Map auf einen anderen Rechner übertragen?

  • Ich habe RW auf 2 Rechnern installiert. Ich würde gerne eine Map / Welt auf den anderen Rechner übertragen. Was muss ich tun? Den Mapordner habe ich gefunden. Später wird es beim neuen Rechner interessant.


    I have RW on 2 PC and want to copy a world/ map from the one to the other. What have I to do? I 've found the mapfile. Some time later it is interesting for my new PC.


    ... Singleversion



    Kann sein, dass ich schon zu viel eingefügt habe.


    May be I copied to much.


    German preferred.


    English is understandable for me.

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

  • Die Welten werden im "Worlds" Ordner im Spielverzeichnis abgespeichert (unter dem jeweiligen Weltnamen). Wenn deine Welt also bspw. "Test" heißt, würde sich im "Worlds" Ordner ein entsprechender "Test" Unterordner befinden. Diesen Ordner musst du einfach in den "Worlds" Ordner auf dem anderen Computer kopieren (falls der "Worlds" Ordner noch nicht vorhanden ist, kannst du ihn einfach erstellen).


    Falls du auch Baupläne speichern möchtest, solltest du den "Blueprints" Ordner ebenfalls übertragen (hat auf die Welt aber keinen Einfluss). Ansonsten könntest du ggf. noch den "Map" Ordner übertragen, in diesem werden die aufgedeckten Kartenteile gespeichert. Wenn du also den "Aufdeckungsfortschritt" der Karte (M) beibehalten willst, solltest du den Ordner auf jeden Fall mitkopieren ;)

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich werde überprüfen, ob mir beim Kopieren ein Fehler passiert ist. Es sollten alle im unteren Bild aufgeführten Ordner auf den anderen Rechner übertragen worden sein.


    Kann ich zu viel kopiert haben?


    Sollte ich nur die einzelnen Dateien und nicht die Ordner einfügen?

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

  • Danke.


    Es gibt nicht sichtbare Dateien, die Einstellungen des Ordners beschreiben. Diese könnten Probleme bereiten, dachte ich.



    Ich nehme an, beim Betriebssystem ist es auch egal. Ich kopiere von Win 7 auf Win 10. Beide 64 Bit.
    Ich werde mich heute noch einmal daran setzen.

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

  • ja es ist egal unter welchem Betriebssystem du die Daten kopierst, selbst bei unserem linuxserver kann ich den worldordner auf mein win-system kopieren und dann die MP Map im sp spielen oder anders herum.

  • Wenn du das Spiel neu auf dem anderen PC installiert hast; erstelle eine neue Welt und kopiere deinen Welten da hinein. Die übrigen Ordner in den Rising World Ordner. Was doppelt sein sollte, wird eh überschrieben.
    Ist nur ein Tipp, da ich solches schon bei anderen Spielen in ähnlicher Weise hatte.


    Ich glaube mich auch erinnern zu können, dass ich bei NeuInstallation den vorhandenen Weltordner durch meinen kompkett überschrieben habe


    Zur Not kopiere halt den ganzen Rw Ordner auf den anderen Pc, obwohl das meine letzte Option wäre.

  • Danke für Eure Antworten. :thumbsup:


    Es war wohl ein anstrengender Tag, als ich es dort einfügte. Sie kommt in den World-Ordner und Punkt. <X:rolleyes:
    Vielleicht gebe ich sie hier 'mal zum Download frei.


    Ich gebe hier eine Zusammenfassung:
    Egal, von welchem Betriebssystem aus man die Welt kopiert, sie kommt in den jeweiligen World- Ordner und funktioniert dann. Weitere auf die Welt bezogene Daten sollten für das Funktionieren nicht nötig sein. (Es sei denn, es gibt Poster, Blueprints, Mods, APIs, Servereinstellungen, die zum korrekten Funktionieren/ zur Spielerfahrung der Welt notwendig sind. )

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!