Map

  • Hallo an euch alle,
    habe vor einiger Zeit RW angefangen,jetzt nach langer Pause wieder angefangen jetzt gibts ja viele neue Sachen wie zB. eine Map
    habe ich auch gemacht echt super Teil aber ich sehe zwar fast alles bis auf meinen Standort da sieht man ja wo dein Haus oder Häuser stehn
    ich sehe nichts,man kann auch Punkte makieren kann man eine Makierung auch löschen oder ändern ?
    bitte danke für eure Hilfe :thumbup:


    Christian

  • Mit Rechtsklick innerhalb der Map kannst du Markierungen setzen. Linksklick auf die Markierung öffnet ein Auswahlfenster, in dem du Symbol und Farbe wählen kannst. Und du kannst jeder Markierung eine Beschreibung geben.


    Markierungen entfernen kannst du, wenn du den Mauszeiger auf die Markierung setzt und die Entf-Taste drückst.


    Ich habe mir meine Basis einfach mit einem gelben X markiert. :)

  • Willst Du wieder dorthin? Ich hoffe, das war Dein letzter Schlafplatz.


    ^ gm 1


    Bau Dir einen Kompass. Außen weist dann ein roter Punkt nach Hause. Ich glaube, der Kompass befindet sich in der ersten Werkbank.


    ^ gm 0


    Mit der Map kann ich Dir nicht weiterhelfen.

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

  • Bei der Map gibt es einige Funktionen zum Ausprobieren. Marker setzen, löschen, das geht eigentlich alles.
    Um den Spawn oder die letzte Position wieder zu finden am Besten ein Bett hinststellen und kurz reinkuscheln, dann
    spawnst du bei Tod wieder im/am Bettchen. Die karte ist meiner Meinung nach leider nicht verkleinerbar, aber
    du kannst dir die Koordinaten mit F3 sichtbar aufschreiben und dann weißt du ja wo du warst.
    Falls du nicht mehr hinfindest, bzw. das Koordinatensystem als Feind ansiehst, ;) kannst du mit
    Konsole öffnen mit ^ und "goto Koordinaten eingeben" wieder an die gleiche Stelle gelangen.
    Goto mag vielleicht nicht so gerne benutzt werden, ist aber eine sehr einfache Lösung um an die gewünschte
    Basis zu gelangen. Das Spiel ist noch eine Alphal, Wunschbrunnen und Teleportmöglichkeiten gibt es nur
    unter Script oder Plugins.
    Eine sehr einfache Möglichkeit nach Hause zu kommen, wäre das Script
    /sethome /home. Einfach einen Ordner "Script" erstellen und das Script da hinein kopieren. Ist im Moment
    die einfachste Möglichkeit, solange Scrips noch aktiv sind.
    Auf Multiplayerservern, gibt es sehr oft die Möglichkeit Teleportpunkte zu benutzen.
    Die kannst natürlich auch ein "Portal-Plugin" benutzen, wenn du tiefer in die Materie einsteigen möchtest.
    Verlieren muss sich niemand auf der Karte, gibt auch eine Suchfunktion nach Anhäufung von Gebäuden, aber
    das ist dann etwas ausführlicher zu managen. :D


    Der rote Pfeil auf dem Kompass weist dich nur zu deinem Bett wenn du auch kurz im Bett geschlafen hast, bzw.
    wenn es mehrere Betten waren, zu der dir am nächsten gelegenen Schlafstelle.

  • Hallo ;D


    Wegen Plugin, es gibt ein schönes Plugin namens GPS-Plugin, damit kannste Wegpunkte setzen. So kannste die anzeigen lassen, wo dein Home ist ;D Der ERsteller hat sich aber wohl ne Auszeit genommen, hoffe er kommt wieder und wird sein Plugins weiter pflegen ;D

  • Vielen Dank Deirdre,das ist mal eine Antwort :thumbsup: jetzt habe es sogar ich kapiert es funktioniert 8o



Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!