Hoffe auf Hilfe oder Tipp

  • Hallo Deirdre,


    wie du ja weist bin ich deiner Einladung sehr gerne gefolgt und es war für mich ein unglaubliches Erlebnis.
    Was soll ich nach so einer tollen Reise sagen, alles was man schreibt wird dem was ich gesehen habe, nicht
    gerecht so zumindest ist mein Gefühl.
    Auch über die Gebäude und die vielen Themen zu schreiben macht kaum Sinn, so etwas muss man selber
    sehen um die Eindrücke auf sich wirken zu lassen.
    Deidre, wie du gemerkt hast ist meine freie Zeit sehr bemessen, aber ich würde sehr gerne noch den Rest,
    (wenn ich das bei der Größe überhaupt schaffe), mit deiner Führung sehen.
    Ich werde mich bei Gelegenheit bei dir melden.
    Aber zuerst muß ich mich mit Smoka treffen, er wird mir beim Bau eines Holzdaches behilflich sein.
    Wird wohl nur mit seinem Hanfbier und vorherigem Wohnwagenbesuch klappen, ich hoffe. :saint:


    also bis bald dann, Gruß N.N.

  • @Schnully
    Vielen Dank, freut mich sehr dass es dir gefallen hat. Das mit dem Dach hätte man dir auch gerne zeigen können, du hast ja gesehen
    welche Dächer wir gebaut haben. Das einfachste ist aber dabei im Teamspeak 3 zu sein, dann erübrigt sich das viele Geschreibe im
    Chat und man kann sich aufs Wesentliche konzentrieren.
    Bin dann mal gespannt was der Wohnwagenbesuch so ans Licht gebracht hat. :D
    Du kannst sehr gerne wieder vorbei schauen.

  • Deirdre, lese soeben deine Nachricht,


    bitte nicht lachen ich bin nun mal was das Spiel angeht ein Neuling, bitte erkläre doch mal was
    mit Temspeak 3 gemeint ist und was ich dazu benötige. Bei meinem Besuch hattest du mich schon drauf
    angesprochen konnte aber damit nichts anfangen.
    Oder muss ich bei mir etwas einrichten oder einstellen?
    Danke für die Hilfe.


    Noch eins, deine Fachwerk- u. Holzbauten mit den Dachkonstruktionen aus Holz haben mich
    sehr beeindruckt :thumbsup: , auch die Beleuchtungen zur Nacht waren einfach genial :) , das schaue ich
    mir auf jeden Fall nochmal an!


    bis bald Gruß N.N.

  • Danke Deirdre, wird Morgen gleich besorgt ist die Software beim Headset mit dabei oder muss
    ich sie mir extra kaufen oder herunterladen?
    Habe bisher Aufbauspiele für mich alleine gespielt daher meine Unwissenheit.


    Gruß N.N.

  • Rein theoretisch brauchst du nicht unbedingt ein Headset, wenn
    a) Lautsprecher und Mikrofon am PC/Laptop sehr gut funktionieren
    b) UND deine Umwelt kein Problem mit Lärmbelästigung hat (oder du mit evtl. Mithörern). Naja, deinen Teil des Gesprächs hören sie bei Einsatz eines Headsets trotzdem ... ;-)


    Das Headset hat natürlich den Vorteil, dass du z.B. auch leichter im Spiel (Stereo) hören kannst, ob der Bär von rechts oder von links angreift. =O


    Mein Tipp für deinen Einkauf: Nimm eines, das sehr leicht ist, aber nicht ins Ohr gesteckt werden muss. Schließlich willst du damit eventuell ja längere Zeit im TS3 sein. Also kein Druck auf den Kopf oder innerhalb des Ohres.


    Außerdem überlege, wie lang das Kabel sein muss, um bequem vor dem PC sitzen zu können. Kaufe ggf gleich noch ein Verlängerungskabel mit.


    Ich hatte mal ein Headset mit großen Ohrmuscheln, die das ganze Ohr umfassten und die Umweltgeräusche vom Real Life reduzierten - nur habe ich da nach 5-10 Minuten schon total verschwitzte Ohren gehabt, und das ganze Teil war sehr blockig, so dass ich dann auch noch Kopfweh bekam. So macht das Spielen natürlich keinen Spaß mehr.


    EDIT: TS3 kannst du aus dem Internet herunterladen, die Headsets haben keine Software dabei. Eigentlich müsste TS3 kostenlos sein ...

  • Hallo Arakara,


    danke für deine Nachricht, habe bei Conrad ein Kabelloses Headset von Logitech bestellt, sollte morgen da sein.
    Ich habe auch etwas von Software gelesen, weis nur nicht ob nur für Head- oder auch TS3 dabei ist.
    Werde es Morgen sehen, melde mich dann wieder.


    Gruß N.N.

  • TS3 ist kostenlos. Kann man sich im Internet herunterladen. Chip bietet den Download glaub ich auch an.


    Ich habe auch ein Funk Headset von Logitech. Sehr angenehm zu tragen . Bei dem Headset müsste eine Software dabei sein, bzw. Link zum Herunterladen. Die Software bietet nur ein paar zusätzliche Einstellungen, je nach Modell.
    Ts3 muss separat heruntergeladen werden.

  • Ja genau Deirdre, hab TS3 auch von Chip heruntergeladen und mich angemeldet.


    Hab das headset G933 gekauft weil ich kein Kabelsalat möchte, dann schaue ich Morgen oder Übermorgen
    ob es mit der Inst.. gut geht.


    Gruß N.N.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!