Vorschläge: Neue Objekte

  • Da man ja aus Stöcke ohne weitere zutaten wie Stoff und Öl lustige Fackel machen kann, wie wäre es mit eine Kühltruhe die ohne Storm die Nahrung länger haltbar macht? :whistling: ...ja ich weiß das die Nahrung nicht verdirbt, sollte sie aber 8o

    Wenn die Lebendsmittel hier in Rising World irgendwann auch verderben ist eine Kühltruhe, Kühlschrank schon eine tolle Idee. Auch die weiter Verarbeitung bestimmter Lebendsmittel ( Fisch u. Fleisch ) könnten z.B in einer Räucherkammer dann länger Haltbar gemacht werden.

  • Wenn Nahrung verdirbt, kommen wir zum Thema des Produzierens aus diesem Material. Ich denke an Käse, Quark, wenn wir Milch bekommen, Essig, Alkohol, ...
    - Na dann, Prost! - ... un' nich' duviel dinkgen! Hicks :D8|<X - - - - - - ( =O , die Grafik!)


    Es stellt sich die Frage, was aus den verdorbenen Lebensmitteln etc. wird. Humus? Wie wirkt Weggeworfenes auf die Umwelt (Tiere, Krankheiten)?


    Gibt es dann auch Körperfunktionen? (z. B. Verdauung: Gibt es dann nicht nur den Lebens~, sondern auch den Donnerbalken? Wenn der sein Limit erreicht, verfärbt sich das Bild zu gelb bis braun?)
    Wird eine Kompostierung, Kanalisation, Wasseraufbereitung notwendig?
    Für meine Logik müssten erst die Physik und Chemie im Spiel programmiert sein, ehe technische Anwendungen folgen. (Sozusagen: Nimm folgenden Effekt mit diesen Parametern) - Aber, keine Ahnung.
    Kraft und Gegenkraft wirkt ja schon beim Mahlwerk. (Wohl eher eine Kollisionsabfrage)



    Wow. Man kommt vom Hundertsten ins Tausendste.
    Naja, das Bild nur unscharf machen, wenn man vergorene Früchte gegessen hat, wird wohl leichter möglich sein.

  • Hallo alle zusammen,


    ich weiß jetzt nicht ob es in den vorigen 21 Seiten schonmal vorgeschlagen wurde, daher sorry wenn dem so ist.


    Ich würde so wie es die viereckigen Holzbalken und Pannelen gibt, diese sehr im dreieckigen Format begrüssen.
    Das würde zum beispiel den Bau einer Turmspitze in Kegelform auf einem runten oder auch eckigen Turm sehr vereinfachen.
    Wichtig wäre natürlich daß diese beiden dreieckigen Grundobjekte genauso skalierbar wie die viericken Balken und Pannelen wären.


    Gruß Karemon :)

  • mag sein das es etwas umständlich ist. Gäbe es Alles an einer Werkbank wäre es sehr unübersichtlich. Ich selbst habe mich an diese Weise gewöhnt. Aber wer weiß in welche Richtung es noch geht.

  • Ja, wobei die Werkbank natürlich auch unerfahrene Nutzer erreicht, was wesentlich schöner ist. Hoffen wir mal, dass das Spiel nur besser wird. Ist ja schon echt nice, bis auf die Performance.

    Baue riesige moderne Stadt, Screenshots demnächst mal auf einer Website. smile.png

    Baustatus: http://sh.tqsg.de/0nwj7
    Screenshots auf meinem gleichnamigen Steam-Profil und auf der Statusseite.

  • Ich weiß nicht, ob das Folgende unter Objekte oder Items fällt, aber:


    -Beschreibbare Bücher, Zettel oder einzelne Papierseiten, die man irgendwo platzieren kann., um Informationen für sich selbst oder andere zu hinterlassen.


    -Healing Packs


    -Flaschen, Gläser, Becher, Tassen, Teller, Besteck.


    -Rostige Eisentüren, rostige Gitter, rostige Leitern.


    -Metallfässer (neu wie rostig)


    -Bodenluken (Metall, Holz), Dachluken (Metall, Holz)


    -Fensterläden (Metall, Holz)


    -Kerzen inkl. Wandhalterung und Kerzenständer


    -Petroliumlampe (tragbar)


    -Kondomautomat (vergiss es, war 'n Scherz)


    -Schlafsack, der den Spawnpunkt nicht ändert (gut, wenn man ohne Adminrechte, alleine auf 'nem Server unterwegs ist und die Nacht kommt)


    So, jetzt fällt mir nichts mehr ein. Und all das hätte ich gerne x,y,z Achse platzierbar und schon voriges Jahr :D
    Aber wie sagte mein Großvater immer: "Nur langsam gemachte Arbeit ist gut gemachte Arbeit."
    Ich feier dieses Game, macht weiter so.



    Es grüßt
    der
    VoodooPanz


    P.S.
    Wenn Ihr diese Hängepflanzen an den Moorbäumen noch als einzelne, frei plazierbare Gewächse ins Pflanzenmenü implementieren könntet?

    IT's NoT a mAnS wORld, iT's a RiSiNG wOrLD.

    Edited once, last by VoodooPanz ().

  • Also ich hab da ne tolle Idee. Wenn ihr die so umwandeln könntet wäre es mal ein Hammer.
    Alle möchten ja gern ein System wo man für Admins oder bestimmte Freunde eine Nachricht
    hinterlassen kann weil man sich verfehlt hat (weil das reale leben geht ja vor). Stellt doch einfach
    einen Computer ins Inventar der Automatisch wenn man Ihn setzen tut ( in seinem Büro oder so) und
    man Direkt an ihm was schreiben kann, es auf dem jeweiligem Server für die Person die angeschrieben wurde
    Speichert und beim Demjenigen dann auf seinem Computer sichtbar wird. Sollte nur eben berücksichtigt
    werden das man eine Meldung bekommt wenn der gegenüber keinen Computer gesetzt hat. Somit wären 2 Fliegen
    mit einer Klappe geschlagen. Man hat ein neues Item und in ihm ist auch gleich das Mailing System
    integriert. ;)



    Gruß Silver

  • Die Offline-Nachrichten werden wirklich Zeit, ich stelle immer Schilder hin, aber dann muss die Person auch genau da hingehen wo
    das Schild gerade steht. Auf dem Pc muss ich das jetzt nicht unbedingt auch noch haben, mir reicht Steam, da vollkommen aus oder
    WhatsApp und was da noch so blinkt und tutet. ^^

  • Deirdre...Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Nicht auf dem eig. PC. ...ein Item der einen Computer darstellt
    und den man auch als solchen benutzen kann. Somit kann man im Game eine Nachricht für eine bestimmte
    Person auf dem Server speichern.


    Lenko... ja ich weiß das es sowas schon gibt...allerdings net so wie ich es mir so vorgestellt hatte... ;)

  • ...ein Item der einen Computer darstellt
    und den man auch als solchen benutzen kann. Somit kann man im Game eine Nachricht für eine bestimmte
    Person auf dem Server speichern.

    Eine Anzeigetafel, vielleicht mit Laufschrift.


    Für eine bestimmte Person? Wie E-Mail? Oder über den Spielernamen ("persönliches Login")?
    Auweia, wie beim implantierten RFID-Chip. Vielleicht ist es mit so einem Plastestreifen besser.

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

  • DAs mit dem Computer keine schlechte Idee, aber halt dann zum Organisieren von Dinge, die sich bewegen, also praktisch so mit Einstellungen und so ;D Und natürlich mit Login, also mit cryptischen passwort versehen kann ;D

  • DAs mit dem Computer keine schlechte Idee, aber halt dann zum Organisieren von Dinge, die sich bewegen, also praktisch so mit Einstellungen und so ;D Und natürlich mit Login, also mit cryptischen passwort versehen kann ;D

    ... Noch ein Passwort merken. Ich dachte, der Spieler hat ja seinen Namen, seine Identifikation, der gleichzeitig das Login ist und den Zugang zu den für ihn bestimmten Infos ermöglicht.


    Wenn das Geldsystem darüber laufen sollte, müsste man über ein PW reden.

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

  • Was auch genial wäre.....Fenster die man anklappen und öffnen kann.
    Und überhaupt auch Dachfenster, richtige Ziegel, Dachrinne + Fallrohr.


    Ladeneinrichtungen: Regale, Kühlsysteme, Theken + Etwas zum einräumen der Regale (Nahrungsmittel, Flaschen ect. )

  • Das Boot brachte mich auf eine Idee. Eine Holzplatte, auf der man Möbel aus allen Objekten Bauen kann. Mit der "Sitzfläche" und "Lagerfläche" (ein Brett mit unterschiedlicher Textur, welches Stauraum zur Ferfügung stellt, quasi wie der Grill, nur für Objekte) markiert man, wie man mit der Konstruktion interagiert. Wenn man Fertig ist sollte man die Holzplatte entfernen und das Spiel behandelt die Konstruktion als 1 Gegenstand.
    Ich hab in einem Spiel mal ein haus ohne Tür gefunden, wo aber Regalle und Tische drin standen. Wie wäre es, wenn man Möbel verschieben und drehen könnte ( sich davor knien, zugreifen, und beim Aufstehen wird das Möbelstück 90° gedreht). Dann könnte man Mit Möbeln Eingänge blockieren. Dann müßte man nur noch einfügen, das man Möbel nur mit Brechstange oder Vorschlaghammer abbauen/aufnehmen kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!