Frage zu LAN Server

  • Also ich habs jetzt nochmal mit beiden dateien ausprobiert und es klappt nicht.
    Ist der permissions ordner direkt im RW ordner drin oder nochmal in nem unterordner oder gar in einem anderen ordner? ich habe jetzt drei andere leute gefragt ob sie diesen permissions ordner haben (hab beschreiben oder selbst geschaut) und sie hatten den nicht. deshalb frage ich mich, ob der ordner seid den neuesten versionen vielleicht nicht mehr mit installiert wird (eher unwahrscheinlich) oder ob er wo anders ist. Ich finde weiterhin nichts dergleichen auf meinem PC.



    Hier mal ein screenshot, der permissions ordner der eingekreist ist, ist der "künstliche". Sollte trotzdem an dieser stelle der vor-installierte sein?

  • lenko, aus irgendeinem grund, ich weiss wirklich nicht warum erst jetzt, aber es FUNKTIONIERT ENDLICH :thumbsup::thumbup: !
    habs erst im singleplayer an mir selbst ausgetestet und dann im LAN Server, funktioniert beides endlich.
    es kam immer "group ´spieler´not found" !
    jetzt kam zum ersten mal "player (mein spieler name) is now member of group spieler"! und im chat stand dann : deine berechtigungen wurden aktualisiert!
    danke für die hilfe , denke das thema ist abgehakt :D:thumbsup:

  • Guten Tag, habe den Beitrag hier gelesen und mir die zwei Permissions-Dateien ( Admin&Spieler) von Lenko runtergeladen und auf dem Server gepackt. Eine Sache ist bekomm ich nicht hin. Ich hätte gern das Gäste auf dem Server nix abbauen können (auch keine erde ect). Hat jemand vielleicht eine Permissions-Dateie für mich ? Ich bekomm das nicht hin :-) Und wenn ja, kommt diese Datei auch in den Groupsordner ? Weil ja ne Defaultdatei im Permissions-Ordner liegt. Danke im Vorraus.


    MFG D0N

  • Ich hab über die default.permission alles gespeert, erst wenn ein admin jemanden in eine gruppe packt, kann der jenige machen was in der gruppe erlaubt ist (datei ist im anhang)
    die datei wird ausgetauscht gegen die alte default.permission


    Mfg
    Smoka


    P.s
    Als Admin kann man den inhalt von Inventar festlegen, wenn man spawnt. nehm denGgästen die Werkzeuge weg, dann kommen sie erst gar nicht in versuchung irgendwo was abzubauen
    (ich hab schon leute beobachtet, die aus den gesicherten Bereich raus gelaufen sind und versucht haben irgendwas abzubauen)

    Files

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Hallo
    Wer so nett Fragt bekommt auch was 8)


    Permissions Besucher ( können nichts, nur rum laufen )
    Permissions Gast1 ( Kann auch nichts, aber fliegen )


    Du kannst die Permissions mit Notepad++ auch umschreiben aber achte auf die gleiche Groß oder Kleinschreibung.


    Wenn Du die Permissions in den Groups Ordner kopierst dann muss du noch in der Serverproperties
    settings_default_newplayer_group=besucher

    Die Permission vom @Smoka kopierst du einfach nur in den Permissions Ordner ohne Eintrag, da die default vorn steht.


    Viel Spaß

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!