[Plugin] Animal Breed Master - Viehzuchtmeister V0.81.1

  • Hi, hab da einige Fragen:


    meine Freundin hat es geschafft einen Bären zu zähmen, zu ihr war er natürlich zahm, mich hat er aber angegriffen. Ist das aktuell einfach so beim Duo? Wird da evtl noch was geändert? Greifen die Belohnungs-Tiere den anderen Mitspieler dann auch an?



    herzlichsten Dank schon mal

  • meine Freundin hat es geschafft einen Bären zu zähmen, zu ihr war er natürlich zahm, mich hat er aber angegriffen. Ist das aktuell einfach so beim Duo? Wird da evtl noch was geändert? Greifen die Belohnungs-Tiere den anderen Mitspieler dann auch an?

    dann war deine freundin unverwundbar bzw im creative modus und du nicht. die gezähmten tiere greifen trotzdem jeden verwundbaren spieler an.
    im einzelspieler/coop kommt es dann auch noch auf deine eigenen einstellungen an ob der friedliche modus aktiv ist oder nicht.


    mfg Tiger082009

    Tiger082009 Admin vom MP Server Tigerland


    Alexander Pope: Irren ist menschlich, aber vergeben ist göttlich.

    Edited once, last by Tiger082009: korrekturen ().

  • dann war deine freundin unverwundbar bzw im creative modus und du nicht. die gezähmten tiere greifen trotzdem jeden verwundbaren spieler an.im einzelspieler/coop kommt es dann auch noch auf deine eigenen einstellungen an ob der friedliche modus aktiv ist oder nicht.


    mfg Tiger082009

    also wir spielen im "Einzelspieler" Modus über "mit Freunden spielen"


    ich bin da admin, wir sind beide verwundbar und nicht im creative Modus....


    grade habe ich einen Elefanten gezähmt ( da stand "danke Bud Spencer freak) und mit dem Nudelholz zum folgen gebracht, dann hat mich jedoch der Elefant angegriffen.


    auch seh ich nicht dauerhaft die Namen über die tiere (kenne das nur von den YouTube vids) selbst mit den Chat befehlen werde die Namen nicht angezeigt... ?(?(


    da wir surv spielen ist der friedliche Modus aus.

  • meine Einstellungen unter "Verschiedenes"


    friedlicher Modus: aus
    Konsolenbefehle: an
    Flugmodus: aus
    Inventar behalten: an (verlier ich nach dem Tod tdem)
    hunger & Durst: an
    Temperatur: aus (zeigt mir tdem das Thermometer an)
    fallschaden: an
    Ausdauer: aus
    ...
    ...
    spawnrate Tiere: 100%



    mulitplayer:
    namentags ausblenden: aus

  • könnte es dann sein das du das tier mit linker maustaste geschlagen hast? elefanten greifen eigentlich nur dann an wenn du sie angreifst.
    allerdings um auf den bären zu kommen versteh ich es dann nicht das der deine freundin nicht angreift da die raubtiere immer auf alle
    verwundbaren spieler los gehen wenn kein friedlicher modus ist, auch auf den besitzer ( hab ich selbst zu spühren bekommen ).


    *edit
    was die einstellungen betrift sind einige nur im direkten einzelspieler wirksam.
    coop ist wie multiplayer!
    edit ende*

    Tiger082009 Admin vom MP Server Tigerland


    Alexander Pope: Irren ist menschlich, aber vergeben ist göttlich.

  • hmmm...ist gut möglich, dass ich bei dem Elefanten die falsche Maustaste genommen hatte, nachdem ich den Elefanten angeleint habe, hat er uns beim vorbei laufen nicht mehr angegriffen.


    also die Freundin stand direkt neben dem Bär, hat ihn zu unserm Haus geführt, ich stand etwas weiter weg und er ging auf mich los. vielleicht weil er von ihr noch mit dem Nudelholz geführt wurde, hatte er erst nur mich angegriffen, als ich mit dem Schwert auf ihn los ging, wurde sie dann auch angegriffen.


    jedenfalls heißt dass für uns, wir müssen Gehege bauen wenn wir wilde Tiere haben wollen, versteh ich schon richtig oder?



    ok, dass mit coop ist gut zu wissen.



    frage mich aber immer noch warum wir über den Tieren nicht dauerhaft den Namen sehen. wurde das wieder im plugin geändert? (hab ich bis jetzt ja nur in YouTube vids gesehen, vielleicht hatte die ne andere version)
    in der Anleitung steht da ja, dass die eigenen Tiere grüne, die von Mitspielern blauen und wilde roten (?) Schriftzug haben.
    hatte es auch im Chatfenster mit dem Befehl /abm..... probiert. Klappt aber immer noch nicht



    danke dir schon mal für die Infos

  • also, erst mal werden alle interaktionen mit taste f ( standart ) ausgeführt und nicht mit den maustasten.


    zu raubtieren: ja wenn sie geführt werden greifen sie den besitzer nicht an wenn sie angeleint sind wird keiner angegriffen.


    gehege bauen für raubtiere wäre sinnvoll aber bitte nicht mit gittern da sie diese ignorieren.


    ich hänge mal 2 von meinen blueprints für gehege an eine eccke und eine gerade. kann sich jeder der möchte runter laden.
    Zaunecke_1554385120.blueprint Zaunfeld_1554384964.blueprint


    den namen und besitzer sieht man nur wenn man das tier im focus hat also anschaut.
    mit /abm help sieht man eine kleine übersicht der befehle und materialien die man benötigt.
    alle weiter führenden chatbefehle muß man dann hier aus dem ersten post erlesen.

    Tiger082009 Admin vom MP Server Tigerland


    Alexander Pope: Irren ist menschlich, aber vergeben ist göttlich.

  • Guys, I would appreciate any help anyone can give. Months ago, ABM stopped working on both my singleplayer game & my server. I have tried everything I can think of, including uninstalling it & reinstalling it, but no luck. Is anyone else having the same problem?

  • Guys, I would appreciate any help anyone can give. Months ago, ABM stopped working on both my singleplayer game & my server. I have tried everything I can think of, including uninstalling it & reinstalling it, but no luck. Is anyone else having the same problem?


    do you have the latest version installed?
    if the version is older this could trigger the error.
    * Also, you should have Java 8 and not higher on your PC *
    ( Google TR )

    Tiger082009 Admin vom MP Server Tigerland


    Alexander Pope: Irren ist menschlich, aber vergeben ist göttlich.

  • Thanks, Tiger! Yep, I have the latest version of the plugin, but it may be my Java. I don't think that would be the case on my server too though because it isn't working at all for any of us on my server. There are 8 of us on it, & none of us can get it to work. I will check with everyone to see what version of Java they are running though & absolutely change mine & see if that helps. Again, thanks so much!

  • are you pressing f to feed them? also do you see wild over any of the animals names? I also find it is easer to feed them from the flank and get as close to them as possible. A while back I had a db crash in abm and it required that I deleted it and we started over too. You might have something like this also. You might try renameing the db file and see what happens. Also if you post your server ip, 1 of us can enter your server and check it out for you.

  • Ребята, я был бы признателен за любую помощь. Несколько месяцев назад ABM перестала работать как на моей одиночной игре, так и на моем сервере. Я перепробовал все, что мог придумать, включая удаление и переустановку, но не повезло. У кого-то еще есть такая же проблема?

    Папка animalbreedmaster должна содержать файлы jar. и текст. У вас 2 папки animalbreedmaster_v 0.81 (1) и animalbreedmaster. Должна быть одна папка мастер животное породы.
    Do as I have.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!