Halle des Volkes

  • Hallo alle zusammen



    Wie angekündigt hier mein neues Projekt welches ich nicht verraten werde was es für ein Gebäude
    wird. Bin gespannt wer zuerst drauf kommt um welches Gebäude es sich handelt.



    Es handelt sich beim ersten Bild um den Innenraum welches ich von der Mitte aus
    erstellt habe (also ein recht großer Raum).
    Auf dem 2. Bild sieht man den Baustart des Daches.



    Dieses Gebäude ist mein bisher größtes Bauvorhaben in RW und wird im (etwa)
    Verhältnis von 1:2 erstellt. "Etwa" deswegen weil auch im Verhältnis 1:2 die
    Gesamthöhe von 290 Blöcken bis zum Scheitelpunkt des Daches nicht eingehalten
    werden kann.


    Fröhliches Rätseln
    Gruß Silver

  • Hi liebe Rätselfreunde



    Heute die 2 nächsten Bilder zum Raten.



    Auf Bild 1 seht ihr den Anfang des Einganges.
    Und auf Bild 2 den weiterbau des Daches welches nun noch einige Stunden bzw. Tage in
    Anspruch nehmen wird, da es sich nur um einen Teil des Daches handelt.



    Und nun zur Antwort von dir Deirdre: Der Durchmesser des Daches beträgt 250 Blöcke in etwa... Wie gesagt, ich musste es etwas abändern da ja die höhe
    dem maximalen Bau etwas abweicht. Kleine Anmerkung zu Bild eins. Die Säulen betragen eine höhe von 30x3 Blöcken und der Bau bis zum Dachbeginn eine
    höhe von 74 Blöcken.


    Jetzt hab ich eigtl. schon zu viele Einzelheiten Preisgegeben um nachschlagen zu können. Wäre dennoch schön wenn ihr dies nicht macht und so versucht
    zu erraten was es wird.


    Gruß Silver

  • Setzt Du meine woanders erwähnte Idee um? Ich ging von einer Ellipse als Grundfläche aus. Da sah ich viel nervige Bastelei auf mich zukommen. (setr 1, und dann verlängern, verlängern, verlängern - Oh, Spalt)


    Vielleicht gibt's dazu noch die passende API


    Die Zugbrücke könnte man mit verwenden.

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

  • also für mich sieht es aus als müsste hinter dem eingang eine statue sitzen, links und rechts vom quadratischen grundriss noch kurze GEBÄUDEflügel :P angebaut werden und davor ein laaaaanges rechteckiges wasserbecken in einem park.


    aber wenn da keine flügel dran sind, dann seh ich einfach die voliere vor lauter vögeln nicht :D

  • Hi liebe Leut


    Scheint ja keiner drauf zu kommen...na dann setzen wir doch mal das unterteil an einen Teil des Daches an....



    nun ist auch die 2. hälfte des 1. Teil des Daches Geschafft (auch wenn man es hier nicht sieht)



    na wie schauts? noch keine Idee? Wäre es net mein Bau...ich hätts schon erraten ;-)



    Gruß Silver



    p.s. wenn es fertig is werde ich die Performance kurz ändern um ein Gesamtbild machen zu können...da es nie einer im gesamten sehen werden kann (leider....weil es einfach zuuuuuu groß is)

  • Hm... Capitol Hill ist bissl misverständlich, weil das ja nur der Ort ist wo datt Gebäude druffsteht...und es gibt in mehreren Stätten ein Capitoll Hill. Weil es sieht schon bissl aus wie das Washington State Capitol. :P


    Ansonsten siehts vom Säulengang vorn bisl aus wie das Alte Museum in Berlin, aber das hat leider kein Kuppeldach. :P^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!