@red51: Frage zu einem Dungeon

  • Hi @red51,


    im Forum-Unterteil zu den Bauplänen hast du geschrieben:


    DE: Wenn du einen Bauplan hier bereitstellen möchtest, beachte bitte folgende Regeln:

    • Stelle sicher dass du der Urheber des Bauplans und des dazugehörigen Bauelements bist. Poste keine Baupläne, welche die Arbeit anderer Leute enthalten, ohne ihre ausdrückliche Erlaubnis
    • Stelle einen Screenshot des Bauplans bereit. Wenn du keinen Screenshot postest, wird der Thread gelöscht
    • "Hijacke" nicht den Thread von jemand anderes. Mit anderen Worten, erstelle einen neuen Thread wenn du deine Baupläne präsentieren möchtest

    Meine Freundin hat heute in einem Einzelspieler-Dungeon etwas gefunden, das sie sprachlos gemacht hat ;) Darf sie diesen Dungeon-Teil als Bauplan machen, so dass ich ihn auf einem Multiplayer-Server verwenden könnte?
    Ist so etwas prinzipiell erlaubt, solange sie oder ich diesen Blueprint nicht im Forum veröffentlichen? Der Dungeon ist ja weder von ihr noch von mir gebaut worden, ich vermute mal stark ;);) dass du da der Urheber bist?


    Wie kommst du nur immer wieder auf solche Gestaltungs-Ideen? :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Meine Freundin würde jetzt schreiben *STAUN!*


  • Ich denke mal ja. Nicht ins Forum stellen und anbieten, das ist klar aber für eigenen Gebrauch spricht ja eigentlich nichts dagegen. Ich habe so auch ein riesiges Dungeon aus verschiedenen einzelnen zusammen gesetzt, für Leute die noch nie ein Dungeon gesehen haben. Kannst du bzw ihr euch bei //tp 85 anschauen. Einfach unter der Kirche durch, dem Schild nach .
    Falls die Eingangstür nicht offen ist, F2 benutzen, ansonsten gm 0 an, sonst fehlen die Effekte. Und keine Ratten füttern, die werden dann zu dick. :D Wände raushauen geht auch nicht; ist ja gesichertes Gebiet.

  • Hi @Deirdre,


    das ist ja ein gigantometrisches Dungeon, was du zusammengebaut hast :thumbsup::thumbsup: Ich habe mich hoffnungslos verirrt und bin dann F2-nutzend wieder heraus. Und dein Dorf, Hut ab! Mit ganz viel Liebe gebaut ... Da komme ich wahrscheinlich noch öfters zum Kucken!


    Und danke für die Info auf meine Frage :D

  • Sorry für meine späte Antwort! Ich habe das Thema mal verschoben, in der anderen Sektion ist es leider etwas untergegangen :/
    Jedenfalls liegt @Deirdre schon ganz richtig: Selbstverständlich dürfen unsere Dungeons als Bauplan gespeichert und weiterverwendet werden (sowohl im Singleplayer als auch Multiplayer). Grundsätzlich haben wir auch absolut kein Problem damit, wenn das im Forum präsentiert oder als Bauplan angeboten wird, wobei es in dem Fall natürlich schon wünschenswert wäre, wenn irgendeine eigene Änderung daran vorgenommen wurde (ist ja sonst langweilig) ^^

  • Hallo @red51,


    Herzlichen Dank für die Antwort und für das Verschieben des Posts. :thumbsup: Wenn die Antwort länger gedauert hat, das macht nichts, ich habe ja mein Sni... ;( äh, wo ist mein Schoko-Riegel hin verschwunden????


    Dann baue ich demnächst an den existierenden Dungeon den neuen Teil an :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!