Hoffe auf Hilfe oder Tipp

  • Hallo,


    mein Gedanke war nicht das Material hin und herzuzaubern oder mit neuen technischen Mittel das Material zu befördern,
    ich möchte es selber ins Lager bringen, nur das ich mehr befördern kann um die Einfachheit zu erhalten.
    Die technischen Möglichkeiten wird es sicher zu einem späteren Zeitpunkt geben, aber im Moment würde ich das einfache
    Survival'n für mich bevorzugen.


    Ich habe es so gemacht wie in P-54 beschrieben, habe alles gepickelte in eine gr. Kiste gebracht und ab in den Untergrund.
    Dort habe ich jetzt eine Katakombe entdeckt mit Treppen runter, Treppen hoch bis zu einem länglichem Raum, hab es schon geahnt,
    ein Schritt zu weit und der Boden brach ein und ich verreckte unten in den Stahlstacheln.
    Hab dann die Stacheln vorsichtig weggepickelt und entdeckte unter dem Boden eine "tote Männliche Leiche" ;(:D
    Bei der Untersuchung der Leiche habe ich nichts gefunden auch in den Räumen nichts, nur einen Totenschädel ?(
    Meine Frage, ist von Euch schon einer da gewesen und kennt evtl. die Lösung, vielleicht mit dem Totenschädel
    interagieren? hab auch einige Wände aufgepickelt nur Felsen, hmm... oder gibt es dort nichts?


    War aber ein Glücksgefühl bei ca. -200 die Katakombe zu finden.


    Vielen Dank für eure rege Beteiligung


    Gruß N.N.

  • Jetzt das Plugin-API hat keine funktionen für kisten inhalt. Mit der nächste update diese funktionen wird mit inbegriffen sein, dann mann könnte ein plugin dass, kisten-transport macht schreiben. :)

    • @Schnully Bei deinen Katakomben handelt es sich um ein Dungeon. Das kann einen 2. Ausgang haben oder auch nicht. Die Wände kannst du aufhacken, aber es ist nicht gesagt, dass es dahinter weitergeht. Dungeons können eine Folterkammer haben und beinhalten auch Kisten, offen oder hinter Wänden. Dungeons sind willkürlich verteilt.
    • Mit den Knochen kannst du dein Haus dekorieren; im Garten vergraben, als Abschreckung gegen Schädlinge verwenden, in einem Sarg anständig zur ewigen Ruhe betten oder einfach ignorieren. Bisher haben diese nur eine Dekofunktion.
  • Jetzt das Plugin-API hat keine funktionen für kisten inhalt. Mit der nächste update diese funktionen wird mit inbegriffen sein, dann mann könnte ein plugin dass, kisten-transport macht schreiben. :)

    Herzlichen Dank für die Info! :thumbsup:

  • Hallo Schnully,


    die Totenköpfe nehme ich mit, wenn sie aufhebbar sind, auch alle Fackeln und Fackelhalter etc. So erkenne ich leichter, wo ich schon gewesen bin.


    Mit den Fallen hatte ich heute eine Idee (manche Ideen brauchen ein bisschen länger, bis sie durch meine lange Leitung bei mir ankommen): Ich habe Holzplanken mitgenommen, zur Zeit halten die sich sogar in der Luft :D und die Fallen sind wesentlich leichter zu vermeiden. Müsste auch für die Boden-wegbrech-Fallen funktionieren.


    Und solltest du Treppen erreichen, die ewig lange nach oben oder nach unten gehen und dann nur in einem einzigen Raum mit einer einzigen Truhe enden: Ich dachte, das kann es doch wohl nicht sein, und habe dort die Wände angepickelt. Yeah, im einen Fall eine reichhaltige Gold- und Schwefelerz-Ader gefunden (auf Tiefe -300). Im anderen Fall einen Dungeon, der direkt daneben lag. Bleibe also weiter dran am Wände-Aufpickel-Versuch, es könnte sich eben doch lohnen.

  • Vielen Dank für die Infos,


    also gehe ich nochmal ins Dungeon und klopp die Wände kaputt. ^^


    Arakara, dir und einigen anderen würde ich gerne "Likes" für eure Hilfe geben aber ich finde keinen Likesbutton, warum?
    muss ich bei mir etwas aktivieren? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.


    Hallo Smoka es geht nochmal um dein Angebot mir bei einer Dachkonstruktion zu helfen, ich war zwischenzeitlich
    schon einmal in "Green Island" , konnte aber kein Kontakt mit dir aufnehmen. Benötige ich dazu ein Headset?
    Bitte auch hierbei um Hilfe!


    Gruß N.N.

  • mit der tabulator taste siehst du wer gerade am server ist


    mit der Taste T öffnest du das chatfenster


    wenn du magst kannst du auch bei mir vorbeischaun, ich helf dir gerne und bin grad am server (dagolines kleine welt)

  • [...] ich finde keinen Likesbutton, warum?
    muss ich bei mir etwas aktivieren? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    [...]

    Hmmm, scheinbar sind die Likes nicht in allen Forenteilen aktiviert, ich würde auch gerne den Grund wissen. Bei den Blaupausen kann ich liken, hier nicht.

  • Also das Dungeon habe ich fast bis auf die Grundmauern zerlegt, keine Schätze gefunden aber in den nahegelegenen
    Felsen ein grosses Silbervorkommen mit über 200 Erze entdeckt und abgebaut.


    Mit den Likes klappt es wohl nicht, schade!


    Meinen Dank an dagoline, ich bin ihrer Einladung gefolgt und habe mir "dagolines kleine Welt" mit großer
    Freude angesehen. So ein Besuch war für mich dass erste mal und was sie in einem Zeitraum von 2 Jahren
    erschaffen hat war überwältigend. Eins ist sicher es wird nicht beim ersten mal bleiben.


    Damit hat sich auch die Frage der Verständigung erledigt, gewusst wie :thumbsup:


    Ach ja, Deirdre beim 2.Besuch im Dungeon war die Leiche verschwunden stand nur noch ein Kreuz da, hab's
    stehenlassen und er hat jetzt wohl seine Ruhe "RIP"


    Gruß N.N.

  • dank dir Schnully :) - aber der server ist erst ca. 2 Monate alt und nur eine handvoll gebäude hab ich per Blueprint gesetzt, deswegen gibts auch wenige blueprints von den Gebäuden ich bekomm die nicht ohne teile der nachbargebäude und deko geblueprinted - aber wie gesagt man wird immer schneller je mehr übung man hat. ;)

  • @Schnully
    Du kannst dich gerne auch bei uns mal umschauen. Dachkonstruktionen jeglicher Art haben wir zur Genüge zum Zeigen und auch Bauweisen die du sonst nirgendwo findest. Ich meine das im technischen Sinn. ^^
    Der Server heißt "Deutschland Spielt Rising World 2".

  • Soooo, meine Rising-World-Lektion des Tages gelernt:


    a) Leitern sind gefährlich, wenn man sie nicht sachgemäß benutzt ... :(


    b) Die Möglichkeit, Bandagen und Beinschienen herzustellen, hat durchaus ihren Sinn! :S


    c) Eine Beinschiene, die nicht vorhanden ist, schient kein Bein ... 8|


    d) Der Weg nach oben kann sehr lang sein mit gebrochenem Bein .... ... ...


    Zusammenfassung: AUA !!! :cursing:


    Zum Glück gibt es die Zaubertaste F2 :D Euch allen Hals- und Beinbruch (aber nicht mir nachmachen, gelle?) und ein schönes Wochenende!

  • @Schnully
    Du kannst dich gerne auch bei uns mal umschauen. Dachkonstruktionen jeglicher Art haben wir zur Genüge zum Zeigen und auch Bauweisen die du sonst nirgendwo findest. Ich meine das im technischen Sinn. ^^
    Der Server heißt "Deutschland Spielt Rising World 2".

    Danke, auch deine Einladung werde ich gerne annehmen, ich befürchte da werde ich mir seeeehr viel Zeit nehmen müssen.


    Hallo Arakara,
    zu a) ja wie ich schon immer sagte, wie im wahren Leben!
    zu b) diese Erfahrung musste ich auch schon machen, hab ich immer alles dabei.


    Dann lass dich mal über's Wochenende gut Pflegen. ^^


    dagoline, mir hat die Führung gut gefallen, die Zeit läuft dabei wie im Flug ich musste leider Abbrechen da ich mich um
    meine Frau kümmern musste, nächstes mal plane ich mehr Zeit ein. Du hattest ja noch einen anderen Gast um den du dich
    kümmern musstest, leider kann ich kein Englisch und so ist einiges an mir vorbeigegangen.
    Nochmals Danke


    Gruß N.N.

  • Komme gerade von Green Island zurück,


    Smoka war leider nicht da aber Solitar war so nett und hat mir vieles gezeigt.
    Unglaublich so viel Arbeit! Und teilweise Originalgetreu auch von mir ein Stück Heimat, Toll.
    Smoka, es klappt sicher beim nächsten mal auch wegen der Dach Konstruktion, einfach
    Genial!


    Aber es gibt auch etwas zu "bemängeln", Hanftöpfe unter dem Dachboden? aber in deiner Kneipe
    gab's kein Hanfbier mehr? ?( , alles ausgesof...... :(:D .
    Vielleicht ist beim nächsten mal was da, dann klappt's auch mit dem Dachbau. :thumbsup: auch bei mir.


    Noch etwas, es gibt so wunderschöne Blumen aber in den Vasen ist nur Farn, hab leere Vasen
    gebaut kann aber keine Blumen reinstellen, das ist schade.
    Solitar meinte das wird sich ändern, ja das währe gut.


    Bis bald Gruß N.N.

  • wegen dem Marktstand in den ich weder Obst oder
    Gemüse ablegen kann.

    Das funktioniert mit ein wenig tricksen. Das sind jetzt zwar meine Markstände aber mit den anderen geht es auch.
    Pflanzen auf Blöcke oder Halbblöcke setzen, Marktstand drüber Blöcke weghauen. Am besten funktioniert das mit Pflanzenscript,
    aber mit dem Tool oder einzelnen Pflanzen funktioniert es auch. Siehe Bild.



    Noch etwas, es gibt so wunderschöne Blumen aber in den Vasen ist nur Farn, hab leere Vasen
    gebaut kann aber keine Blumen reinstellen, das ist schade.
    Solitar meinte das wird sich ändern, ja das währe gut.

    Um Blumen in eine Vase zu bekommen. Halbblock hinsetzen, Blumen darauf pflanzen, Halbblock weghauen, Vase über die Blume setzen. Mit dem Halbblock haben die Blumen genau die richtige Vasenhöhe. ^^



    Eigentlich gibt es nichts, was in Rising World nicht geht. ;)

  • @Schnully


    Hab mir den Luxus einer kleinen Kreativpause gegönt. ;)
    Bin aber die Tage auch wieder online.


    Ich selber tu mich schwer mit dem einrichten von Gebäuden, ich brauch länger ein einzelnen Raum einzurichten als das ganze Gebäude zu bauen.
    da muss ich mich noch verbessern. ^^


    Freut mich das du die Grassplantage gefunden hast, die wenigsten gucken sich die Gebäude von innen an.
    Haben auf dem Server kleine details mit eingebaut, wo man lachen/schmunzeln kann oder einfach nur denkt "ist richtig Jungs". :D
    Glaub nicht dass @dagoline beim bau von dem Wohnwagen gedacht hat, dass der später für das älteste Gewerbe der Welt herhalten muss. (siehe Bild)


    MFG
    Smoka

  • Danke Deirdre für die Tips die werden auch bald Anwendung bei mir finden.


    Ha Ha Smoka hast du aber nur gedacht, ich war natürlich auch am Wohnwagen aber die "Dame"
    hat mich nicht hereingelassen, entweder war ich ihr zu alt oder hatte nicht genug "Knete" dabei. :D:saint:
    Wenn jemand bei dir zu Besucht ist und schaut nicht einmal in die Gebäude rein, hab sogar mein Meisterbüro
    gefunden :) , dann kann er sich auch den Besuch sparen, unnütze Zeitvergeudung für alle.
    Ich schau wieder bei dir rein.
    Zwischen zeitlich werde ich Deirdre besuchen.


    Gruß N.N.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!