[Gelöst] Gras pflanzen - was mache ich falsch?

  • Hallo,


    ich habe heute versucht, auf meiner Insel die Lücken zwischen Blumen mit Gras aufzufüllen. Es hat sich fast nichts verändert, deshalb habe ich es im Flugmodus (F2) versucht. Auch da ist kein Gras gewachsen.


    Irgendwas mache ich falsch, ich habe jetzt gesehen, das Gras wächst nicht nach oben, sondern nach unten. Wie mache ich es, dass es nach oben wächst? Der Screenshot ist von unter der Oberfläche gemacht.


    Die Insel ist auf dem Multispieler-Server "Deutschland spielt Rising World2" bei "//tp 288"


    Herzlichen Dank für Hilfe!


  • Ich habe mir das gerade mal angesehen, es sieht eigentlich ganz normal aus, Gras ist ja da, allerdings sehr niedrig.
    Ich vermute mal, dass kein Platz mehr für mehr Gras vorhanden war, da du die Blumen dicht an dicht gesetzt hast und dadurch das Gras nicht höher wachsen kann.
    Was unter der Erde zu sehen ist, kommt anscheinend dadurch dass das Spiel mit Vektoren arbeitet. Du hast das Gras auch genau an der Wasserkante gesetzt und
    glaub das ist das Phänomen, dass es unterirdisch auch noch zu sehen ist. Ich würde Gras nicht im Fliegen setzen.


    Aber dein Weg übers Wasser mit den Blumen ist der Hammer. :thumbsup:

  • Hallo @Deirdre,


    Großen Dank für deine Antwort und dass du es dir extra angesehen hast. Dann versuche ich heute, die Blumen wegzunehmen, das Gras zu setzen und dann die Blumen erneut zu setzen.


    Es freut mich, dass dir der "Wasser"-Weg mit den Blumen gefallen hat. In diese blauen Blumen habe ich mich verliebt <3 Ich bin immer wieder neu fasziniert, was hier realisierbar ist! Ich experimentiere auch weiter mit Wasser, Licht, Glas und Knochen. Hoffentlich wirkt das nicht zu morbid auf andere.



    EDIT:


    Durch deinen Denkanstoß bin ich auf die Lösung gekommen, vielen Dank! :thumbsup:


    Entfernen der Blumen brachte keine Veränderung, das Gras blieb kurz - aber dann habe ich Erde aufgetragen, glattgeharkt und da war das Graspflanzen plötzlich ganz einfach! :D Jetzt kann ich die Blümchen wieder setzen :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!