Vorschläge: Neue Objekte

  • Sind ja auch alles nur Vorschläge.
    Einige Dinge lassen sich zwar bestimmt recht schnell umsetzen aber ich denke mal allen ist klar das Eure Priorität momentan wo anders ist.
    Ich finde es erstmal toll, dass ich meine Gedanken für so ein Spiel hier mit rein bringen kann und wenn dann davon noch was umgesetzt wird, wow


    Die Idee mit dem Grill finde ich auch gut, wo ja schon über Camping gesprochen wurde.


    Wenn ich mir hier im Forum alles so durchlese, sind da viele tolle Ideen dabei, plus meine Kaffeemaschiene.
    Irgendwann wäre vieleicht eine Auflistung der Vorschläge ganz gut, es kommen doch einige doppelt, wie auch von mir.

  • sind da viele tolle Ideen dabei, plus meine Kaffeemaschiene.


    Hihi, ganz besonders die Kaffeemaschine!! :D :D


    Aber so eine auflistung wäre bestimmt eine gute Idee, abgesehen von der guten Übersicht weiß man dann auch, welche zukünftigen objekte man beim häuserbau schonmal einkalkulieren darf

  • Hi,


    runde Fenster sind an sich nicht ganz uninteressant, aber konsequenterweise müsste es ja auch ein passendes Gegenstück geben (da man derzeit keine runden Löcher in seiner Wand belassen kann, oder nur mit viel Aufwand), bspw. ein Holzbrett mit einem runden Loch drin oder so ähnlich.


    Buntes Glas und auch Mosaik Glas kommt noch ;)

  • favoritenliste farbig machen wie wäre es mit grün,ist besser zu sehn.
    ich habe tage gebraucht um die favoritenliste überhaubt zu sehn. :D

  • Hi,


    runde Fenster sind an sich nicht ganz uninteressant, aber konsequenterweise müsste es ja auch ein passendes Gegenstück geben (da man derzeit keine runden Löcher in seiner Wand belassen kann, oder nur mit viel Aufwand), bspw. ein Holzbrett mit einem runden Loch drin oder so ähnlich.


    Buntes Glas und auch Mosaik Glas kommt noch ;)


    runde Fenster sind an sich nicht ganz uninteressant, aber konsequenterweise müsste es ja auch ein passendes Gegenstück geben (da man derzeit keine runden Löcher in seiner Wand belassen kann, oder nur mit viel Aufwand), bspw. ein Holzbrett mit einem runden Loch drin oder so ähnlich


    Ja kann mir das schon vorstellen, dass es ein erheblicher Aufwand wäre. Vieleicht wäre es ja eine Idee fertige Blöcke mit einem Loch mit rein zubringen.
    siehe Beispiel

  • Ja evtl. könnten wir auch normale Blöcke mit einem Loch anbieten. Aber müssen wir etwas nach hinten verschieben, da sind noch ein paar andere Blockformen, die schon länger auf ihre Implementierung warten (zB Treppenecken)^^

  • Hallo miteinander,
    ich bin heute erst auf Rising World gestoßen und bin begeistert. Großes Lob an die Entwickler !!!
    Mir ist beim Steine abbauen des öfteren passiert, dass ich durch den Berg falle und sterbe und dann irgenwo lande und erstmal ewig rumrennen muss, bis ich mein Häuschen finde.
    Sofern es die Zeit zulässt, könnt ihr bitte auf der geplanten Landkarte den Standort verzeichnen von dem eigenen Haus und für den Multiplayer die Standorte der Mitstreiter.


    2. Ist mit den Tieren geplant Felle, Fleisch, Zähne beim auschlachten zu erhalten ? für crafting und den survival Modus. Im Winter Winterkleidung nähen, im Sommer halt Sommerkleidung
    3. Wenn Seen/Flüsse kommen: Angeln
    4. Mutliplayer mit öffentlichen Servern mit zum Beispiel 1000 Spieler Begrenzung dafür halt mehrere sodass diese nicht zu stark belastet werden
    5. Das man beim Holzfällen auf Bienen trifft die einen angreifen. das man welche fangen kann um Honig zu machen (Imker)
    6. ALs Tiere: Bienen, Füchse, Ameisenhügel, Bären, Eulen, Schlangen, Wölfe, Hasen(fangen und züchten), Fasane
    7. Vllt verschiedene Bäume, Tanne, Fichte, Birke....für verschiedene Möbel anderes Holz
    8. Anstelle von Monstern halt gefährliche Tiere oder halt das alle Tiere sich verteidigen wenn sie angegriffen werden?
    9. Für die gläubigen: Altar bauen und Tiere opfern mit Betenfunktion um zukänpftig vllt Wetter zu beeinflußeen (Regenmacher?)
    10.Forstwirtschaft das man Bäume und Sträucher wieder ansetzen kann ( bei mir ist es nun so leer XD )
    11.vllt Vorhänge? ansonsten Fensterdesign wo mit zusätzlich Material (Tierfell) Vorhänge inkludiert sind


    Eh ja, genug erstmal :P

  • Du kannst deinen Spawnpunkt in dein Haus oder in die Nähe bestimmen.


    - An gewünschten Stelle gehen.
    - Konsole öffnen (derzeit mit der Taste "^").
    - Befehl "setspawn" eingeben.
    - In der Konsole muss eine Englische grüne Bestätigung mit Koordinaten erscheinen.


    Sollte eine rote Bestätigung kommen, Spiel mal neustarten (nicht sterben ;.)).

  • Hallo zusammen ;D


    Wie wäre es mit einer Demoversion ? Denke das würde einigen eher helfen um das Game ein wenig kennen zu lernen. Man könnte dieses zeitlich begrenzen oder so ;D


    Also über Vorschläge können sich die Entwickler nicht beklagen *gg WAs mir noch so einfiel, wie wäre es mit Seile zum Klettern ? Die könnte in den tiefen Schluchten herunter lassen ;D

  • Nun ich bin vor allem ein Fan von Clutter, sprich Dekosachen Fässer in unterschiedlichen Größen sowas eben. Vielleicht sollte man auch noch mehr Richtung Zusatzblöcke als Zusatzmodelle gehen, damit sich das eigentlichen bauen auf den Stil auswirkt.

  • Hallo,


    Also Ich würde mich sehr umfolgendes Freuen:


    1) Aufzüge da Man ja auch sehr tief Graben kann. Diese Fahrstuhl sollte jedoch beliebig groß Baubar sein sodass man zb nen kleinen Lift für 1-2 Personen baut bis hin zu zu einem Lift,
    der ein Auto oder sogar Flugzeug (wenn sowas geplant ist) heben kann.


    2) Die einfache Tür geht immer nur von rechts nach links auf wäre nett wenn man die zb mit Pfeil nach oben Taste auf den Kopf stelln kann und somit Anderstrum aufgeht.


    3) Garagentorsegmente für (beliebig Breite/Hohe) Tore mit Handöffnung und mit erweiterbarem Elektromoter der dann mit einem Schalter verbunden ist wäre auch nett.


    4) Das Tor könnte man zb. Mit Führungsschienen (gerade und gebogen),Rollen in den Schienen, Scharnieren zwischen den Blöcken und E-Motor mit Seilwide lösen.


    5) Autos und Flugzeuge/Helicopter, Luftschiffe und Boote mit denen man Herumfährt/Fliegt.


    6) Diagonale Blöcke die 2x1x1 Haben und auch die Passenden Ecken dazu.


    7) Bei den 1x1x1 Blöcken fehlt einer der eine Spitze abgeschrägt hat. (braucht man für Pyramidenbau 2.Ebene von oben). Soen 1x1x1 Bocke denn auf 2 gegenüberliegenden Seiten Abgeschrägt ist
    (für Hausdach innere und äusere Schräge).


    8) Bei den Elektrischen Lichtern wäre Farbeinstellung nett (villeicht so wie bei Space Engeneers über ein Kontollpannel).


    9) Duscharmaturen, Handtuch mit Halterung, mehr Mosaikfliesen vorallem mehr Farben rot/weisse usw.


    10) Haustiere Katzen, Hunde, Vogelkäfig wo man diverse Vögel reingeben kann.


    11) In der küche feht mir Der Herd, Mikrowelle, Backofen, Kafeemaschine, Mixer Geschirr als Deko (Gläser, Pfannen, Teller...).



    Ansonsten Danke für Das was schon da ist, sehr gutes Spiel voallem mit dem was noch kommt. :D


    Mfg: Roman

  • Die Dachecke fehlt. Ich kann keine Spitz-Dach für ein Quadratischen Turm bauen.
    Oder habe ich da etwas übersehen?


    Was mir gefällt ist das Skalieren der Elemente. Aber geht das auch numerisch? Macht es wesentlich leichter.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!