Hoffe auf Hilfe oder Tipp

  • Hi Schnully


    Nein...Gold findest du dort nicht....aber Lavagestein. Und sei bitte vorsichtig dort kannst du schnell
    sterben (Lava nicht berühren). Gold gibt es in verschiedenen Tiefen. Ich hatte auch schon glück es bei
    -40 zu finden...allerdings ist mir aufgefallen das diese Tiefen nur unter Bergen auftreten und allgemein
    unter Bergen die Häufigkeit von Gold steigt. In der Ebene ist es etwas Rarer.


    Gruß

  • Hi Schnully,


    mir geht es wie dir, vor lauter Spielen komme ich nicht zum Schreiben ... Das Spiel ist einfach zu gut! :thumbsup: Macht echt süchtig ...


    Die Markierungen auf der Karte bekommst du weg, wenn du mit der Maus auf die Markierung gehst und dann "Entf" drückst.


    Habe ich gestern selbst gebraucht und länger gesucht, daher weiß ich das noch: Wenn du in Steam (in deiner Bibliothek) einen Rechtsklick auf das Spiel machst, dann "Forum anzeigen" auswählst und dort die Registerkarte "Diskussionen", dann ist da ein angehefteter Beitrag von @red51, "Useful tips" (Tipps sind in englisch, und echt hilfreich), da habe ich die Antwort gefunden. Vielleicht gibt es das irgendwo auch in deutsch?

  • Hallo lenko, Arakara und Silverridge,


    endlich komme ich mal wieder dazu ins Forum zu sehen.
    Vielen Dank an Euch, alles ist hilfreich für mich.
    Silverridge Dein Goldtipp ist sehr hilfreich also brauche ich nicht in die Hölle, ist mir
    auch lieber so lol.
    Arakara auch Dir vielen Dank wegen der Markierungen, sehr gut.


    Dann noch mal die Frage aus P.16 : was haltet Ihr von der Idee Lastenträger zu
    bekommen, Tierzucht und die Tagesdauer zu verlängern?
    Könnte es für Euch interessant sein und für JIW Interesse bestehen?



    Gruß N.N.

  • für die Tierzucht gibt es immoment schon ein Plug-in, später wird diese aber ganz normal ins Spiel implementiert.


    Auch für die Tageszeit gibt es Plug in. Man kann zu mindestens bei Server in den Properties da such was einstellen, leider weiß ich nicht ob da auch für den sp was geht.

  • ja die Last die wir mit uns schleppen ist schön enorm. Die discussion darüber auch schon etwas älter, da die Meinungen da weit aus einander gehen.


    Zum Anfang steht und stand immer wieder die Frage wie realistisch es hier sein sollte und im nächsten Satz wünschte man sich einen Rucksack, damit mehr Item mit geführt werden können. Für mich ist da ein Wiederspruch da die Menge des jetzigen inventars schon nichts mehr mir der Realität zu tun hat ( mir persönlich aber eigendlich egal ). Nun wären hier Lasttiere, Schubkarren oder auch alles was man sich für die jeweiligen Epochen zum Transport gebraucht werden erst dann wirklich sinnvoll, wenn das Inventar der eigenen Spielfigur dann erheblich weniger mit sich führen kann. Hier kann man für den gm1 Modus eine Ausnahme machen. 8o8o8o8o8o

  • Gold habe ich in der Savanne und in der Wüste gefunden. Gesucht habe ich allerdings erst ab -90. Ich weiß nicht wie viel Gold es im Gebirge gibt, denke aber da wird kein Unterschied sein. Höhle ist Höhle, wäre wohl auch schwierig da einen Unterschied zu programmieren und warum sollte man das auch tun. :)

  • Natürlich habe ich mir auch schon ein größeres Inventar gewünscht, aber Lastenträger wäre glaube ich sehr schwer zu implementieren: Wenn ich mich in einem der senkrechten Höhlenlöcher langsam spiralförmig nach unten pickele, würde jeder Lastenträger genauso hilflos abstürzen wie die Kühe oder Schafe, die sich gelegentlich zu nah an die Löcher begeben. Ich selbst könnte mich ja mit F2 noch aus der Klemme befreien, aber wo ist dann mein Lastenträger hingeraten?


    Die Tagesdauer ist mir zur Zeit egal (bin noch zu neu im Spiel) - Screenshots, die ich bei Nacht mache, gefallen mir sehr gut, wenn die Gegenstände von einer Fackel (oder mehreren) beleuchtet werden. Insofern hat auch die Nacht ihre Reize.


    Tierzucht könnte interessant werden, nur was mache ich dann mit den gezüchteten Tieren? Schlachten? Ich habe bisher nur Einzelspiel gemacht, gibt es auf den Multiplayer-Servern ein Handelssystem oder so? Selbst wenn, was mache ich auf Einzelspielermodus mit den kleinen süßen Tierbabys?

  • Tierzucht könnte interessant werden, nur was mache ich dann mit den gezüchteten Tieren? Schlachten? Ich habe bisher nur Einzelspiel gemacht, gibt es auf den Multiplayer-Servern ein Handelssystem oder so? Selbst wenn, was mache ich auf Einzelspielermodus mit den kleinen süßen Tierbabys?

    Na ja mit den Babys machst du wohl nichts aber mit den erwachsenen Tieren. Ich sage nur Tierhaut = Leder usw

  • Ein fröhliches hallo an Euch,


    also mit den Lasttieren (zB Esel), nicht zum fortbewegen währe zu gefährlich,
    nur mitführen und beim sammeln, Berg oder Untergrund bleibt der Esel in
    Warteposition, ist bei anderen Spielen (Pferd) auch möglich.
    Bitte, es war nur ein Gedanke von mir den ich sammele mein Material selber
    zusammen und ist dann sehr mühselig.


    Auf Viehzucht bin ich gekommen wegen dem Marktstand in den ich weder Obst oder
    Gemüse ablegen kann. Also glaubte ich dass man später vielleicht mit Vieh und Gemüse
    Handel treiben kann? Und natürlich auch als Versorgung wenn man nicht gerade vegan lebt,
    aber bei Verletzungen hilft Fleisch noch am besten.
    Vielleicht gibt es später ja auch bessere Heilmittel.


    Ja beim Tages-Rhythmus kann man geteilter Meinung sein wenn jemand wie ich viel
    unterwegs ist kann es schon hilfreich sein, ist aber nicht zwingend erforderlich.


    Ach noch etwas, wie währe es, wenn man beim graben tiefer Löcher, auf oder in Bergen
    sowie in Wälder, Versteckte mit Trophäen oder Artefakte finden würde? Währe eine kleine
    oder auch große Überraschung mit Glücksgefühl.
    Die könnte man dann in einem Herrenzimmer oder Trophäenraum ablege.
    So hätte man dann auch einen zusätzlichen Erwartungs- und Spannungsmoment.


    So dass war's erst einmal, muss weiter bauen! :)


    Gruß N.N.

  • So eine Art von Verstecken gibt es, z.B. verlassene Hütten (auf meiner Karte habe ich bisher zwei entdeckt). Ein paar heile Stühle habe ich dort gefunden und auch eine Kiste, in der zwei Schallplatten waren. :)


    Und wer tief oder breit genug gräbt, findet dort auch mal ein Verlies - Vorsicht, gefährliche Fallen, aber die kann man mit der Spitzhacke auch kaputthauen. Dort sind in den Kisten viele Erze, u.a. auch Gold und Mithril, außerdem Knochen (wofür die gut sind, weiß ich noch nicht) Ich habe dort alles mitgenommen, was ich tragen konnte, Streckbänke, Eiserne Jungfrauen, auch die Metalltüren und Statuen, und ganz klar auch die Kisten, die ich vorher geleert habe. Lagertruhen kann ich immer brauchen, die markieren bei mir die Löcher, die zu dem Verlies führen, und dienen als Zwischenlager.


    Hach ja, es gibt viel zu tun, ich mach dann mal da weiter :D

  • Halleluja Arakara, klasse! Das war mir neu, vielen Dank für die Info.


    Als Neulinge wie wir, müssen wir uns alles erarbeiten, bin mir sicher es wird
    dann schon irgendwo im Forum erwähnt, aber man hat so viel zu tun und so wenig Zeit
    um alles zu lesen. Habt Nachsicht!


    Bin gerade aus meiner tiefen Grube gekrabbelt, noch kein Gold gefunden.
    Musste eine neue Kiste bauen um die Steine unterzubringen, :) kann ich später
    sehr gut gebrauchen.


    Arakara wenn Du etwas neues entdeckst melde Dich bitte.


    und ab in die Grube :thumbsup:


    Gruß N.N.

  • Wüsten, Meere? Ich habe zwar schon erkannt, dass die Welt riesig sein muss, denn bisher bin ich noch auf keine Grenzen gestoßen, obwohl ich es versucht habe. Na, dann bin ich neugierig, wie lange es bei mir dauert, bis ich mal Wüste oder Meer finde. Beschäftigung für viele Jahre oder so? :thumbsup:


    Heute habe ich meinen neu gebastelten Erzdetektor ausgiebig verwendet und kann ihn nur empfehlen. Baubar mit dem Ausrüstungstisch II. Ich bin in eine der vorhandenen Höhlen gegangen, die war nicht mal groß oder verzweigt wie viele andere, nur eine Form wie ein U und kam sofort zur Oberfläche zurück. War ideal zum Testen. Jedesmal dort, wo der Erzdetektor ausgeschlagen hat, habe ich gepickelt. Ohne den Detektor hätte ich garantiert nicht dort gebuddelt. Tiefer und tiefer, mal rechts mal links, volles Inventar - ich habe die Steine weggeworfen und die Erze behalten. Noch tiefer und noch tiefer ... und ... 8o ... plötzlich eine gemauerte Mauer. Genau, noch ein Verlies entdeckt :thumbup:


    Lohnt sich also, der Erzdetektor!


    Übrigens, Erde eignet sich wunderbar, um unerwünschte Löcher vom Pickeln aufzufüllen! Besonderer Bonus: manchmal entsteht dabei gleich noch ein bisschen Erz, das ich auch mitpickeln konnte. Was es nicht alles gibt in diesem Spiel!

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!