Survival-Mode und ich :(

  • Die Dreiecke sind ok, allerdings verwende ich für Lücken an Dachschrägen nur Balken. Im Raster angesetzt, kein Problem. Die Dreiecke bekommst du mit "item woodplanktriangle 64 143" =weiße Dreiecke. In der Konsole eingeben, nicht im Chat. Wenn es nicht gefunden wird, hast du einen Schreibfehler gemacht oder kein "gm 1" angehabt. Ohne gm 1 funktioniert es nicht. Ich benutze nur die Konsole, brauche ich für akkurate Einstellungen auch. Allerdings habe ich so gut wie immer eine Blockbank und eine Sägebank im Inventar. Die stelle ich hin und hole mir die Sachen heraus die ich brauche .ich merke mir auch nicht alles. ;)


    Wir haben alle auch mal angegefangen. :)

  • Ohne gm 1 funktioniert es nicht

    Es funktioniert auch ohne gm 1 bei mir :/

  • gm 1 ???


    GotMail ...genau 1 ?
    GameMaster ...online 1 ?


    GoMauau ...RW is zu komliziert für mich ?


    ich hab bisher nur nur wirklich offliner gezockt und auch da mehr im bereich fantasy oder sowas wie Myst. ein mmorpg hab ich mal gesuchtet, aber ansonsten eher so "mädchenkram" :D


    was ist gm1 ? wo gehört das hin ? ...ist es ein er oder ein es ?


    ich bin verwirrt, ich geh jetzt schlafen :sleeping:

  • @Dean gamemode 1 (das heist creative-mode)


    Du kannst entweder ein Singleplayer Welt in der creative-mode starten oder in der konsole gm 1 schreiben um die creative-mode zu aktivieren. (dann schreib gm 0 für survival mode)


    sorry wenn wir zu viele sachen nach dir geworfen haben :/ wir spielen RW seit 1 oder mehr jahren und wir finden diesen sachen sehr normal XD spiel das Spiel wie du willst und wenn du bereit bists für "advanced-mode" frag uns noch mal :)

  • ja du kannst auch ohne gm 1 alle objecte/bauelemente bei der konsole herstellen (du musst admin in den server sein oder in SP)

  • @Minotorious Ich habs gerade gemerkt. Ich glaube allerdings, dass es nicht immer so war, denn jemand der unbedingt
    Survival spielen will, möchte sich eigentlich in der Konsole auch keine Holzplanken erstellen können.
    Ich habe immer gm 1 an, ich kenne es auch kaum anders und da ich fast immer nur auf Multiplayer Server spiele, ist es nicht erlaubt. ^^


    @Dean Ich glaube du solltest erst einmal einfach nur bauen und unsere gutgemeinten! Ratschläge außer acht lassen, das verwirrt
    wohl eher. Alles andere kommt mit der Zeit von alleine. :)

  • hey ihr zwei :)


    so lange ihr nicht direkt mit gm's um euch werft (wobei ich das jetzt auch verstanden hab) sind eure tips und ideen herzlich willkommen.


    survival ist glaube ich, wenns mal wirklich "survive or die" wird gar nicht so sehr meins. ich bastel mich lieber an dingen als welche abzuschlachten. :D
    allerdings finde ich den ....wartet, jetzt kommts... gm1 (ha !!!) noch sehr verwirrend für anfänger wie mich.
    lieber ess ich alle 6h ne melone als dass ich irgendwo die hälfte der welt verschiebe oder seltsam bunt male ohne zu wissen wieso jetzt so...


    abgesehen von gm's und plugins konnte ich mit den tips auch echt viel anfangen. die "set" sachen habe ich noch nicht probiert, aber die console als solches ist ein sehr nützliches teilchen und auch sonst haben mich eure tips echt weitergebracht. danke dafür :thumbsup::)


    mino sobald ich mein neuestes projekt soweit stehen habe, melde ich mich nochmal bei dir wegen der plugins. die brauch ich dann nämlich. :)


    deidre, ich hab mich gestern mal bei euch auf dem server umgesehen. mein erstes mal im multi...wohooo =O
    sehr geile sache(n) die ihr da auf die beine gestellt habt. hab dadurch auch endlich verstanden, was andy mit "feineres bauen" meinte und meine ständerbauweise, die echt übel aufwendig und nervig ist, wieder in die tonne getreten.
    war gar nicht soooo fein gemeint, wie ich dann angenommen hatte :/X/:S
    denken schadet mir manchmal doch sehr :D


    danke jedenfalls für alles :thumbsup:<3

  • frage: wo zum geier sind meine sreenshots ???


    ich hab mit F12 welche gemacht, hab sie auch im steam gefunden und hochgeladen... hab aber sinnigerweise vergessen mir den dateipfad anzeigen zu lassen... und nun sind sie zwar in steam, aber auf meinem rechner finde ich sie nicht. weder im spieleordner noch in screenshots oder sonstwo ;(



    und wo ich gerade sowieso mal wieder planlos bin... wie kann ich blueprints teilen ? auf steam ?



    sorry für all die fragen und planlosigkeiten... wird aber hoffentlich bald besser werden :)

  • Steam Fenster -> ANZEIGE -> Screenshorts -> Auf der Festplatte anzeigen


    Dort solltest du eigendlich deine Bilder finden.



    Blueprints ( Blaupausen )


    Dort wo du Steam installiert hast ->
    Steam/steamapps/common/RisingWorld/Blueprints


    hier findest du deine Blaupausen
    Hier im Forum kannst du diese dann, mit Screenshorts teilen.

  • Falls Du Videos zum Lernen anschauen willst, dann findest Du bei Wolle185 gut erklärte How to s.


    Ich sah vorher oft bei Reidt zu, der meiner Spielart eher entsprach. Als ich nicht wusste, ob die Probleme am Spiel oder ihm lagen, kaufte ich es, um sie lösen zu können.


    Vielleicht ist es hilfreich ein "Schwierigkeitenlog" zu erstellen. Das könnte eine Anleitung für Hilfen sein. Als ich daran dachte, war es bei mir zu spät. Da wusste ich schon zu viel.


    Vielleicht lässt Du uns an Deiner ersten Friemelei teilhaben?




    zum Thema Konsolenbefehle:
    (Eine Vorschau)

  • Als ich daran dachte, war es bei mir zu spät. Da wusste ich schon zu viel.


    *fg*


    das kenn ich iwo her :D


    ich habe diesmal allerdings schon ganz viele vids geschaut noch bevor ich das spiel gekauft habe.
    nachdem ich nach laaaaaanger zeit mein lieblingsspiel nicht mehr sehen konnte und auch meine anderen games mich alle iwie nur noch angeödet haben, hab ich gute 2-3 wochen gesucht und vids geschaut und artikel gelesen und meinungen um etwas zu finden, dass mich mal wieder fesseln könnte.
    bin dabei iwann über RW gestolpert und fand sowohl die grafik als auch das fehlende "rushing" sehr gut. hab trotzdem noch recht lange überlegt, da ich zb minecraft uä schon allein wegen der pixelgrafik absolut nicht ansprechend finde und auch nie den drang hatte mich da dran zu setzen. da ich aber wirklich mal "kampffrei" ingame sein wollte und die grafik halt wirklich ultra ist, hab ich es dann gekauft...
    ...und bisher null bereut 8)


    ich hab leider keine ahnung, wie ich sharen kann, aber in steam unter "deandorean" kann man die gemachten (und dank lenko auch gefundenen) screenshots finden.


    bin auch schon lange nicht mehr beim 1. projekt.
    ...aber noch immer am austesten was das spiel bautechnisch alles hergibt ^^


    momentan versuche ich mich an verschiedenen hausvarianten und sammel dabei fleissig blaupausen... vllt wenn ich iwann die plugins gemeistert (oder auch nur mich rangetraut) habe und mich mit "servererstellung für idioten vetraut gemacht habe, werde ich meine ganzen häuslein dort abstellen und mich mal in den multi trauen...


    possibly... maybe... wer weiss... ich hab grad ganz viele ideen und ganz viel planlosikeit in the mix, aber auch sehr den drang das alles zu meistern und spass dabei zu haben :D


    so far, mission accomplished :thumbup:



    euch allen nochmal ganz lieben dank für all die hilfen und infos und die wirklich supernette aufnahme hier <3:thumbsup:<3

  • ich hab leider keine ahnung, wie ich sharen kann, aber in steam unter "deandorean" kann man die gemachten (und dank lenko auch gefundenen) screenshots finden.

    In der Hauptseite des Forums findest Du Bilder, Videos und Präsentationen. Dort kannst Du ein neues Thema erstellen und Bilder, Videos der Plattform Deiner Wahl einbetten/ verlinken und Projekte beschreiben. - - > Die Dateigröße darf 2 MB nicht überschreiten.
    Wie von Lenko beschrieben sind Blaupausen von Objekten an anderer Stelle zu finden; Du sammelst ja.


    • Sieh Dir die Menuleiste des Textfeldes an,
    • dann kannst Du auch den Text formatieren


    • oder irgendetwas einfügen.
    • Zitieren funktioniert ja schon.

    :) Smileys gibt es unten. Aber auch Dateianhänge. Bilder kannst Du dort auch als Vorschau einfügen.


    Jetzt habe ich fast alles so ziemlich der Reihe nach von da oben ausprobiert.


    Ach ja, die Erweiterte Antwort bietet noch mehr Möglichkeiten, insbesondere die Vorschau.




    ich habe diesmal allerdings schon ganz viele vids geschaut noch bevor ich das spiel gekauft habe.
    nachdem ich nach laaaaaanger zeit mein lieblingsspiel nicht mehr sehen konnte und auch meine anderen games mich alle iwie nur noch angeödet haben, hab ich gute 2-3 wochen gesucht und vids geschaut und artikel gelesen und meinungen um etwas zu finden, dass mich mal wieder fesseln könnte.

    Ich habe fast 1/2 Jahr die Videos geschaut und mein Geometrieverständnis/ technisches Wissen einzubringen versucht.

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

  • :D


    danke für die ganzen infos, aber mit der forensoftware hab ich so keine probs. ist nicht das erste forum in dem ich schreibe ;)
    ich habe eher die anfänger-ingame-probleme bzw wenn ihr hier im forum mit "gm"s oder so um euch schmeisst, dann muss ich halt doch noch nachfragen wovon geredet wird.
    aber das ist ok, im fragen bin ich nämlich profi :D^^


    die vids die es so gibt schau ich auch immer noch
    weil die thumb neugierig macht...
    weil meine fragen erklärt werden...
    weil es einfach sinn macht manchmal was zu sehen anstatt zu lesen...
    ich glaube auch nicht, dass ich bald damit aufhören werde immer mal wieder in yt zu suchen (neuerdings empfiehlt es mir sogar schon extra RW-vids) :D


    das ich die vids erwähnt habe war eher, weil ich zuerst lp's und ht's geschaut habe noch bevor ich das game hatte und es einfach mal so rum entschieden hab mir ein spiel zuzulegen.
    normalerweise war das eher so ein "friends&family-ding" welche spiele ich mir zugelegt habe. irgendwo bei irgendwem gesehen, gezockt und dann auch gekauft.
    aber ich scheine mich da momentan sehr von den geschmäckern meiner menschen weg zu entwickeln und damit blieb nur videos schauen und reviews lesen und so...
    hat sich jedenfalls auch so rum gelohnt. :love:


    das prob mit dem sharen war eher, dass ich mir nen neuen rechner zugelegt hab und mein twitch noch nicht wieder mit dem video-programm verbunden bzw noch keines runtergeladen (faulheit ftw) und nachdem vor ewigkeiten imageshack verschwand auch noch nicht wirklich nach einem funktionierenden virenfreien neuen anbieter geschaut habe... war einfach bisher kein bedarf...
    aber hab mich dann gestern doch noch mal an tante google gehockt und meine ersten basteleien zusammengeschustert als diashow. :)


    mit den blueprints muss ich mir nochmal anschauen, momentan sammel ich erstmal nur eigene um iwann nen server damit zuzustellen. :D
    aber ich schau demnächst mal wie man das hier so macht mit online bringen und was es so an downloads gibt... wenn meine faulheit mich mal lässt :D:whistling:


    jedenfalls trotzdem ganz lieb wieviel mühe du dir gemacht hast, ich bin immer wieder überrascht wie nett hier alle sind :thumbsup:<3

  • :)


    Was hier fehlt, sind Hilfen für Anfänger, API/ Java, bzw. eine Sortierung / Strukturierung der vorhandenen.


    Hier kommt es oft vor, dass jemand mit banalen Fragen kommt, die alle schon beantwortet worden oder ein How to mit seinem Stand des Wissens erstellt, obwohl es schon genug gute davon gibt. Das bindet Zeit und Energie. - Sicher wird jede Frage gerne beantwortet. Manches versteht man eben erst in der Diskussion. Es gibt ja auch verschiedene Lerntypen.


    Vielleicht ist soetwas Dein Ding.


    (Man kann auch noch andere Suchmaschinen nutzen.Wie diese hier. Oder diese ...)



    Es gibt Programme, mit denen man ein Image seines BS erstellen und dann auf einen anderen Rechner aufspielen kann, wenn es das BS mitmacht. Außerdem gibt es bei Win den Client zum Übertragen von ... (?) womit manches gehen sollte. So als Anregung.

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

  • jap, das hätte ich wirklich gerne gemacht...


    leider war der grund des rechnerkaufs, dass eigentlich "nur" meine festplatte sich verabschiedet hatte... allerdings war der rechner in einem alter wo ich als nächstes ne neue graka und dann mehr ram... ach was solls, dann gleich nen ganzen rechner neu :D


    leider waren auf der kaputten graka alle mir wichtigen sachen gespeichert und weil die faulheit bei mir immer noch gerne siegt, eben das meiste nicht up-2-date in der cloud.


    hab jetzt also einen jungfräulichen rechner und mich entschlossen, alles was ich doch eventuell brauche neu zu suchen und alles andere nicht wichtig genug war.
    leider lassen sich die ganzen "unwichtigen" sachen nicht mehr herstellen, da die hardware nen hau weg hat...
    also nehm ich es mit buddhistischer gelassenheit und starte bei null :D
    ...und bisher war twitch oder ähnliches noch nicht wieder wichtig genug um alles zum twitchen und bilder sharen auch zu installieren.




    das problem mit dem suchen im netz ist so ne sache. hab das RW-wiki ja schon genutzt, aber das was ich dann suche ist entweder noch nicht eingearbeitet oder ohne die passende erklärung für mein problem hinterlegt. und iwie auch nur auf englisch halbwegs vollständig. deutscher spielclient und englisches wiki sind sich dann mit meinen individuellen übersetzungen auch nicht immer so grün das es passt.


    am wochenende hat deirdre mich mal über ihren server geführt und ich hab wieder ne menge dinge entdeckt und gelernt. danke nochmal dafür <3


    meistens kommt ich mit dem was ich im netz finde und dem was ich mir zusammenreimen oder basteln kann klar - in der zwischenzeit.
    manche guides und how2 sind auch schon so alt, dass es zwischenzeitlich sogar wesentlich einfach ist, als noch vor 2 jahren als diese gemacht wurden.
    was mir ein wenig fehlt ist die direkte ingame hilfe, wenn es nicht gerade um achsendrehung geht sondern um tipps.
    sobald man das shelter und die workbench gecraftet hat, hören die tips auf... abgesehen vom schmelzofen-türchen.


    vllt sollte man die aktuellsten und wichtigsten tips von anderen spielern hier im forum einfach mal mit ins journal-script einbinden, damit man nicht immer nebenbei noch iwo suchen oder fragen oder nen video schauen muss, wenns eigentlich kleinigkeiten sind.


    ...vllt kommt sowas ja noch mit den nächsten updates :)

  • Hi Dean


    Also ich finde die Videos garnet so schlecht...im gegenteil...wenn man Kreativ werden will sollte man sich die Lehrvideos anschauen...
    Das hab ich auch gemacht....und ich glaube ich kann mich nach vielen kleineren Experimenten auch zu den eher Kreativen zählen.
    Mir fallen so viele Sachen ein die ich Bauen will...aber eher Lasse aus anderen Gründen...Nicht weil ich es net hin bekommen würde...aber weil ich so schon
    genug Bauten hab an denen ich werkle. Es werden auch noch so einige Sachen kommen wo keiner (denke ich mal ) mit rechnen wird...
    Schau sie dir an und lerne...mir hat es geholfen....der rest kommt dann von ganz allein....


    Gruß :thumbsup:

  • @ Silverridge: Er meinte, dass die Videos aufgrund mehrerer Updates nun überholt sind. Die LUA-Skripte laufen ja auch aus.


    @ Dean: Ja, Schaden macht mitunter klug. Aber in der (Daten-) Klaut würde ich nichts (seziell persönliches) speichern.
    Ich kann mich auch nicht so gut in Englisch ausdrücken oder diese Texte erfassen. Das artet dann oft in Wortsuche aus. In englischer Sprache kann man hier mehr erfahren. Da gebe ich Dir recht.

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!