Undoblueprint Zeit verlängern

  • Im Multiplayer Servereinstellungen meine ich irgendwann mal gesehen zu haben, dass die Undo Zeit von Blueprints änderbar ist. (wenn ja wo?)
    Ich habe im Singleplayer dafür keine Einstellung gefunden.
    Mir reichen die voreinstellten 5 Minuten nie aus, da ich meistens was verändere, kopiere und dann die gesetzte Blaupause verschwinden lasse.


    Desweiteren gibt es, glaube ich, die Möglichkeit die Tageszeit etwas zu verlängern. Auf Anhieb habe ich das nicht mehr gefunden. ^^

  • das ist mir jetzt aber neu das man diese Zeit verändern kann. Aber gebe dir recht, 5 min sind manchmal etwas knapp. Ich würde es besser finden wenn gar keine Zeit da wäre, sondern einfach nur der letzte gesetzte Blueprint verschwindet.

  • Die Undo-Zeit kann tatsächlich in den Permissions eingestellt werden. Dort muss einfach für blueprints der Wert undotime gesetzt werden (in Sekunden):

    Code
    blueprints:
    use: true
    create: true
    undotime: 300

    Wegen der Tageszeit kann in der "server.properties" Datei der Wert settings_time_speed angepasst werden. Dieser Wert gibt an, wieviele Echtzeit-Sekunden eine Ingame-Minute dauert (standardmäßig 1.75 Sekunden). Würde man einen Wert von 60 setzen, würde eine Ingame-Minute exakt 60 echte Sekunden dauern (Realtime) ;)

  • Im Singleplayer gibt es leider keine Einstellmöglichkeit... wir können das aber für das nächste Update hinzufügen (wobei sehr lange Undo-Zeiten mit etwas Vorsicht zu genießen sind) ;)
    Bzgl. der Zeit, diese kann im Singleplayer mithilfe der config.properties Datei und dem Wert game_time_speed analog zu der Servereinstellung geändert werden.

  • Wegen der Tageszeit kann in der "server.properties" Datei der Wert settings_time_speed angepasst werden. Dieser Wert gibt an, wieviele Echtzeit-Sekunden eine Ingame-Minute dauert (standardmäßig 1.75 Sekunden). Würde man einen Wert von 60 setzen, würde eine Ingame-Minute exakt 60 echte Sekunden dauern (Realtime)

    Dadurch wird ja dann auch die Nacht verlängert, macht jetzt nicht wirklich viel Sinn. ^^
    Ein Faktur für Tag und auch Nacht wäre sinnvoll.

  • Zugegebenermaßen wäre das Plugin aber tatsächlich wohl die beste Lösung ;) Momentan ist es zumindest nicht geplant, die Dauer von Tag und Nacht separat einzustellen, vielleicht kommt das aber in Zukunft noch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!