Kann keine Server betreten

  • Hallo, ich habe das Problem, dass ich leider keinerlei Server für nen Multiplayer betreten kann, da dort immer die Fehlermeldung

    , da dies der Server von einem Freund ist haben wir uns zusammen daran versucht und sogar seine Dateien verwendet, was allerdings auch nicht geholfen hat. Er hat mir den Log vom Server geschickt :


    Gibt es eventuell irgendeine Möglichkeit dies zu beheben? ?(
    Schon mal vielen Dank für eine Antwort :)

  • hab von dem spiel im multi noch keine wirkliche ahnung, aber was ich so sehe, müsste der fehler hieran liegen:


    du darfst das '-symbol nicht nutzen im namen, der erkennt das nicht.


    steht auch ganz oben im log

    near "intana": syntax error

    ich weiss nicht, ob überhaupt sonderzeichen gehen und wenn ja welche, aber mit ' und ` kommt die datenbank nicht immer klar.


    alle anderen loginstats scheinen zu stimmen und er verarbeitet sie auch. aber mit sonderzeichen solltest du immer vorsichtig sein, denn SQL zb verarbeitet bestimmte sonderzeichen als befehle und kann sie deshalb zum abfragen in welche dateien er dich lässt nicht erkennen sondern sucht stattdessen den dazugehörigen spezifischen befehl, den du aber mit deinem nick nicht gibst.
    ...und dann schleift es sich kurz in subroutinen rund und dann stirbt es...


    hast du mal versucht mit nem namen ohne sonderzeichen einzuloggen ?

  • @Dean hat Recht, der Fehler wird durch den Benutzernamen verursacht. Leider war es damals (ca. gegen Ende 2016) aufgrund eines Fehlers auf unserer Seite vorübergehend möglich, Spieleraccounts mit "ungültigen" Spielernamen anzulegen (zB mit Leerzeichen oder Sonderzeichen). Im Singleplayer ist das auch soweit kein Problem, lediglich im Multiplayer sorgt solch ein Name für Schwierigkeiten...


    Die einzige Lösung wäre, den Namen zu ändern. Bitte sende uns dazu am besten eine Mail an support@jiw-games.net mit deinem Benutzernamen und deinen neuen Wunschnamen (vorzugsweise von der Mail-Adresse welche auch mit dem Account verknüpft ist). Falls du das Spiel über Steam gekauft hast, wäre es ggf. hilfreich, wenn du auch einen Link zu deinem Steam Profil (oder alternativ deine SteamID oder deinen Steam-Namen) mit in die Mail fügst :)

  • ok, vielen Dank für die schnelle Hilfe, habe die Email mit den Angaben auch schon verschickt und zwischenzeitlich den Namen geändert bekommen, sodass mein Problem behoben wurde.
    In diesem Sinne vielen Herzlichen Dank für die Antworten, Erklärungen und Hilfe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!