frage zu den permissions

  • hab da zwei Fragen


    1. wie setzte ich oder besser wo trage ich die Koordinaten für einen fixen spawn ein?


    2. wie teste ich ob die permissions funktionieren ? kann ich mich selbst zum Gast machen oder brauch ich einen Tester ?

  • Moin


    als erstes den Spawn kannst du setzen mit setspawn (Konsolenbefehl)


    am besten ist das ein zweiten mann zu haben um die gruppen zu testen, als admin hat man, wenns in der config eingestellt ist, alle rechte.


    mfg Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • mit "setspawn" in der Console. Zum testen kann dir einer helfen oder du machst Selbstmord um zu sehen ob der spawn korrekt verändert wurde.


    Du kannst den Befehl mit Koordinaten eingeben oder dich an diese Stelle stellen dann nimmt er deine Position.


    Mit dem Befehl "setspawninventory" hast du das gleiche nur das dann dein Inventar jeder an diesem spawn bekommt.

  • erstmal danke - nur das mit setspawn funktioniert nicht, das hatte ich schon versucht. in der Konsole steht zwar default spawn has changed to ...
    aber wenn ich mich ertränke lande ich wieder in meinem Bett.


    das mit den Gruppen ist nicht so wichtig - ist ja nur eine und die ist für zwei Nervenseägen die mich seit Wochen überredenwollen das ich ein youtube video mache damit sie mal gucken können wies bei mir so aussieht in RW, da dachte ich ich lade mal ne Welt hoch dann kann jeder gucken wenn er will und ich hab ruhe :D

  • Das Bett oder Zelt hat eine höhere periotät als der Hauptspawn.
    Das heißt sobalt du ein bett oder zelt aufgestellt hast spawnst du dort.


    zum spawn kommt man mit goto #spawn ohne sich töten zu müssen ;)

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!