Mir fehlt was

  • hallo, ich bin heute morgen normal ins spiel... dann hakte es und es gab ein problem...
    Error details:
    Error occurred during application-update (25)
    java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException
    als ich im spiel drin war viel mir dann auf das einiges fehlte bzw so war wie es war bevor ich es bearbeitet habe.
    das stück was bearbeitet war war vorher weder hoch noch gebrochen... das sind die bilder wenn was nicht so schnell mit kommt und ins leere schaut...nur es blieb so...bis ich ein tipp bekam...es korigierte sich aber es blieb nach wie vor alles weg... ist nicht das erste mal das was verschwindet... aber in dieser welt bin ich soweit gekommen das ich nicht wieder von vorne anfangen möchte...hab es auch noch nicht so lange....bitte um hilfe...danke schon mal...lg

  • Error details:
    Error occurred during application-update (25)
    java.lang.IllegalStateException: Scene graph is not properly updated for rendering.
    State was changed after rootNode.updateGeometricState() call.
    Make sure you do not modify the scene from another thread!
    Problem spatial name: blocks
    at com.jme3.scene.Spatial.checkCulling(Spatial.java:360)
    at com.jme3.scene.Geometry.checkCulling(Geometry.java:137)
    at commons.c.a(SourceFile:538)
    at commons.c.a(SourceFile:550)
    at commons.c.a(SourceFile:550)
    at commons.c.a(SourceFile:550)
    at commons.c.a(SourceFile:550)
    at commons.c.renderScene(SourceFile:533)
    at commons.c.renderViewPort(SourceFile:644)
    at commons.c.a(SourceFile:698)
    at commons.c.render(SourceFile:685)
    at commons.JIWApplication.update(SourceFile:341)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.runLoop(LwjglAbstractDisplay.java:151)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglDisplay.runLoop(LwjglDisplay.java:197)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.run(LwjglAbstractDisplay.java:232)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)


    das war gleich nach der installation...dasnn ging es super bis heute...was oben steht

  • Am leichtestens wäre es wohl das Spiel dann nochmal neu zu installieren, aber die Map behalten, nicht das du von vorn beginnen musst.




    java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException

    Es wurde angezeigt, dass ein Array mit einem illegalen Index abgerufen wurde. Der Index ist entweder negativ oder größer oder gleich der Größe des Arrays.

  • Array ist ein "Feld" mit mehreren Elementen vom gleichem Typ (oder zumindest vom gleichen Basistyp ) und kann übern Index angesprochen werden, meist sind die Elemente von 0 an durchnummeriert....


    Beispiel: ein Feld mit dem Namen "Feld" und dem Elementen:



    feld(0)-> erstes Element
    feld(1)-> zweites Element
    ...
    ...
    ...
    feld(n-1)->letztes Element


    :P

  • Sorry für meine späte Antwort :/ Zum eigentlichen Problem: Verwendest du Plugins bzw. spielst im Multiplayer (auf einem Server, auf welchem Plugins aktiv sind)? Dieser Fehler wird nämlich i.d.R. durch Plugins verursacht. Genau genommen handelt es sich um einen Bug im Spiel (also kein Fehler der jeweiligen Plugins), welcher aber durch bestimmte Plugins ausgelöst wird. Das nächste Update wird dieses Problem auf jeden Fall beheben ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!