Sichtweite

  • Hallo alle zusammen


    Ich habe folgendes Problem. Ich bin mal wieder an einem neuen Projekt dran. Nun ist dieses
    nicht grad klein. Ich hatte angefangen es wenigstens im Maßstab 1:2 zu bauen nur leider musste ich feststellen
    das bei einer höhe von ~260 Blöcken Schluss is...gut kann ich noch mit leben...wird das dach eben etwas kürzer/niedriger.
    Nun kommt aber mein Problem welches ich schon beim bau des Bahnhofes Feststellen musste. Ab einer bestimmten entfernung
    verschwndet wie durch geisterhand das erbaute...sprich die wände sind nicht mehr sichtbar und somit sieht man im
    hintergrund nur noch die umgebung. ist es nicht möglich das auch erbaute sachen so weit zu sehen sind wie alles andere auch?
    mir würde schon reichen wenn es nur verschwommen angezeigt wird...ist immer noch besser als durch die wände gucken zu müssen.


    hoffe kann geholfen werden
    gruß Silver

  • Hallo Silverridge


    Die Sichtweite kannst du manuel in der config.properties (Im Risingworld Ordner) ändern.
    Die Datei mit dem Editor öffnen.
    In der Zeile graphic_viewdistance=21 (die 21 ist Standart bei maximaler Sichweite)
    Bedenke, je weiter du die sichtweite hochschraubst, desto weniniger fps (Bilder pro Sekunde) hast du.
    Es geht sehr auf die Performance des Computers.
    Versuch es in kleinen Schritten, bist du deine gewünschte Sichtweite hast.
    Wenn du was änders muss du das Spiel neustarten.


    Ich selber benütze es um Bilder zumachen
    hier mal als Beispiel 2 Bilder. Das erste mit 21 das zweite mit 50.
    Aber mit dem Wert von 50 hab ich nur noch ne diashow ( 3-10 fps).


    MFG
    Smoka

  • Hi Smoka


    Danke für deine Antwort. Ja ich weiß das man es so machen kann aber ich hatte eher drauf angespielt
    ob nicht Red was machen könnte in eine Richtung wo keiner Probleme bekommen würde. Wenn man
    es so nimmt sind die bäume und Berge ja auch nur gesetzt. Bei denen gibt es ja auch keine Schwierigkeiten.
    Du musst mir da ja eigtl. Recht geben das es nicht so schön is wenn man wegen der Sichtweite durch seine
    eig. Wände schauen kann oder? Es ist nun mal Tatsache das es auch größere Objekte gibt wo keine Wände
    oder Decken dazwischen sind um es zu Fixen. Wie eben mit meinem Bahnhof beispielsweise. Tja und mein
    jetziges Projekt ist nun mal Sehr Groß. Ich baue es ja nun schon um die hälfte kleiner weil man es nicht
    gesetzt bekommen würde (da ja in der höhe bei ca. 260 Blöcken Schluss ist).



    Gruß Silver

  • Du kannst in den Einstellungen auch mit der Sichtfeldanpassung etwas machen. Ich verwende da z. B. FOV 72.
    Standard ist da um da 65 glaub ich. Je weiter du die Zahl allerdings erhöhst, desto mehr verzerrt sich die Perspektive.
    Du kannst in der config auch den Nebel ausstellen, der bei weiter Sichteweite entsteht.
    graphic_fog=false. Standard wäre true.
    Ich habe damals meinen Fußballplatz um genau die Hälfte reduziert, damit ich wenigstens die andere Hälfte des
    Spielfeldes noch sehen kann. ^^ Bei der Marienburg z. B. siehst du im Innenhof das andere Ende nicht mehr.
    Nun dann bleibt halt alles andere in den Nebeln verborgen. :D


    Phones have the computing power to send a man to the moon. And we send funny pictures of our cats.

  • danke kleene das dich auch gemeldet hast....



    aber......wenn da nebel wäre am anderen ende des baues wäre ich sehr zu frieden...



    ich werde morgen mal 2 fotos machen (was ich eigtl. net machen wollte damit net wieder jeder sieht was ich für ne idee hab)



    aber groß zu erkennen is eh noch nix...werde diesen bau mal als rätzelstunde einfügen...aber erst später wenn ich das schlimmste (gut hochgerechnet 4 wochen nur fürs dach)
    hinter mir habe und ausschnitte posten kann...



    mal sehen wer es als erstes erkennt....grins

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!