Permission für Gäste

  • Hallo an alle die helfen können....


    da es immer wieder Idioten gibt die nur alles Kaputt machen können möchte ich gern die
    Default Permission umschreiben.
    Bisher war es so das alle die uns besucht haben auch bauen ect. konnten. Jetzt möchte ich jedoch
    das alle neuen nur als Gäste gelten und außer Fliegen und Chatten Garnichts dürfen.



    Hoffe es kann schnell jemand Helfen


    Gruß Silver

  • die permissions von lenko gut sind :-) hab es so zu sagen ein wenig getestet ... war auf dem Server als Gast drauf
    Am Anfang konnte ich nicht mal fliegen dann hat lenko was umgestellt und ich konnte fliegen und Türen aufmachen.


    .... bin kein Raudi deswegen kaputt machen habe ich nicht getestet :D

    Es wird alles gut :) früher oder später :D meistens später :nerd: ... ich wandle Kaffee in Quelltext um.

    Und besucht die Rising World Wiki

  • leider muss man sich auf den Servern vor einigen Spielern schützen, wodurch andere wieder etwas eingeschränkt werden.
    Die Permissions sind ein guter Schutz gegen solche.
    Zu Anfang sollte man das Inventar aller Spieler anpassen. Bei dieser Permissions darf der Gast außer laufen und fliegen nichts, er hat auch kein Durst oder Hunger, er darf ja kein Obst pflücken. Also das inventar:
    Admin macht alles das im Sein Inventar was alle haben sollen zb Karte, Kompass und vielleicht eine Fackel. Nun gibt er in der CONSOLE "setspawninventory" ein. Nun bekommt jeder Spieler der neu joint nur noch dieses Inventar, ausgenommen sind jetzt die Spieler die schon auf dem Server waren und ein anderes Inventar zb "Standart" haben. Mit der Permissions und dem verändertem Inventar ist man nun schon mal auf einer guten Seite.

  • Hat Jemand Erfahrung mit PlugIn Programmierung mit Beachtung von Permissions ?


    Ich möchte überprüfen welche Rechte ein user hat wenn er joint.
    Es wäre ganz gut wen alle PlugIn Programmierer Berechtigungen überprüfen würden.


    Bis jetzt habe ich die gefunden
    - getAllPermissionGroups()
    - isPlayerAdmin(String playername)


    Suche noch eine Überprüfung ob ein Spieler Block setzen darf.


    Ich denke mal wenn es um Programmierung und PlugIns geht dann hier weiter diskutieren

    Es wird alles gut :) früher oder später :D meistens später :nerd: ... ich wandle Kaffee in Quelltext um.

    Und besucht die Rising World Wiki

    Edited 2 times, last by Kryssi_79 ().

  • Bin mir da nicht sicher aber vom Prinzip ist es ja nur dir "getallpermissionsGroup"


    Ich verbiete dem Spieler das craften, dass nehmen von Boden oder Kisten.
    Somit dürfte kann er nichts setzen weil er nichts hat.
    Schließt nicht aus wenn dieser Blöcke geschenkt bekommt das er diese dann nicht auch setzen kann.

  • hi leute


    immernoch das problem mit den groups. habe an den einstellungen nichts geändert.
    dennoch zeigt er mich zwar als admin an aber ich kann dennoch sterben und muss
    mehrmals hacken um was los zu werden. ich weiß einfach net woran es liegen könnte.


    einer ne idee was da schief laufen könnte das er sie net so nimmt?


    gruss silver

  • Hey die Gruppe Admin ansich heißt ja nicht das du nicht sterben kannst.
    Bei uns in den adminpermissions kann ich auch trotzdem sterben. Erst "gm 1" der Creative Modus bringt das erwünschte Ziel.


    Du kannst natürlich auch deine Permissions so verändern das du eben generell nicht sterben kannst, kein Hunger oder Durst usw


    Letzlich musst du sehen was für dich der bessere Weg ist. Da ich ja auch viel teste ist es bequemer einfach den Creative Modus auf Null zu stellen.


    Sonst ist weiter oben ja noch meine gast1 permission, wobei man dort nur beim fallen sterben kann, dafür gibt es aber mittlerweile auch einen Befehl, dass da dann auch nichts mehr passiert

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!