Hoffe auf Hilfe oder Tipp

  • Ha Arakara,


    kaum Deinen Post gelesen und ich hab auch ich bei - 53 mtr. die unterirdische
    Kammer gefunden so wie bei dir ist auch Golderz dabei. Ich mache mich gleich an den
    Erzdetektor. :thumbsup:


    Danke lenko für die Info, ja so macht's Spaß ich werde dann mal schwimmen gehen
    wenn ich nur wüsste wo ?(^^ schauen wie mal.


    Gruß N.N.

  • Ich habe heute endlich mal Sand und Salzwasser gefunden, auf meiner Karte weit weit weg im Westen ... aber wie finde ich denn da Unterwasserdungeons? Mir geht beim Tauchen sehr schnell die Luft aus. Muss ich mich da auch durchgraben wie zu anderen Dungeons?

  • Danke lenko und gute Frage Arakara, ich warte mal auf lenko's oder
    auf andere Antworten warten.
    Werde auch mal im Westen nach dem Meer suchen.


    Bis bald N.N.

    Ich vermute, wir haben unterschiedliche Karten, sonst wäre das ein unglaublicher Zufall. Was bei mir im Westen liegt, kann bei dir in jeder möglichen Himmelsrichtung sein. Also wundere dich nicht, wenn es bei dir "im Westen nichts Neues" anzeigt.

  • die Dungeon generieren ja zufällig, also wenn ihr auch die gleiche Karte hättet, kann bei nur einem Ein Dungeon zu finden sein.


    Beim Wasserdungeon musst du tauchen, nicht unter dem Wasser graben. Und mit etwas Glück findest du dann auch was.


    Wir hatten bei uns auf dem Server im ersten Meer gar nichts, erst bei dem zweiten und dritten haben wir im Wasser Säulen und anderes gefunden.


    Also weiter viel Spass beim suchen und bauen :thumbup:

  • [...]


    Beim Wasserdungeon musst du tauchen, nicht unter dem Wasser graben. Und mit etwas Glück findest du dann auch was.


    Wir hatten bei uns auf dem Server im ersten Meer gar nichts, erst bei dem zweiten und dritten haben wir im Wasser Säulen und anderes gefunden.
    [...]

    öh, meeerere ^^ Meere auf einer einzigen Karte? Oh mannomannomann, da habe ich ja noch viel meeeer zu tun! Sind die Karten denn unendlich oder was?


    Danke für die Info über das Tauchen, dann übe ich schon mal Luftanhalten :whistling: Nach dem dritten Mal absaufen beantrage ich eine Taucherrüstung ... :D

  • sagen wir mal so, es wird dir nicht gelingen das Ende der Karte zu erreichen :D

    Ohhhh, ist die Welt also nicht flach, wie böse Zungen mir einreden wollen? :P Ist sie etwa rund und wenn ich immer nach Osten laufe, komme ich irgendwann im Westen wieder an?


    Danke auch dir für die Info :thumbsup:

  • hahahaha das ist gut formuliert @dagoline


    Vor kurzem erst hat @TheKing einen taucheranzug sich von red51 gewünscht, ich konnte leider nicht rauslesen ob er ihn wirklich zum tauchen braucht oder das Neopren ihn einfach gut kleidet.


    Letztlich ist es richtig, dass du mit deiner spielfiguren nicht sehr lange unter Wasser bleiben kannst ( irgendwie gibt es da ein Problem mit der Luft ). Es wird also nötig sein inwieweit du nicht den Gamemode ( Console ( gm 1 )) anmachte, dass du dann immer wieder tauchen gehst. Und in irgendeinem schönen Meer findet man dann auch was.
    Zur Not wäre ich ja dafür das das Jiw-Team zur Belohnung Gummibärchen in den Kisten versteckt. 8o8o8o


  • Letztlich ist es richtig, dass du mit deiner spielfiguren nicht sehr lange unter Wasser bleiben kannst ( irgendwie gibt es da ein Problem mit der Luft ). Es wird also nötig sein inwieweit du nicht den Gamemode ( Console ( gm 1 )) anmachte, dass du dann immer wieder tauchen gehst. Und in irgendeinem schönen Meer findet man dann auch was.
    Zur Not wäre ich ja dafür das das Jiw-Team zur Belohnung Gummibärchen in den Kisten versteckt. 8o8o8o

    Bist du sicher, dass "gm" für "Gamemode" steht und nicht für "Gummibären-Mod"? :D Dann wären wir bald bei einem gewissen Ei, das gleich drei Wünsche auf einmal erfüllt: Was zum Spielen [Check: vorhanden und top], was Spannendes [Check: oh ja, reichlich vorhanden], und Schoko- äh Gummibären [Check: to do]

  • Bin gerade mal wieder aus einem tiefem Loch gekrabbelt, weil ich wegen Wasser und Nahrungsmangel
    raus musste.
    Hatte ja in der Kammer Gold gefunden und den Detektor gebaut, saugut aber du kommst aus keinem
    Loch mehr heraus weil der Detektor immer auf's neue Erz anzeigt. :)


    Aber was ist denn hier los? Supergut nur weiter so.


    Konnte noch nicht schwimmen gehen wegen Wassermangel, aber länger tauchen scheint ein
    Problem zu sein, da wird mir mein DLRG-Schein sicher nicht helfen :rolleyes: aber aufgeben kommt
    nicht in Frage.


    Musste im Loch wegen Überfüllung Steine entsorgen, das geht mit einem mal, Strg halten linke
    Maus das Steinpaket klicken und aus dem Inventar werfen.
    Ich sag's mal weil ich so eine Frage mal im Forum gelesen habe vielleicht hilft es jemanden.


    Bis bald Gruß N.N.

  • Ich ziehe die Steine mit der Maus einfach aus dem Inventar in die Umgebung, bin irgendwie Drag&Drop gewöhnt. Die Steine fallen mir dann trotzdem auf ... ähm, VOR die Füße.


    Genau so wie dir, Schnully, ging es mir auch mit dem Detektor. Erz rauspickeln, Detektor neu verwenden, zum neuen Erz durchpickeln und dann wieder von Vorne ... Und wenn ich am Ende für Lebensmittel wieder heraus muss, staune ich, was für Winkel und wie große Strecken ich gebuddelt hatte. Ohne Detektor hätte ich garantiert nicht so ausgiebig gebuddelt.


    Fröhliches Weiterbuddeln :) an alle Grubengräber ("wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät")

  • Hallo Arakara,


    hatte gestern Familientag waren mit den Kindern unterwegs, war sehr schön und musste mein Land
    mal alleine lassen ohne neue Löcher. :D


    Arakara, ich bleibe immer noch an einem Lastenträger hängen, alle die schönen und mühselig abgehackten
    Steine so einfach ablegen zu müssen die man später bei einem Neubau, der ganz sicher kommen wird, sehr gut gebrauchen könnte.
    Habe mir jetzt folgendes überlegt, ich werde oben an einer neuen Grube eine große Lagerkiste abstellen und die
    Steine oder Erze dort Lagern. Die Kiste werde ich dann mit einer Markierung versehen und bezeichnen, so kann ich wenn
    nötig sie später, ohne in die Grube zu müssen, dort abholen.


    Ja ich mache mich dann mal auf die Suche nach dem Meer :thumbup:


    Gruß N.N.

  • ich verstehe das es schon manchmal etwas blöde ist mit den ganzen Material.


    Die Lösung wäre hier vielleicht einer der in der Lage ist ein Plug-in zu schreiben:
    Dieses sollte dann die Möglichkeit bieten in seinem Lager ich sag mal rote und blauekisten mit einander zu binden. Die Idee wäre hier das man einige rote Kisten in seinem Lager hat und nun das gesammelte unterwegs in die blaue Liste macht und es dann automatisch in den roten Kisten transferiert wird.
    So in dieser Art :thumbup:

  • ich verstehe das es schon manchmal etwas blöde ist mit den ganzen Material.


    Die Lösung wäre hier vielleicht einer der in der Lage ist ein Plug-in zu schreiben:
    Dieses sollte dann die Möglichkeit bieten in seinem Lager ich sag mal rote und blauekisten mit einander zu binden. Die Idee wäre hier das man einige rote Kisten in seinem Lager hat und nun das gesammelte unterwegs in die blaue Liste macht und es dann automatisch in den roten Kisten transferiert wird.
    So in dieser Art :thumbup:

    Mir ist ein ganz ähnlicher Gedanke durch den Kopf gegangen. Ich habe gestern gesehen, dass es ein Plugin für Portale gibt, @Minotorious hat das geschrieben:


    [Plugin]Portals


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Portal gedacht für die Admins der Multiplayer-Server, damit die Spieler dieser Server zwischen interessanten Punkten auf der Map teleportieren können.


    Ich kenne mich mit Plugins nicht aus, aber vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit, Portale nicht nur für Personen zu machen, sondern auch für z.B. die großen Holzkisten. Dann könnte man eine Art spezielle Transportkiste füllen und diese sozusagen per Rohrpost an seine Basis-Holzkiste senden, solange in dieser großen Kiste noch Platz ist. Und dieses Kisten-Portal sollte auch auf Einzelspieler-Server aktivierbar sein (genauso in den Einstellungen wie z.B. die F2-Taste aktivieren).

  • Im Creativemode braucht man keine Kisten und im Survival ist es eigentlich üblich Sachen zu sammeln; zu sortieren, umzusortieren, unterwegs das Gesammelte in eine Kiste packen und wieder zurückzulaufen um den Rest zu holen. Wenn das Gesammele zu viel wird; kann man doch gleich ganz drauf verzichten. Vielleicht gibts später ja Strom und man kann auf Förderbänder zurückgreifen

  • zauberkisten die das zeugs heim teleportieren, ich weis nicht das ist doch wie cheaten, da spiel ich doch gleich im creativ modus.


    und das portal plugin reicht doch wenn man schnell heim möchte um sein zeugs loszuwerden, da brauchts doch keine zauberkiste oder?

  • nein man muss nicht @dagoline und letzlich sollte ein Portal oder das teleport Plug-in evtl auch reichen. Es wäre nur eine weitere Möglichkeit damit umzugehen. Ich selber spiele ja wie @Deirdre fast nur im gm1 aber das muss ja jeder selber wissen.
    Das oben geschriebene Förderband macht aber beim suchen, sammeln und graben nun wirklich keinen Sinn. Aber für einen Flughafen oder So was wäre so ein Teil bestimmt klasse. @Deirdre warum schreibst du "vielleicht irgendwann strom" wir wissen doch das dieser geplant ist und dann auch irgendwann kommt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!