann

    Es wird alles gut :) früher oder später :D meistens später :nerd: ... ich wandle Kaffee in Quelltext um.

    Und besucht die Rising World Wiki

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!