Teleport Probleme

  • hi alle zusammen.



    wir haben folgendes problem...wir haben hier vom forum die datei teleports bei uns eingefügt....soweit
    funktioniert die ja auch.....aaaaaaaaaber....wenn unsere leute diese benutzen sterben sie meist bei ankunft oder sind
    mehr oder weniger stark beschädigt....der witz bei der ganzen sache is....ich hab mir noch nie was getan...liegt es evtl. an der rechenleistung das man sterben könnte?
    weil alle die einen leistungfähigen rechner haben , da gehts auch...ich hab die ports auch einen block über normal genommen das man nicht abstürzen kann...(durch die decke ect. fallen)
    aber sie tun sich dennoch weh alle...



    punkt 2....ich stelle mit meinem programm poster her...schrift z.b. bisher wird sie auch sehr weit angezeigt...
    nun wollte ich heut das ganze wieder machen und die schrift verschwindet sehr rasch in unmittelbarer nähe...
    is erst seit ein paar tagen so....nervt....



    hoffe einer könnte helfen..
    gruß silver

  • ja deine Vermutung kann ich nur unterstützen, denke auch das wenn wer teleportiert und die Rechenleistung nicht so stark ist das diese dann zb in einem hohem Gebäude runter fallen bevor sich bei diesen alles aufgebaut hat.


    Mit den Postern habe ich nicht oder nicht bemerkt.

  • Bogus: du kannst ja bilder mit postern setzen. auch bei den kleinen fenstern unten am chorgang ist das einfach nur ein transparentes bild
    welches nur die fensterverbindungen zeigen und weiter nichts. so mach ich das beispielsweise auch mit infos bei uns an der wall.
    ich schreibe einfach auf transparenten hintergrund was ich anheften will und setze es als poster. bisher ging das auch sehr gut...
    nur seit ein paar tagen kann man bereits nach kurzem abstand diese nicht mehr sehen.
    und das script findest du hier.



    Lenko: ich bin mir fast sicher das es an den rechnern liegen muss. wie gesagt passiert es bei mir nicht...weder beim gehen oder beim fliegen.
    was auch komisch ist. ich setze wie gesagt das ganze einen block höher um ein ankommen mitten in der decke zu verhindern.
    wenn die leute nun ankommen könnte man denken die sind 3-4m weiter oben...auch komisch. vielleicht sind die ankomm portale
    auch nur zu groß 3x5 blöcke gestaltet. vielleicht reicht auch nur ein block aus zum ankommen. das habe ich noch net ausprobiert.

  • ja ich kannte das Problem aber auch nur dachte das es nicht mehr ist. Früher warst du mal schnell durchgefallen, heute kann man seine Figur ja eigendlich erst bewegen wenn sich alles aufgebaut hat und dann sollte auch bei schwachen Rechnern kein durchgefallen mehr sein. Hast du mal versucht den TP Punkt etwas zu verschieben.


    Das mit den Postern, ist das nur bei dir so oder auch wenn du wo anders mal bist.

  • @Silverridge das hat nicht nur mit der Rechenleistung zu tun - Ist der Boden, wo die drauf teleportiert werden aus Kleinteilen? - Das liegt auch daran, wie die Welt geladen wird...Blöcke werden beispielsweise schneller als Holzelemente geladen. Und dann scheint es auh noch eine Rolle zu spielen, ob schon mal jemand da war oder noch nie...Je nachdem, wie viele Elemente da verballert wurden, hat jemand, der noch nie da war, dementsprechend einiges zu Laden. Erstmal die Map im verpixelten Rohzustand, dann mehr Details und schärfer (auch dann erst Gras), danach Blöcke und dann erst Holz - Mein 5 Jahre alter Rechner ist zwar noch top, aber selbst ich kann noch gut sehen, wie was geladen wird.


    @lenko das stimmt so nicht ganz - Denn wir haben den Fehler bei uns eigentlich auch an der Mittelaltergrenze (deswegen haben wir den Teleport ja runter in die Halle nahe am Boden verlegt). Oben sind die meisten Leute durch die Decke gefallen und da gibt es nicht einen einzigen Block 8|8o:D:thumbsup:


    Aber gut, ist ja auch irgendwie logisch - Wenn ich eine Strecke abgehe, hat das Spiel die Zeit alles zu laden. Wenn ich laufe eigentlich auch noch. Beim Fliegen merkt man das schon eher (vor allem auf höchster Stufe). Aber wenn die Leute irgendwo ankommen und an einer Stelle noch nie waren und dann plötzlich da hin teleportieren, fehlt dem Spiel bei den meisten Leuten die Zeit zumindestens das Notwendigste zu Laden.


    Bei einigen ist es auch danach meistens noch nicht behoben...Aber das erste Laden scheint ein richtiger Spaßkiller zu sein. Ich merke das sogar bei einer komplett neuen Map (zum ersten Mal geladen und noch nichts drauf) - Wenn ich da nur mit Shift laufe, dauert das keine 2 Minuten, dann darf ich erstmal kurz warten, dass das Spiel hinterher kommt - Da ich aber auch einige andere Spiele zocke, wo im Hintergrund viel passiert, möchte ich doieses Problem nicht nur auf die Rechner schieben...Das hat ein Stück weit auch mit dem Spiel / der Engine zu tun.


    Wir sollten mal dafür Dankbar sein, dass man so viele Kleinteile überhaupt auf so engen Raum klatschen kann...Das ist noch eine jungfreudige Technik, die noch in Entwicklung ist und die noch viel frisst und nicht zu vergleichen mit Spielen, wo die Baumaterialien 2 Kubikmeter Fläche wegnehmen oder wie im alten Blockformat nur 1 Gegenstand pro Würfel reinpasst.

  • Es heißt ja schon von Anfang an beim Teleportieren F2 benutzen. Da hat sich mittlerweile nichts daran geändert, sonst stirbt man.


    Das Laden nach Teleportieren dauert zum Mäuse melken, hab auc weißes Bild jetzt. >Anderer Thread da schwerwiegende Fehler

  • also eins kann ich nicht bestätigen...es liegt def. nicht an dem verbauten. soweit waren wir schon. bei uns fallen auch nur die jenigen die eine schwache rechenleistung haben.
    wir haben die portale an verschiedenen stellen geprüft (auch an unbebauten orten) und auch wo wir schon zig mal waren. man fällt immer wieder.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!