Wo bleibt das Update?

  • Hallo @red51 habe noch einen kleinen Fehler gefunden und zwar bei den Hemden kurz und lang stimmt der Text nicht mit dem Bild überein ;)


    Lost City 2.0 *=[TKC]=*
    Rising World :Java Server: 185.150.25.186:4300

    Rising World :Unity Server : 85.14.192.152:4255

    Rust Server Lost Island: 185.150.25.186:26000

    Day of Defead Source: Lost Solider IP:185.150.25.186:27200

    Teamspeak: 185.150.25.186:9987

    http://steamcommunity.com/groups/RIWOLOCI



  • Ich wollte hier mal sagen das es mit der Nightly/Beta eine gute und vernünftige Sache ist, ein Update nach Fehlern zu testen. Trotz der Sicherungen der Server, man weiß ja nie. Es wäre doch denkbar das in Zukunft immer so zu machen, nur die Leute die die Standalone haben sollten auch mit einbezogen werden.
    Es ist auch immer wieder toll zu sehen wie die ganze Community hier zusammen Arbeit. Also mal nicht nur ein dank an das jiw Team für seine Arbeit sondern auch an die ganze Community.


    @red51
    Ist es möglich eigene Texturen für die Kleidung zu erstellen, vielleicht so über Templates und diese man dann hochladen kann ;D

    das würde mich auch interessieren :whistling:

  • Ich kann mit dem mahlwerck kein stein zermahlen und auch keine hadern Herstellen mit der papierpresse kann ich auch keine Hadern herstellen :(

    Also das Mahlwerk funktioniert du musst stein reinlegen gegen die Stange laufen dann bekommst du Kies

    Lost City 2.0 *=[TKC]=*
    Rising World :Java Server: 185.150.25.186:4300

    Rising World :Unity Server : 85.14.192.152:4255

    Rust Server Lost Island: 185.150.25.186:26000

    Day of Defead Source: Lost Solider IP:185.150.25.186:27200

    Teamspeak: 185.150.25.186:9987

    http://steamcommunity.com/groups/RIWOLOCI



  • Hallo zusammen ;D


    Also ich wäre auch sehr dafür die nächsten grossen Updates, genauso zu fahren, aber dann wie schon Lenko schrieb, die Leute die den Standalone Version nutzen miteinzubinden ;D


    Also was WorldEdit angeht, da bin ich wohl zu blöd zu. Ich will was entfernen, aber irgendwie funzt das nicht. Muss ich mir mal am WE genauer anschaun ;D

    Tschööö


    Bogus

    Edited once, last by Bogus ().

  • Vielen Dank für das Feedback! Die gröbsten Bugs sollten mittlerweile raus sein sodass wir denke ich mal morgen endlich zum stable Release übergehen können :) Dann wirds auch endlich eine passende deutschsprachige Ankündigung geben.


    Das heist die Slots sind für die Magazine, sind die leer mus mann im menü neue rein machen und kann weiter Ballern?
    Also prinzipiel solte schon extra nachgeladen werden, nach jedem Magazien. Vieleicht mit Kurztaste (wie bei Scooter Spielen)

    Genau, wenn alle Schüsse in der Munitionsleiste aufgebraucht sind, muss manuell aus dem Inventar neue Munition rübergeschoben werden. Ein direkte Nachladetaste haben wir zwar nicht, aber der Spieler lädt automatisch nach, wenn das das "Magazin" leer ist ;)


    Aber ich könte mir auch vorstellen das es über die API einstelbar sein solte. dann könnte das über ein Plugin "nachgeliefert" werden.

    Theoretisch müsste das mit der PluginAPI bereits möglich sein.


    Weiters würden wir fragen, ob es eventuell möglich wäre Kronleuchter mit Kerzen zusätzlich mit den Glühbirnen, da wir versuchen eine MIttelalterstadt zu bauen. Ebenso wären Schilde und Ritterrüstungen schön als Deko. Weitere Überlegung wäre Weizen für Brot backen und Stroh für ein Strohdach.

    Das ist auf jeden Fall geplant! Kann leider noch nicht sagen, wann das geschehen wird. Wir wollen generell die Objekte eigentlich mal überarbeiten...


    Poster können nicht platziert werden ebenso wie die Melonenkerne.

    Das Poster-Problem sollte eigentlich nach dem letzten Hotfix behoben sein, um die Melonenkerne müssen wir uns noch kümmern :D


    wenn mann Anziehsachen wieder aus zieht zurück ins Inventar erscheinen dies dann doppelt sobald mann sich was neues anzieht verschwindet das doppelte wieder

    Ist noch ein Fehler, wird korrigiert :)


    Feuer Axt
    ist es gewollt das mann damit 2 schlage für ein Brett / Balken /Fenster

    Ich habe die Stahlaxt mal etwas stärker gemacht mit dem letzten Hotfix. Bin mir aber nicht sicher, ob sie nicht evtl. zu stark ist :huh:


    @red51 eine Umfrage wäre evtl leichter.

    Das stimmt, denke mal das werden wir nach dem Voll-Release des Updates in Angriff nehmen ^^


    Ich hätte da noch ein kleines Anliegen. Wenn ich Fleisch oder Pelze einsammle, bekomme ich nur Einerstacks. Dabei wird mein Inventar sehr schnell voll. Ist das nur vorübergehend?

    Das ist tatsächlich gewollt. Die vorherigen Stackzahlen für Pelze (32) waren etwas viel. Wenn man bedenkt, wie groß diese Items eigentlich sind, ist es schon befremdlich, davon so viel mitzuschleppen (man konnte zuvor theoretisch fast 1200 Pelze rumtragen) =O
    Auch beim Essen wollen wir die Stacks generell klein halten. Vorher hat man sich einfach einen Stack Tomaten ins Inventar gepackt und hatte ausgesorgt :D


    Wann meinst du, dass wir realistisches Wasser bekommen werden. Ich, und auch sehr viele andere haben schon Projekte entwickelt und gebaut, die nur darauf warten Wasser fließen zu sehen.

    Schwer zu sagen... ich gebe zu, es stört mich auch massiv, dass Wasser nicht beeinflusst wird, wenn bspw. das Ufer umgegraben wird... dynamisches Wasser würde aber einiges an Zeit verschlingen, und ich fürchte besonders jetzt nach dieser langen Wartezeit für das Update würde das wohl nicht so gut kommen :D Vll können wir aber in naher Zukunft irgendeine Zwischenlösung finden, d.h. dass Wasser zwar nicht wirklich physikalisch ist, aber sich dennoch anpasst, wenn das Ufer entfernt wird (quasi ein bisschen so wie bei Minecraft)^^


    Man kann im Kommando "size" veingeben. Z.B. möchte ich Jalousien in einer Größe von 2x3-2 hoch 3 breit haben. Wie gehe ich da vor?

    Leider können mit dem "size" Befehl momentan nur Bauelemente wie Planken, Fenster, Balken etc. verändert werden.


    Leider ändert es nichts, egal ob bei "game_pause_on_lost_focus" false oder true steht.
    Noch etwas in diesem Zusammen, hatte ich vorher nicht erwähnt, der Mauszeiger ändert sich auch nicht wenn ich zum Browser wechsle. Es bleibt der Rising World Mauspfeil auch außerhalb des Spiels.

    Hmm... wir war es denn vor dem Update gewesen? Hatte der Vollbildmodus generell funktioniert?


    Hallo @red51 habe noch einen kleinen Fehler gefunden und zwar bei den Hemden kurz und lang stimmt der Text nicht mit dem Bild überein

    Ja das ist leider wahr, ich glaube das war mit dem letzten Hotfix behoben, falls nein, wird es mit dem nächsten behoben sein :D


    Ist es möglich eigene Texturen für die Kleidung zu erstellen, vielleicht so über Templates und diese man dann hochladen kann ;D

    Also mithilfe von Texturenpacks sollte man die Kleidungstexturen ersetzen können. Ansonsten wird es aber bald ein Feature geben, mit welchem man zumindest die Farbe der Kleidung anpassen und auch auf manche Kleidungsstücke (zB das T-Shirt) ein eigenes Bild legen kann.


    Ich wollte hier mal sagen das es mit der Nightly/Beta eine gute und vernünftige Sache ist, ein Update nach Fehlern zu testen. Trotz der Sicherungen der Server, man weiß ja nie. Es wäre doch denkbar das in Zukunft immer so zu machen, nur die Leute die die Standalone haben sollten auch mit einbezogen werden.

    Danke für das Feedback! Tatsächlich hat das alles ganz gut geklappt, und auch die Bugfixes gestalten sich deutlich einfacher, wenn nicht alle Server in Flammen stehen :D Spätestens wenn das Spiel in die Beta übergeht werden wir das grundsätzlich immer so machen. Vll könnten wir das auch in der Alpha etwas häufiger machen, zumindest bei größeren Updates. Evtl. erstelle ich eine Umfrage dazu.


    Nichtsdestotrotz wird es aber dann definitiv eine Anpassung der Standalone geben, sodass diese ebenfalls mit Betaupdates versorgt werden kann 8)


    Ich kann mit dem mahlwerck kein stein zermahlen und auch keine hadern Herstellen mit der papierpresse kann ich auch keine Hadern herstellen

    Besteht das Problem weiterhin?

  • Hallo zusammen ;D


    Also ich wäre auch sehr dafür die nächsten grossen Updates, genauso zu fahren, aber dann wie schon Lenko schrieb, die Leute die den Standalone Version nutzen miteinzubinden ;D


    Also was WorldEdit angeht, da bin ich wohl zu blöd zu. Ich will was entfernen, aber irgendwie funzt das nicht. Muss ich mir mal am WE genauer anschaun


    ich kann dir da auch nur zu stimmen ich fand es schön zu helfen und danke red das du dich so schnell um alles gekümmert hast :thumbsup:



    red51 da fehlt der letzte hin weis noch das man um den roten bereich zu löschen die Entf taste drücken muss bei den F7 bereich

  • Hmm... wir war es denn vor dem Update gewesen? Hatte der Vollbildmodus generell funktioniert?

    Wenn ich mich richtig erinnere, kam vor dem neuen Update eine Meldung, dass das Spiel nicht im Vollbildmodus, gestartet werden kann, und schaltete auf den Rahmenlosen Modus um.
    Ich habe den Vollbildmodus jedoch schon länger nicht mehr versucht zu aktivieren, da ich wusste, dass der Rahmenlosen Modus ohne Probleme funktioniert.

  • jetzt wo wir die neue Funktion mit F7 haben, können wir den World Editor oder der Blockplacer von den Servern nehmen.


    Das einzige was der World Editor kann ist den Rasen in verschieden Höhen zu setzen.


    @red51 könntest du bitte für das F7 Tool die Permissions Befehle in den Changelog mit rein schreiben. Danke

  • Habe ein Dungeon gefunden, dort einen Morgenstern in einer Kiste gehabt.
    Nach einem Versuch diesen zu schwingen war es zu viel für das Spiel.

    Das lag am Morgenstern, das sollte heute Abend behoben sein :)


    noch ne kleinigkeit, sitze ich am Klavier hab ich zwei Keybords.

    Hoppla... das wird gefixed!


    red51 da fehlt der letzte hin weis noch das man um den roten bereich zu löschen die Entf taste drücken muss bei den F7 bereich

    Das stimmt. Ich muss mal schauen, wo ich den hinquetschen kann...


    Ich habe den Vollbildmodus jedoch schon länger nicht mehr versucht zu aktivieren, da ich wusste, dass der Rahmenlosen Modus ohne Probleme funktioniert.

    Achso, grundsätzlich ist der Rahmenlos Modus auf jeden Fall immer zu empfehlen, es sei denn, es muss eine andere Auflösung als die Desktop Auflösung verwendet werden ^^


    Das einzige was der World Editor kann ist den Rasen in verschieden Höhen zu setzen.

    Das wäre tatsächlich noch eine sinnvolle Ergänzung zum Creative Modus.


    @red51 könntest du bitte für das F7 Tool die Permissions Befehle in den Changelog mit rein schreiben. Danke

    Der Permissions Befehl für F7 lautet removaltools ;) Wird aber erst nach dem Update heute Abend funktionieren.


    Ich möchte eine Welt, die ich in der Steamversion erstellt habe(inkl. Bauten) in der Standalone Version exportieren. Ist dies überhaupt möglich, wenn ja, wie gehe ich dabei vor. Auch umgekehrt

    Wie @noci schon sagt, du kannst die Welt aus dem "Worlds" Ordner einfach aus deinem Steamverzeichnis (Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen) in dein Standalone Verzeichnis kopieren

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!