is hier noch was los?

  • @Deirdre Ich finde nicht das der Creative Modus cheaten ist, aber jeder spielt halt anders. Ich spiele gerne Survival, ob nun es länger dauert, ist mir persönlich egal.


    Bin aber sehr auf das kommendene Update gespannt ;D Vielleicht kommt es ja ende August, dann hab ich Geburtstag ;D

  • Naja...ich hab die Diskussion nicht wegen dem bevorstehenden Update gestartet. Da hab ich garnet drauf geachtet. Nur weil eben nix mehr los is.
    Es kommen Leute auf den Server und können net mal Guten Tag sagen. Das is schon Traurig. Alle meckern nur rum über das Spiel nur sehen tut man
    sie nirgends. Und ich finde seit ich dabei bin hat sich schon einiges getan. So ein Game schreibt sich net in 14 Tagen. Sowas brauch viel Zeit und Tests.


    Hoffe es wird sich wieder ändern....

  • Ich bin nicht der große Erbauer. Bauen ist für mich interessant, wenn dabei irgendein Problem gelöst werden soll. (z.B. Drachen - Länge + 60° Winkel ) Daher steht für mich das Spiel noch weit hinter seinen Möglichkeiten. Ich möchte Rätsel lösen / erfinden. Sachen, die einem ein AHA-Erlebnis verschaffen, kreieren oder technische Spielereien erfinden. Oder einfach Spaß haben. Daher auch der Lottoberg. Da kommt ein wenig Dynamik ins Spiel. Ein paar Ideen habe ich noch. z. B.eine Art Kolosseum mit Wettkämpfen. ... Es gibt ja Spawnkommandos. Das wäre so eine Art Serverevent.
    Ich habe noch etwas anderes, bei dem ich noch keine Anwendung gefunden habe.


    Programmieren kann ich nur rudimentär. ( Basic - ganz lange her / KOP, FUP, AWL, GRAPH7 u.ä.) Der Einstieg in Jawa für eine API war (noch) mir zu schwer. "Einfach losmachen" ist dabei oft falsch. Da eignet man sich Fehler an. --->Spaghetticode . Vieleicht macht jemand noch einen guten Einstieg. Ein Appetithäppchen hatte ich hier schon gesehen.
    - - -
    Kreativmodus ist Kreativmodus. Der hat seine Möglichkeiten und die kann man nutzen. Wenn man im Survivalmodus spielt und in den Kreativmodus wechselt, dann ist es cheaten. Es sei denn man frickelt irgendetwas zusammen und sieht nach, wie es im Survivalmodus funktioniert. - Meine Ansicht.

  • Jupp.
    Was bietet es den schon um Spieler bei der Stange zu halten?
    Bei dem Tempo in dem sich Rising World entwickelt schauen wir wohl in 2 - 3 Jahren noch mal ob sich was größeres Verändert hat.

    Das sind genau die Spieler, die wohl keine oder nur wenig Hintergrundwissen haben, wenn es um das Entwicklerteam geht, denn es ist nun mal nicht so, das es viele an diesem Spiel arbeiten.
    Erst mal informieren täte sicher gut.

    Ich finde die Reaktion mancher Spieler auch interessant, denn genau auf Plattformen wie Steam informieren sich die meisten Spieler und dort gibt es auch die meisten negativen Bewertungen, weil das nötige Hintergrundwissen fehlt, eben mal informieren, wie schon geschrieben.


    Ich selber kann kein Spiel programmieren, bin froh, wenn ich ne Website auf die Beine stellen kann für meine Kids, aber ich weis, das es eine Menge Arbeit ist und sich die wenigen Entwickler, welche Rising World programmieren, die größte Mühe geben!
    Es ist, für die Verhältnisse, welche gegeben sind, schon viel passiert und es ist auch ein schönes Spiel, wenn man nicht zwingend auf Survival aus ist, aber es ist nunmal so, das gewisse Dinge gewisse Zeit und auch entsprechender Reihenfolge bedürfen, da sie sonst keinen Sinn machen oder doppelte Arbeit wären.
    Hört auf, Euch zu streiten und ständig nur zu meckern, genießt, daß es das Spiel in dieser Form gibt (derzeit eben eher als Bauspiel) und wem langweilig wird, der soll, wie es einige tun, was anderes spielen, was auch ich hin und wieder tue :)

    Was nützt alles Geld der Welt, wenn das Niveau im Keller hält.
    :evil: Cessa :D

  • Quote from Cessa1975

    Das sind genau die Spieler, die wohl keine oder nur wenig Hintergrundwissen haben, wenn es um das Entwicklerteam geht, denn es ist nun mal nicht so, das es viele an diesem Spiel arbeiten. Erst mal informieren täte sicher gut.

    449 Beiträge? Ich glaube, Du tust ihm Unrecht. Wahrscheinlich hast Du ihn mißverstanden.


    Solch eine Reaktion hatte mir vor einiger Zeit den Spaß an diesem Spiel genommen. Er hat im Gegensatz zu mir vielleicht nicht die Zeit und die Muse irgendetwas zu frickeln (LKW-Fahrer). Dass er später wieder vorbeischauen will, spricht für das Spiel und ihn.
    Also lieber erst einmal runterfahren und schauen, ob es wirklich so ist (informieren). Man konnte mehr zerdeppern, als man glaubt aufzubauen.

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

  • Ich habe auch nicht gesagt, es trifft auf alle zu Deirdre :)

    449 Beiträge? Ich glaube, Du tust ihm Unrecht. Wahrscheinlich hast Du ihn mißverstanden.
    Solch eine Reaktion hatte mir vor einiger Zeit den Spaß an diesem Spiel genommen. Er hat im Gegensatz zu mir vielleicht nicht die Zeit und die Muse irgendetwas zu frickeln (LKW-Fahrer). Dass er später wieder vorbeischauen will, spricht für das Spiel und ihn.
    Also lieber erst einmal runterfahren und schauen, ob es wirklich so ist (informieren). Man konnte mehr zerdeppern, als man glaubt aufzubauen.

    Viel schreiben heist nicht unbedingt, viel wissen.
    Mir geht es eigentlich ums Prinzip und es ist nun mal so, das sich viele aufregen, aber nur wenige Ahnung haben, was keiner abstreiten kann.
    Auch ich habe nur wenige Informationen, würde mich aber nicht dazu herab lassen, über etwas zu meckern, was ich selber nicht besser oder sogar gar nicht könnte ... Sollte sich jemand persönlich angegriffen fühlen, es tut mir für die leid, welche meine Aussagen nicht betreffen, ich bin nicht unfehlbar und will es auch nicht sein.

    Was nützt alles Geld der Welt, wenn das Niveau im Keller hält.
    :evil: Cessa :D

  • Wir diskutieren doch nur. :D Ich lese meistens das Forum auf dem Handy, da vertippe ich mich und überfliege viel, da
    entstehen mitunter auch Fehler. Wir sind nur Menschen und die machen Fehler.
    Aber das - von nichts eine Ahnung haben, aber Hauptsache einen meist unnötigen Beitrag dazu schreiben, das ist leider gang und gäbe.
    Habe ich einen schlechten Tag antworte ich vielleicht, oder auch nicht, habe ich einen guten Tag, sieht es genauso aus.

    Viel schreiben heist nicht unbedingt, viel wissen.

    Das ist wohl war. ^^


    Phones have the computing power to send a man to the moon. And we send funny pictures of our cats.

  • ?( Du denkst ich habe kein Hintergrundwissen zu dem Spiel?


    1234 Std. Spielzeit ist bestimmt nicht gerade viel aber denke doch es sollte ausreichen um solch eine Aussage zu treffen.
    Es ist auch schon ein paar Tage her aber auch ich habe mal meinen Beitrag zu Rising World geleistet.


    Kadaboom.de


    Zur Information, ich habe nicht nur das Video gemacht sondern habe auch die meisten Plugins auf dem Server selbst programmiert.
    Dabei habe ich auch die eine oder andere Nacht im TS mit @red51 verbracht und mir die Haare gerauft, oder er sich. :whistling:


    @Cessa1975 bitte erstmal selber Hintergrund zu manchen Spieler holen bevor du solche Aussagen hier triffst. :S


    Wünsche dir trotzdem noch nen schönen Tag. :thumbsup:

  • Naja...ich hab die Diskussion nicht wegen dem bevorstehenden Update gestartet. Da hab ich garnet drauf geachtet. Nur weil eben nix mehr los is.
    Es kommen Leute auf den Server und können net mal Guten Tag sagen. Das is schon Traurig. Alle meckern nur rum über das Spiel nur sehen tut man
    sie nirgends. Und ich finde seit ich dabei bin hat sich schon einiges getan. So ein Game schreibt sich net in 14 Tagen. Sowas brauch viel Zeit und Tests.


    Hoffe es wird sich wieder ändern....

    Silverridge ich kann dich voll verstehen, Schon ein Hallo von ein Gast ist eine seltenheit.
    Die meisten Spieler, die mein Server beigetreten sind, wollten im survival spielen, ist ja nichts schlimmes.
    Nur kaum einer hatte ein bisschen ehrgeiz, sich mit der baumechanik auseinander zusetzten, man hat lieber "putzklotzbauten" hinterlassen. Ich hab mich immer angeboten die Holzbaumechanik Schritt für Schritt zu erklären.
    Dass wiederum hat kaum einer angenommen. Man will lieber "was" machen. 1-3 Wochen sind sie dann dabei und kommen ohne was zu sagen nicht mehr wieder.
    Scheinbar ist das ein "Normales" Pfänomen in RW.
    Auch wenn welche im Kreativ spielen heist das nicht das sie kreativ sind.
    Es wurde von meisten die Aussage getroffen, "dass kann ich nicht bauen". Wenn man es nicht mal Probiert wird, ein schwieriges Projekt anzufangen, Dann weiß ich auch nicht.
    Ich hab anfangst auch gedacht, dass ich z.B. Fahrzeuge nicht hinbekomme, bis ich mich mal hingestzt habe. Ok fürs erste Auto sind gut 100 Stunden draufgegangen.
    Ich musste viel Probieren, viel wieder abreißen, aber am Ende hatte ich mein Auto und mehr Skill :D . Den Müllwagen, den ich als letztes gebaut hatte, hab ich nur Gute 10 Stunden gebraucht.
    Das ist halt eine Lernspirale die man eingehen muss, um seiner Kreativität freienlauf lassen zu können.
    Meiner Meinung nach, wollen die Meisten Spieler unterhalten werden, blos nicht den eigenden Grips mal anstrengen. Da ist aber Rw nicht das richtige Spiel für.
    Schließlich ist das ein Sandboxspiel.


    Und mäckern tun sie irgendwie alle, die nehme ich in der Regel gar nicht ernst, besonders die, die nichts vorweisen können.
    Mess sie an ihren Taten (Bauten), nicht an ihren Worten. ;)


    Ich denke, wenn das Spiel sich den finish nähert, also der Kontent ausgebaut und abgerundet ist, werden sich die Server mit Spielern füllen.
    Da es ein early Game ist, schreckt dass die meisten Spieler ab.
    Aber da müssen wir uns noch ein bisschen in Geduld üben.


    Mfg
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Geduld ist wichtig. Ich habe RW einem Freund gezeigt. Er denkt, es ist beeindruckend, besonders so früh. Wenn das nächste Update ankommt, wird es noch besser. Ich möchte eine positive Bewertung schreiben. Das wird ein wenig helfen, denke ich.

    If I respond in German, sorry for bad grammar. I don't speak German, but I do speak Google Translate. The community seems too nice to stay away!


    ----


    Wenn ich auf Deutsch antworte, entschuldige ich für jede schlechte Grammatik. Ich spreche kein Deutsch, aber ich spreche Google Translate. Die Gemeinde scheint zu schön, nicht zu bleiben!

  • Quote from bluewind95

    Geduld ist wichtig. Ich habe RW einem Freund gezeigt. Er denkt, es ist beeindruckend, besonders so früh. Wenn das nächste Update ankommt, wird es noch besser. Ich möchte eine positive Bewertung schreiben. Das wird ein wenig helfen, denke ich.


    If I respond in German, sorry for bad grammar. I don't speak German, but I do speak Google Translate. The community seems too nice to stay away!

    Eine positive Bewertung in Steam?


    It is nice to read, that a englishspeaker tryes to write german correctly.

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

  • Ja! Es ist ein bisschen lang, also schreibe ich immer noch. Ich war eine Weile weg.




    It is nice to read, that a englishspeaker tryes to write german correctly.


    Ich versuche richtig zu schreiben! :D

    If I respond in German, sorry for bad grammar. I don't speak German, but I do speak Google Translate. The community seems too nice to stay away!


    ----


    Wenn ich auf Deutsch antworte, entschuldige ich für jede schlechte Grammatik. Ich spreche kein Deutsch, aber ich spreche Google Translate. Die Gemeinde scheint zu schön, nicht zu bleiben!

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!