Kann Standalone unter linux mit Java 9 nicht installieren

  • Hallo zusammen ;D


    @red51 Ich hab die aktuelle Standalone runtergeladen und wollte es unter Linux-Mint 18.2 x64 mit Java 9 installieren, leider kam diese Meldungen.


    Muss ich auf Java 8 downgraden oder kannst du das fixen ?

  • Hmm... auf dem ersten Blick sieht es so aus, als würden ihm einfach bestimmte Libraries fehlen, zumindest kann er bestimmte Klassen nicht finden. Prüfe daher am besten nochmal, ob wirklich alle Dateien vorhanden sind, oder lade das Spiel ggf. nochmal neu herunter.
    Kann aber auch ein Problem sein, welches explizit mit Java 9 zusammenhängt. Java 9 erscheint offiziell erst im September, sodass es durchaus sein kann, dass in der derzeitig verfügbaren Vorab-Version bestimmte Fehler sind oder Inkompatibilitäten herrschen. Sofern du Java 9 nicht explizit benötigst ist es empfehlenswert, erstmal noch Java 8 zu verwenden ;)

  • Ähm ja ich habe mich leider etwas falsch ausgedrückt :whistling: Der Download von der Homepage hat so schon seine Richtigkeit, allerdings lädt das Programm bei der Ausführung weitere Dateien herunter (somit ggf. einmal alle Dateien [bis auf die Jar und das Shellscript] löschen und dann erneut ausführen) ;)

  • Nein, hab dich schon richtig verstanden, dachte aber das vielleicht im package was fehlen könnte.


    ok, ich installiere mal ...


    Nachtrag: Da kommt wieder dieselbe Meldung, wenn ich das Spiel die Dateien runterlädt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!