Blöcke und Blueprints

  • Hier mal ein paar Vorschläge von mir:


    Ich hätte gerne mehr verschiedene Blöcke, da man mit den jetzigen schon an seine Grenzen stößt. Ja, ich weiss, das man auch mit Planken arbeiten kann.


    Nummer 1 wäre ein 3-eckiger Abschluss für ungerade Dächer. Ist so hoch wie ein halber Block und so lang und breit wie ein ganzer, aber mit nem 45° Winkel links und rechts.
    Nummer 2 wäre ein "Abschlussstein für Nummer 1. Also alles wie Nummer 1, bloß das auf einer Seiter der noch ein 45° Winkel ist.
    Nummer 3 wäre eine Rampe, die aus 2 Steinen besteht, wie zu erkennen ist. könnte man bestimmt auch mit normalen Treppen machen



    Dann wäre noch ein Vorschlag von mir, dass man alle Blöcke um alle Achsen drehen könnte, eventuell auch noch spiegeln UND, dass man sie auch, wie bei den halben Blöcken um einen halben Block nach oben und unten verschieben kann (vielleicht auch einen halben Block zur Seite?).


    Zu guter letzt würde ich bei den Blueprints auch gerne natürliches mit speichern lassen wollen, also Gestein, Erde, Bäume und so. Natürlich sollte es an- und abwählbar sein, da manche es bestimmt nicht wollen, aber da ich ne fliegende Insel gebaut habe, würde ich da gerne alles speichern ohne mir die Insel neu bauen zu müssen.



    So. Das wars von meiner Seite aus. Zeichnungen made by paint ^^

    Ehemaliger Everquest-Landmark-Spieler. :D




    signaturjpgkq2mD6N.jpg

  • Eine Terrainspeicherung mit dem Gebäude via Blaupause war mal im Gespräch, sollte glaub ich mit dem Wasserupdate herauskommen. Eigentlich warten wir da immer noch darauf. ;)


    Leute mit Gebäuden im Gebirge sehen bei Umzug alt aus und Leute mit fliegenden Inseln @SonGoku10c können die auch so nicht mitnehmen. ;(


    Zu dem obigen Vorschlag möchte ich gerne 60° Dächer als Wunsch dazufügen. Egal was ich baue, eine 45° Neigung ist flach ( ich meine das Aussehen). Und 50 cm dicke Rampen als Dachabdeckung gabs nicht einmal im Mittelalter. Meterdicke Wände ja, aber nicht auf dem Dach.
    Ich bau mir die 60° auch mit Balken und Brettern, allerdings sind Ecken dann auszustopfen und auszupfrimeln. Es geht alles, es geht auch so, dass es perfekt aussieht, aber es dauert seine Zeit.
    Es sind viele Bilder auch mit solchen Dächern zu sehen, allerdings sieht man die nur von weitem. Ich hätte da gerne etwas mehr Genauigkeit.


    War da nicht einmal etwas mit Änderungen in den Bauformen? Ich habe nichts gegen schicke Charakter, Strom , Fahrzeuge, aber solange ich kein richtiges Dach bauen kann, brauch ich das doch gar nicht. ;(
    Rising World hat sich mit seinem erweiterten Bausystem vom Minecraft Level von vornherein distanziert. Wie wäre es da jetzt mal mit Nachschub ?(:rolleyes:;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!