Neuling bräuchte Hilfe bei Chatbefehlen und Servereinstellungen

  • Hallo,
    ich bin neu bei Rising World und sehr begeistert.
    Nun habe ich seit ein paar Tagen einen Server gemietet, aber wegen unverschämter Besucher diesen mit Passwort geschützt.
    Ich habe mich hier im Forum nun schon ein wenig eingelesen und auch herausgefunden wie man permissen-Dateien macht. Nun bräuchte ich natürlich jemanden, der mal bei mir einloggt und mir dann sagt:
    - wo er spawnt am Anfang. Ist es da wo ich glaube, hoffe? Wenn nicht, wie setzte ich den Erst-Spawnpunkt fest.
    - kann er als Neuzugang (default = Gast) wirklich nichts anrichten?
    - Funktioniert meine permission-Gruppe "JL-Spieler" ? Und wie lauten die Befehle für mich im Chat Spielern diese Gruppe zuzuweisen?
    - Wie geht das mit dem Land schützen? Ich möchte natürlich auch mein "Zuhause" vor Vandalismus und Diebstahl schützen und dieses ggf. auch anderen Zubilligen.
    Ich habe gelesen, dass es geht, aber die Posts die ich fand beschäftigen sich mit weitaus tiefgehenderen Einstellungen dieser SChutzfunktion, aber ich fand nirgends wie das grundlegend geht.


    Denn dann möchte ich den Server freigeben, so dass jeder vorbeischauen kann und dann auf Anfrage von mir in die "Spieler-Gruppe" gesetzt werden können, in der sie dann auch Bauen etc. können.


    Lieben Gruss aus Kiel
    Julia

  • Ich bin genauso unbedarft in Serversachen. Besuche 'mal einen Server der hier aktiven Mitglieder. Da wird Dir bestimmt weitergeholfen. Gewisse Chats wären von Vorteil. Vielleicht machst Du Dir Notizen und kannst den nächsten eine Anleitung überlassen.


    Mir fallen da Deirdre , lenko , dagoline ein. Aber schau Dich auf der Tutorials Seite nach Leuten um.

  • Du kannst auch selber recht schnell rausbekommen ob deine permissions greift.
    Wenn du alles eingestellt hast nimm dir den Admin weg und log dich als normale Spielerin ein,
    dann solltest du sehen ob alles geht bezw kannst du es testen.