Eigenen Eintrag in dem Journal

  • Wie wäre es wenn mann notwendige Erklärungen zum Plugin in das Jornal [key_J] einfügen kann.
    Zum Beispiel bei "Animal Breed Master" kann ich mir das als sehr hilfreich vorstellen, die liste unter plugins im Jornal zu haben.


    Ansonsten so weit superarbeit, weiter so ;)

    Hey
    Das geht schon seit einiger Zeit für MP und SP, auch Bilder kann man einbinden. Wie das alles geht findest du bei Erklärungen zum Journal. 8o

  • Tatsächlich können Serverbetreiber ein eigenes Journal bzw. einen eigenen Eintrag im Journal anlegen, wie @lenko schon sagt. Dort könnte der Serverbetreiber natürlich auch entsprechende Plugin-Infos reinschreiben.
    Ggf. wird es aber in Zukunft auch für Plugins direkt die Möglichkeit geben, eigene Journal-Seiten anzulegen, bzw. es wird im Journal einen Punkt "Plugins" geben, in welchem jedes Plugin einen eigenen Eintrag setzen kann (bspw. eine Beschreibung, oder eine Übersicht aller Commands etc) :)

  • Ja Super, das die API noch um diese Funktion erweitert wird.


    Habe alle Information über das Journal gefunden.



    *** Zusammenfassung ***



    Im Stammverzeichnis des Servers wird die Datei "journal.xml" angelegt.


    hier ein Beispiel Konfiguration, das Bild liegt ebenfalls im Stammverzeichnis.

    :D

  • Tatsächlich können Serverbetreiber ein eigenes Journal bzw. einen eigenen Eintrag im Journal anlegen, wie @lenko schon sagt. Dort könnte der Serverbetreiber natürlich auch entsprechende Plugin-Infos reinschreiben.
    Ggf. wird es aber in Zukunft auch für Plugins direkt die Möglichkeit geben, eigene Journal-Seiten anzulegen, bzw. es wird im Journal einen Punkt "Plugins" geben, in welchem jedes Plugin einen eigenen Eintrag setzen kann (bspw. eine Beschreibung, oder eine Übersicht aller Commands etc)

    Es wäre schön wenn es noch mehrere zusätzliche Reiter gäbe. Mir fällt dazu im Moment zwar kein Beispiel ein, aber
    ich denke der ein oder andere hat gegen 1, 2 zusätzliche frei beschriftbare Journal-Reiter nichts einzuwenden. :D


    Was mir noch dazu einfällt, 1-2 Reiter wären vll etwas wenig. :D
    Wenn man etwas in Rising World verlinken möchte, Guide, Workshop etc.. Verlinken funktioniert leider nur mit abtippen im Moment.

  • die Beispieldatei für das oder die Journale ist doch da. Und die letzte Veränderung "bild" einfügen würde auch kurz erklärt.


    Eine komplette befehlsliste wäre nicht schlecht.


    Was für Reiter also für was meinst du @Deirdre denn.
    Ich hatte mich bisher selbst nur mit den nötigen für uns damit aufgehalten und weiß nicht immer ob das was vielleicht viele Admin toll finden such von den Spielern genutzt würd wie das Journal. Ich selbst finde es perfekt um einen Server zu beschreiben und den Spielern diverse Informationen und die Regeln des Server zukommen zu lassen. Nur stell ich mir auch die Frage, Wer liest das den alles. Das ist doch letzlich leider nur wie die AGBs wo ich mein Kreuz mache um weiter zu kommen.
    Obwohl dies evtl auch eine nützliche funk tion wäre, wenn der Spieler erst durch das Journal MUSS bevor er zum Spielen kommt aber für Gäste die nur mal schauen wollten auch nicht Grad toll.


    Vielleicht sollte hier mal gepostet werden was da noch rein soll:


    Verlinkungen zu Internetseiten ?
    Ein extra Journal für die Plug-ins die auf einem Server sind ?
    Auflistung aller Befehle!!!
    Und was noch.............

  • Ja genau. Das Journal liest aber leider fast keiner, die Leute fragen lieber obwohl man eigentlich genau das Gleiche sagt, wie im Journal steht. ^^ Aber Links sind sicherlich nicht schlecht, egal auf was man da hinweisen möchte und Informationen explizit nur für Admins eine gute Idee.
    Und Besucher bei Hinweis aufs Journal oder Serverinfos sind sehr oft danach gleich wieder off. Vielleicht sollte alles mit Bildchen sein :whistling::rolleyes::D



    Und obige Liste ist gut.

  • Ich gebe zu das ich die Kohleklappe vom Ofen, auch erst im Tutorial gesucht habe bevor es mir im Journal aufgefallen ist. X/


    Vielleicht kann man sowas wie "unbedingt Lesen" definieren. Also beim ersten Start müssen z.B. Server Info Seite 2 und 3 und von Plugin X die Seite 1, "gelesen" bestätigt werden müssen bevor es weiter geht.


    Expliziete Admin Infos, gut Idee.


    Die Auflistung aller Befehle würde ich lieber im Chat oder Konsole mit z.B. listCommand oder so haben. Dort werden si ja eher gebraucht und man müsste nicht zwischen Chat/Konsole und Journal wechseln.


    Vielleicht kann dann auch sowas wie bei putty, Text Markieren und kopieren, für die Konsole Realisiert werden.
    Also, listComand, Befehl Markieren und in den Commandpromt Kopieren. :D

  • Auflistung aller Befehle!!!

    Ich verwende immer dieses Gerüst:

    Damit gibt es im Chat bei dem "/" Komando eine kleine Liste aus. Befehle die zur Verfügung stehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!