Vorschau: Neue Spielerfiguren

  • Hab ne grosse Bitte, kannst du auch ne Armbrust mit reinnehmen ? ;D Muss man die Waffen denn auch selbst zusammenbauen ?

    Reicht doch erstmal der Bogen und ich hoffe mal das er und auch die anderen Waffen erst zusammen gecraftet werden müssen.


    Was mir noch grade einfällt, wäre natürlich auch super wenn man die Kleidung selbst einbringen könnte. So könnten vielleicht die ServerTeams ihre eigene "Dienstkleidung" erstellen *gg

    Idee finde ich gut, aber ich denke auch das man erst mal das Update abwarten sollte bis wir hier nach zusätzen schreien.

  • Also der Idealfall wäre, dass Spieler tatsächlich die Proportionen der Figur ändern könnten (natürlich nur bis zu einem bestimmten Grad, damit MP Server von komplett verunstalteten Figuren verschont bleiben^^). Das ist aber momentan noch Zukunftsmusik

    Oh ich ahne Fürchterliches. ;):D

    Hoffe doch sehr, das man auch die Bärte verändern kann, so eine Dame mit Bart, würde der Deidre bestimmt gut stehen *gg

    Ich habe nicht mal Haare über der Oberlippe. Pfui. :thumbdown:

    Also der Idealfall wäre, dass Spieler tatsächlich die Proportionen der Figur ändern könnten (natürlich nur bis zu einem bestimmten Grad, damit MP Server von komplett verunstalteten Figuren verschont bleiben^^). Das ist aber momentan noch Zukunftsmusik

    Dann muss die Verunstaltung aber über die Permissions zu unterbinden sein. :D




    Was mir noch grade einfällt, wäre natürlich auch super wenn man die Kleidung selbst einbringen könnte. So könnten vielleicht die ServerTeams ihre eigene "Dienstkleidung" erstellen *gg

    Furchtbar, Dienstkleidung. Da hätten wir auch die Glatzen und Gummistiefel behalten können. Dachte wir wollten weg vom Einheitslook ;)



    Apropos wie wäre es denn mit einem Spiegel? ;):D
    Ich finde jetzt Dächer etwas wichtiger als Seile, ein Dach brauche ich für jedes Haus, und die Standard Dachneigung von 45°mit 0,5 m dicken Rampen ist echt übel. Aber warum nicht beides. ;)

  • Kleidung selber erstellen wäre schon nicht schlecht. Bis jetzt kann man ja schon mal Baumwolle zu Fäden spinnen. Man bräuchte eben nur dann eventuell nen Webstuhl. Färben könnte man auch schon. Bunte Blumen für die Farben, Kohle fürs schwarz. Eventuell Schnee (ich weiss, dass das blöd klingt ^^) für weiß. Man könnte ja seine Kleidung dann selber gestalten und dann wird einem gezeigt, was man alles an Färbemitteln braucht. Zum Bsp 2 orangene Blumen und ein Stück Kohle, weil mein T-Shirt orange mit nem schwarzen Streifen ist. Dann schmeißt man die Zutaten (+ ein weißes T-Shirt) in einen mit Wasser gefüllten Eimer, rührt alles um und hat dann sein fertiges T-Shirt. Wäre natürlich auch nicht so schlimm, wenn es nur feste Designs gäbe.


    Theoretisch könnte man ja mit den Färbemitteln auch noch anderes Zeug färben, wie Wände, Böden und co. ^^ ;)

    Ehemaliger Everquest-Landmark-Spieler. :D




    signaturjpgkq2mD6N.jpg

  • Dachziegel und Schieferplatten habe ich vor einiger Zeit isn Forum gestellt versuch es doch mal damit.

  • Dachziegel und Schieferplatten habe ich vor einiger Zeit isn Forum gestellt versuch es doch mal damit.

    Danke, aber darum geht es mir nicht um Ziegeln, sondern um Dachformen. Ich spreche von einer Dachneigung von ca. 60° und eventuell noch eine Mansarde im Dach mit gleicher oder anderer Neigung. Die Löcher bzw. die Unterschiede zwischen den einzelnen Dächern zu schließen, dauert immens lange, die Lücken die dabei entstehen, können nicht einfach so geflickt werden. So was, das geht nicht einfach in 5 Minuten, aber ich habe das ja
    nur mal wieder als Anregung erwähnt. :)

  • Danke, aber darum geht es mir nicht um Ziegeln, sondern um Dachformen. Ich spreche von einer Dachneigung von ca. 60° und eventuell noch eine Mansarde im Dach mit gleicher oder anderer Neigung. Die Löcher bzw. die Unterschiede zwischen den einzelnen Dächern zu schließen, dauert immens lange, die Lücken die dabei entstehen, können nicht einfach so geflickt werden. So was, das geht nicht einfach in 5 Minuten, aber ich habe das janur mal wieder als Anregung erwähnt. :)

    Egal wie die Dachneigung ist ich habe damit keine Probleme, hier einige Bilder.

  • @zwerk7 Wenn man mit Balken arbeitet anstatt Blöcken hat man Lücken in Verbindung zum Haus.
    Turmdächer sind noch aufwändiger, vor allem die Ecken. Ich gehe auch davon aus, dass das Dach ohne Pfetten und
    Sparren zusammenkrachen würde. Wenn ich dann den Innenausbau eines Fachwerkhaus auch korrekt bauen möchte,
    dann bin ich da Tage beschäftigt.
    Und es gibt genug Spieler denen so eine Bauweise nicht so leicht fällt und die dann auf Standardmaß zurückgreifen müssen.
    Wir bekommen die Dächer usw. sicherlich auch irgendwann.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^

  • Es sind schon schöne Ziegel, Deirdre und Zwerk, aber es ist ja nicht nur das Problem, das nicht jeder sowas kann, es ist auch ein Problem der Performance. Nicht jeder hat einen starken Rechner und wenn es dann zu viele Kleinteile sind, aus denen die Ziegel ja nun mal sind, dann fängt das Spiel zu ruckeln an, oder stürzt ganz ab. (Ich denke nur an Silvers Dom, den ich nicht mal betreten kann :( )
    Es wäre also nicht schlecht, wenn es noch ein paar Dachtexturen geben würde :)

    Was nützt alles Geld der Welt, wenn das Niveau im Keller hält.
    :evil: Cessa :D

  • Es sind schon schöne Ziegel, Deirdre und Zwerk, aber es ist ja nicht nur das Problem, das nicht jeder sowas kann, es ist auch ein Problem der Performance. Nicht jeder hat einen starken Rechner und wenn es dann zu viele Kleinteile sind, aus denen die Ziegel ja nun mal sind, dann fängt das Spiel zu ruckeln an, oder stürzt ganz ab. (Ich denke nur an Silvers Dom, den ich nicht mal betreten kann :( )
    Es wäre also nicht schlecht, wenn es noch ein paar Dachtexturen geben würde :)

    da hast du recht. Egal wer wie toll baut, irgendwo ist die Grenze der Bauteile erreicht. Ein paar weitere Texturen wären bestimmt nicht schlecht aber insgesamt denke ich das an der Performance insgesamt noch gearbeitet werden muss und speziell für die wo der Rechner nur die Mindestanforderungen hat, diese sich aber bestimmte Bauten nicht anschauen können.

  • da hast du recht. Egal wer wie toll baut, irgendwo ist die Grenze der Bauteile erreicht. Ein paar weitere Texturen wären bestimmt nicht schlecht aber insgesamt denke ich das an der Performance insgesamt noch gearbeitet werden muss und speziell für die wo der Rechner nur die Mindestanforderungen hat, diese sich aber bestimmte Bauten nicht anschauen können.

    Das ist überhaupt das wichtigste, weil sonst sehr schnell die Leute die Lust verlieren und dann nur noch frustriert entweder das Spiel zur Seite legen oder halt hier im Forum ihren Dampf ablassen. Natürlich gibt es auch solche, die ihren Frust gleich mit einem schlechten Review bei Steam verewigen müssen..
    Nur man sollte das ganze auch nicht zu sehr übertreiben, es muss nach meiner Meinung kein Vista PC oder sowas in der Art noch Unterstützung erfahren.

  • Das ist überhaupt das wichtigste, weil sonst sehr schnell die Leute die Lust verlieren und dann nur noch frustriert entweder das Spiel zur Seite legen oder halt hier im Forum ihren Dampf ablassen. Natürlich gibt es auch solche, die ihren Frust gleich mit einem schlechten Review bei Steam verewigen müssen..Nur man sollte das ganze auch nicht zu sehr übertreiben, es muss nach meiner Meinung kein Vista PC oder sowas in der Art noch Unterstützung erfahren.

    Den Frust kriegen auch wir Serverbetreiber hin und wieder zu spüren, das ist richtig ... und auch, das es nun auch nicht mehr sooo alte Systeme unterstützen muss, aber Win7 muss schon drin sein und auch ein etwas geringerer Arbeitsspeicher muss noch ne Chance haben ...
    Ich denke mal, hier ist das Thema erstma durch, denn es ging wohl eher um die neuen Spielerfiguren und nicht um unsere Belange in Richtung Performance und so ... da sollten wir vllt in nen anderes Thema für gehen ;)

    Was nützt alles Geld der Welt, wenn das Niveau im Keller hält.
    :evil: Cessa :D

  • Hab ne grosse Bitte, kannst du auch ne Armbrust mit reinnehmen

    Also eine Armbrust haben wir tatsächlich bereits vorbereitet: https://images.rising-world.ne…items/models/crossbow.jpg
    Kann allerdings noch nicht 100%ig sagen, ob sie im ersten Release schon zu finden sein wird ;)


    Was mir noch grade einfällt, wäre natürlich auch super wenn man die Kleidung selbst einbringen könnte. So könnten vielleicht die ServerTeams ihre eigene "Dienstkleidung" erstellen

    Eigene Kleidung einzubringen ist etwas schwierig... hier müsste im Grundsatz ein neues Modell erstellt werden, welches anschließend auch gerigged sein muss (bzw. die Wichtung an das bestehende Spieler-Skelett angepasst werden). Mittelfristig soll das über die API ermöglicht werden, leider gibt es aber keinen "bequemen" Weg, sowas zu erstellen (anders als die Skins bei Minecraft, welche aufgrund des immer gleich aussehenden Modells lediglich eine Textur und somit einfach zu bearbeiten waren)...


    Allerdings werden die Kleidungsstücke anpassbar sein, d.h. es kann in den meisten Fällen die Farbe festgelegt werden. Manche Kleidungsstücke können auch mit einem eigenen Bild bzw. eigenen Logo bedruckt werden (zB das T-Shirt der weiblichen Figur im 2. Bild). Das wird dann ähnlich funktionieren wie die derzeitigen Poster. Allerdings kann ich auch hier nicht garantieren, dass das im ersten Release möglich sein wird (falls nicht, wird das aber keinesfalls lange auf sich warten lassen).


    Kann man die Figuren im Spiel auch sehen, außer Ego-Perspektive?

    Jein. Es ist zwar eine Third-Person-Ansicht geplant, diese wird aber leider noch etwas auf sich warten lassen. Auch Spiegel sind geplant, aber diese werden es wohl ebensowenig in den ersten Release schaffen. Allerdings wird man sich selbst sehen können, wenn man die Kleidung wechselt (was übrigens jederzeit möglich sein wird).


    Es sind schon schöne Ziegel, Deirdre und Zwerk, aber es ist ja nicht nur das Problem, das nicht jeder sowas kann, es ist auch ein Problem der Performance. Nicht jeder hat einen starken Rechner und wenn es dann zu viele Kleinteile sind, aus denen die Ziegel ja nun mal sind, dann fängt das Spiel zu ruckeln an, oder stürzt ganz ab. (Ich denke nur an Silvers Dom, den ich nicht mal betreten kann )
    Es wäre also nicht schlecht, wenn es noch ein paar Dachtexturen geben würde

    Das stimmt. Vernünftige Dächer brauchen wir unbedingt, geplant sind von unserer Seite in erster Linie entsprechende Bauelemente in Kombination mit Dachtexturen (damit die Dächer auch hier immerhin ein paar Details aufweisen und nicht nur eine flache Textur sind). Mal sehen, wann wir das endlich ins Spiel bekommen ;)

  • Manche Kleidungsstücke können auch mit einem eigenen Bild bzw. eigenen Logo bedruckt werden (zB das T-Shirt der weiblichen Figur im 2. Bild)

    ja das genügt doch erstmal, anders meinte ich es ja auch nicht.


    Und wegen der Armbrust, ob sie nun dabei ist oder nachher ist mir wurscht, hauptsache sie kommt irgendwann ;D danke schon mal dafür ;D

  • Ein kleiner Hinweis: Die Stats-Seite ist nun online und unter https://stats.rising-world.net erreichbar :) Hier gibt es ein paar weitere Informationen (en) darüber: Server Stats

    Super @red51 :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Lost City 2.0 *=[TKC]=*
    Rising World :Java Server: 185.150.25.186:4300

    Rising World :Unity Server : 85.14.192.152:4255

    Rust Server Lost Island: 185.150.25.186:26000

    Day of Defead Source: Lost Solider IP:185.150.25.186:27200

    Teamspeak: 185.150.25.186:9987

    http://steamcommunity.com/groups/RIWOLOCI



  • sieht ja mal nice aus :thumbsup:


    das spiel fängt so langsam zu leben an obwohl hat es ja auch aber es wird immer besser


    neue menschen und waffen :thumbsup::thumbsup:


    weiter so dann könnt ihr ja bald auf die beta gehen :D:D


    danke ^^^^^^

  • Darum gab es lange Zeit wenig. Ein großer Packen Arbeit ist getan. Und wie immer sieht es gut aus. 'mal sehen, welche Möglichkeiten sich jetzt erschließen.


    :thumbsup:^^:)


    Oh ich ahne Fürchterliches. ;):D

    Ja - - - "Der Blob"



    Kleidung selber erstellen wäre schon nicht schlecht. Bis jetzt kann man ja schon mal Baumwolle zu Fäden spinnen. Man bräuchte eben nur dann eventuell nen Webstuhl. Färben könnte man auch schon. Bunte Blumen für die Farben, Kohle fürs schwarz. Eventuell Schnee (ich weiss, dass das blöd klingt ^^) für weiß. Man könnte ja seine Kleidung dann selber gestalten und dann wird einem gezeigt, was man alles an Färbemitteln braucht. Zum Bsp 2 orangene Blumen und ein Stück Kohle, weil mein T-Shirt orange mit nem schwarzen Streifen ist. Dann schmeißt man die Zutaten (+ ein weißes T-Shirt) in einen mit Wasser gefüllten Eimer, rührt alles um und hat dann sein fertiges T-Shirt. Wäre natürlich auch nicht so schlimm, wenn es nur feste Designs gäbe.


    Theoretisch könnte man ja mit den Färbemitteln auch noch anderes Zeug färben, wie Wände, Böden und co. ^^;)

    Einen Webstuhl haben wir. ( Werkbank 1 --> Werkbänke)




    Spiegelt sich der Charakter dann im Wasser?

  • Muss man sich auf jedem Server neu erfinden?
    Wenn ich von einem "Steinzeit"-Server zu einem Mittelalter-, Jetztzeit- oder Zukunftsserver wechsele, wäre es ratsam, zumindest einige Kleidungen zu haben.


    Vielleicht gibt es so eine Art Kleiderschrank? (Auweia, jetzt gehts los.)



    weiter so dann könnt ihr ja bald auf die beta gehen

    Rudimentäre Physik, Chemie fehlt meiner Meinung nach noch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!