Flugverbotszonen

  • Hi Red


    Ist es für euch eigtl. möglich in bestimmten Zonen die man per Plugin einstellen kann
    Flugverbot zu erteilen. Beispiel: ein gebautes Gebäude durch das man nicht Durchfliegen
    kann....Vielleicht sowas wie eine unsichtbare Mauer damit man seine Geheimnisse
    wie es Gebaut ist verheimlichen kann. Beste Beispiel: wie am besten Hogwarts bauen
    obwohl aussen wie innen nichts passt...da es ja ein Zauberschloss ist. Wäre klasse
    wenn ihr sowas realisieren könntet. Noch besser wäre es wenn man grundsätzlich
    Bauten nur von aussen fliegend und von innen gehend betrachten kann ohne das man
    komplett hindurch fliegen könnte.


    Gruß Silver

  • Am einfachsten wäre vielleicht in dem Gebiet wo das Gebäude steht, das fliegen zu verbieten. Könnte man per permissions steuern, weiss nicht ob das so möglich ist ;D

  • Also so weit ich weiß geht das noch nicht, bei den permissions kannst du nur ein oder ausschalten und ein plug-in gibt es noch nicht was regelt das in einem Bestimmten gebiet nicht geflogen werden darf. und dann muss man sich ja noch fragen ob dies dann für alle gilt. :whistling:

  • An sich fände ich es sehr praktisch, wenn man zumindest eine Kollision hätte, auch wenn man fliegt, so das eben niemand in ein Gebäude hinein fliegen kann, sondern nur rund herum.
    Ich muss sehr tricksen, wenn ich alles begehbar machen möchte, denn es sind einige Dinge, die einfach so nicht möglich wären ...

    Was nützt alles Geld der Welt, wenn das Niveau im Keller hält.
    :evil: Cessa :D

  • Die Kollision funktioniert bei den Tieren bisher auch nocht nicht.
    Flugverbotszone finde ich gut, wenn man das für bestimmte Gebiete ausstellen kann.


    Allerdings finde ich Häuser nicht betreten zu können, auch durch Areaprotection schade, so sieht ja niemand was in dem
    Gebäude ist. Ich baue ja schließlich auch mit Innenwänden und habe keine Angst meine unaufgeräumten Häuser bzw.
    Räume zu zeigen. Hat das Schlafzimmer Decken auf dem Boden oder ein Doppelbett, ist doch interessant zu wissen. :D
    Kisten sind doch sowieso gesichert, als ist es egal ob da jemand guckt was darin ist. Peinliche Sachen gibts doch
    gar nicht, die man verstecken müsste. ;)
    Außerdem ist es ja auch interssant um sich die Bauweise anzusehen. Kann ich es nicht sehen, denke ich immer, oh da wurde aber
    gepfuscht. :D

  • [...]
    Kisten sind doch sowieso gesichert, als ist es egal ob da jemand guckt was darin ist. Peinliche Sachen gibts doch gar nicht, die man verstecken müsste. ;)
    [...]

    Hah, super, danke, ist zwar offtoipic, aber genau diese Info hat mir gefehlt ... ich habe heute auf eurem Server angefangen und bei anderen geschützten Bereichen die Kisten öffnen können - habe mich nicht getraut irgendwas anzufassen, aber beruhigend, dass das sowieso nicht geklappt hätte. :D


    Übrigens, eure Empfangshalle gefällt mir sehr gut! :thumbsup:

  • Wenn ich möchte, das jemand mein GS betreten darf, bzw. mein Gebäude anschauen, dann muss ich ja nur die Türen offen lassen, also sehe ich da keinerlei Problem, wenn es eine Möglichkeit gäbe, im Flugmodus auch eine Kollision zu haben ...
    Ansonsten ... meine Kids spielen Minecraft -> unsichtbare Blöcke(oder etwas ähnliches) tuns auch, sogenannte Barrieren, die man dann eben um bestimmte Bereiche setzen kann.
    Mir persönlich geht es darum, das nicht alles, was von innen begangen werden kann, technisch möglich wäre, wenn man das Äußere betrachtet ... eben s.Hogwarts.
    Ich möchte dann eben nicht, das der Besucher sieht, wo er ist, wenn ich einen Raum über Portale zugängig machen müßte z.B., weil der betretene Raum eben ganz woanders liegt und damit möchte ich dann auch nicht, das man in Hogwarts jedes Innendetail erfassen kann, weil es eben technisch gar nicht möglich ist, es normal begehbar zu machen, wenn man nach Vorlage baut.

    Was nützt alles Geld der Welt, wenn das Niveau im Keller hält.
    :evil: Cessa :D

  • Im Grunde ließe sich sowas wie ein Flugverbot bereits mit der API realisieren: Sobald ein Spieler eine Area betritt könnte der Flugmodus deaktiviert werden. Grundsätzlich sind solche Funktionen nur über die API sinnvoll, denn in den Permissions sind ja keine Bereiche vorhanden (zwar könnte darüber der Flugmodus generell verboten werden, doch es ist nicht möglich, einzelne Zonen für die das gilt einzurichten).


    Allerdings ist eine Kollision im Flugmodus (wie von @Cessa1975 erwähnt) auf jeden Fall auch geplant (damit dürfte sich dieses Problem in den meisten Fällen auch bereits erledigen). Tatsächlich wird das dann der Standardflugmodus (wobei der "Noclip-Flugmodus" vmtl. weiterhin optional zur Verfügung stehen wird - der wiederum könnte dann ggf. explizit über die Permissions verboten werden) ;)

  • danke für die Antwort. Dann können wir uns ja dann später mit der Einführung des normalen Flugmodus freuen. Alles andere über Permissions das ist klar.


    Mit den Flufverbotszone ( Mo Fly Area ) wäre es ja toll wenn sich da mal einer ran macht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!