Vorschläge: Neue Objekte

  • "5) Autos und Flugzeuge/Helicopter, Luftschiffe und Boote mit denen man Herumfährt/Fliegt."


    Solche Dinge finde ich sind viel zu viel arbeiten für ein Voxelgame, warum nicht einfach eine generelle Antriebstechnik für Land, Flug und Wasser. Dann brauchen wir nur einen "Rad"-block un jeder könnte selber ein Gefährt bauen. Mehr noch in Abhängikeit der Anzahl der Blöcke wäre es ein leichtes zu definieren wieviele (große) Motoren man für eine bestimmte Anzahl an Bölocken braucht.


    "11) In der küche feht mir Der Herd, Mikrowelle, Backofen, Kafeemaschine, Mixer Geschirr als Deko (Gläser, Pfannen, Teller...)."


    Hm. für mein Medievalsetting nur bedingt interessant.

  • - Werkzeughalterung für die Wand, sieht in einem Geräteschuppen toll aus
    - Deko Zusatz für einen Steinbruch, sprich Quaderhaufen, 3-4, fertig zum Abtransport zur Baustelle-Lager ähnlich wie in Stronghold. ( so seh ich das im Geiste )
    Unbehandelte Baumstücke als Säule wieder setzen können, Minenstyle & Steinbruch
    Kohle, auch Holzkohle, Meiler ...


    Das wären meine Ideen, das Spiel begeistert mich sehr. Liebe Grüße

  • Hab ich jetzt hier noch nicht gesehen (oder übersehen?) aber wie wärs mit:

    • Radio: Spieler können Song und Lautstärke einstellen, eventuell eigene MP3 abspielen (keine Ahnung ob das rechtlich nen Problem wäre)
    • PC: wenn benutzt wird öffnet sich ein Fenster mit einem Browser um zum beispiel Wiki zu öffnen ohne das Spiel verlassen zu müssen, oder Bilder für die Poster zu suchen ohne das Spiel zu minimieren, vlt "Emails" an andere Spieler schicken etc.
    • Spielautomat mit z.b. Ping Pong (zusammen gegen Mitspieler zocken)
    • Alternativ zum Radio vlt ne Jukebox
    • Wäre schön wenn man die Regale skalieren könnte und mit Items bestücken könnte
    • Fenster zum öffnen/schließen, zusätzlich zu den einfachen Holzfenstern, vlt als Upgradesystem wie in 7dtd
    • Abschließbare Türen/Fenster/Kisten/etc. (+Dietriche um Türen/Kisten/Fenster anderer Spieler zu knacken)

    Edit:

  • Palisaden aus Baumstämmen
    Viertelteil runde Säule auf ein Blockquadrat , oder halt auch halb , für stärkere Säulen, für große Hallen
    Feuerholz Deko...Hauswand..gestapelt

  • Hallo Leuts,
    was mir als Häuslebauer im Moment wirklich fehlt sind zwei Blockformen zum Dächerbauen.
    1. eine Rampe im Winkel 22,5 Grad, also die Hälfte der jetzigen Rampe.
    2. Rampenecke die den ganzen unteren Stein Bedeckt. Im Bild zu sehen der Ist-Zustand.
    Es sieht so natürlich nciht nach Dach aus.
    3. Was ich ganz toll fände wären Schiebetüren

  • Hallo zusammen,
    ich fände es toll wenn wir etwas bekommen was das bauen von Häusern, Mauern oder anderen hohen Strukturen mit schwer zugänglichen Stellen erleichtert.
    Ich dachte da an etwas wie wiederverwendbare Baugerüste, die sich wieder abbauen lassen und erneut aufgestellt werden können.
    Es ist auf Dauer doch ein wenig anstrengend wenn man Material opfern muss nur um an eine hohe Stelle zu kommen. ;)


    Desweiteren freue ich mich über alles was bereits möglich ist und alles was wohl noch kommen wird.

  • Hallo zusammen,
    ich fände es toll wenn wir etwas bekommen was das bauen von Häusern, Mauern oder anderen hohen Strukturen mit schwer zugänglichen Stellen erleichtert.
    Ich dachte da an etwas wie wiederverwendbare Baugerüste, die sich wieder abbauen lassen und erneut aufgestellt werden können.
    Es ist auf Dauer doch ein wenig anstrengend wenn man Material opfern muss nur um an eine hohe Stelle zu kommen. ;)


    Desweiteren freue ich mich über alles was bereits möglich ist und alles was wohl noch kommen wird.


    Sone Treppenleiter soll bald kommen, die man verschieben kann

  • Meine Suche hat jetzt leider nichts ergeben, daher weiß ich nicht, ob das schon vorgeschlagen wurde:
    - Werkzeuge/Waffen aufwerten (Axt, Spitzhacke, etc.)
    Ich hab jetzt 15 Min. gespielt und das ist mir sofort aufgefallen... die Standardaxt ist relativ stumpf. :)

  • wie wäre es mit Falltüren und anderen Fallen zb ne Stolperfalle , was hier auch fehlt ist TNT C4 oder sowas irgendwas womit man was in die luft Sprengen kann , was noch praktisch wäre wäre wenn man nen Fahrstuhl bauen könnte was natürlich erst mit dem Stromsystem sinnvoll wäre ;)
    ansonsten würden mir noch verschiedene Lampenarten einfallen wie zb Kronleuchter , Stehlampen (die aber an der Steckdose angeschlossen werden müssten und da wäre wieder ein vorschlag , STECKDOSEN ;) und für das Schienensystem wäre es schön wenn man ne Achterbahn mit Loopings bauen könnte :)

  • wie wäre es mit Falltüren und anderen Fallen zb ne Stolperfalle


    Ich glaub irgendwo gelesen zu haben das Falltüren kommen. Aber ja, es wäre gut nicht nur so ne Klappe wie in Minecraft zu haben, sondern (ich denke, dass meinst du auch) so ne richtige Falltür, mit der man Leute wie im Mittelalter in ein Verlies schmeißen kann :D
    Was meinst du mit Stolperfalle? Stacheldraht wäre nice, aber auch so Bärenfallen, oder einfach n dünnes Seil, das man nicht sieht, und zwischen zwei Bäumen spannen könnte :P Das häte den Vorteil, dass das wohl einfach umzusetzen wäre.^^

    Quote

    , was hier auch fehlt ist TNT C4 oder sowas irgendwas womit man was in
    die luft Sprengen kann


    Ja, und unbedingt ne Atombombe :P Sowie so Sprengfallen ^^

    Quote

    , was noch praktisch wäre wäre wenn man nen
    Fahrstuhl bauen könnte was natürlich erst mit dem Stromsystem sinnvoll
    wäre


    R.I.P. :C


    Quote

    ansonsten
    würden mir noch verschiedene Lampenarten einfallen wie zb Kronleuchter ,
    Stehlampen (die aber an der Steckdose angeschlossen werden müssten und
    da
    wäre wieder ein vorschlag , STECKDOSEN


    Hm, ich weiß nicht, müsste man dann auch Leitungen zur Steckdose legen?

    Quote

    und für das Schienensystem
    wäre es schön wenn man ne Achterbahn mit Loopings bauen könnte :)


    Hm, klingt ziemlich kompliziert, selbst in Roller Coaster Tycoon ist das nicht ganz so einfach.
    Vielleicht könte man erst mal so ne Bobbahn aus Holz anfertigen, die man so bauen müsste, dass alles nur durch die Schwerkraft funktioniert etc. oder ne Wildwasserrutsche.

  • Hm, klingt ziemlich kompliziert, selbst in Roller Coaster Tycoon ist das nicht ganz so einfach.
    Vielleicht könte man erst mal so ne Bobbahn aus Holz anfertigen, die man so bauen müsste, dass alles nur durch die Schwerkraft funktioniert etc. oder ne Wildwasserrutsche.

    ich denke nichtd as es so kompliziert sein wird immerhin entwickelt sich ja die Technick auch immer weiter um vieles einfach zu machen

  • Welche Technik? Ich meinte, dass das für die Entwickler ziemlich schwierig zu programmieren sein dürfte

    das meinte ich mit Technik , programmierung wie auch immer man es nennen möchte ^^ wir leben nicht mehr in den 90er sondern im 21 jahrhundert ^^ da werden sie es nicht mehr so schwer haben sowas zu Programmieren .

  • wie sieht es eigentlich aus wenn die Züge Integriert werden , kann man die dann selber Fahren oder werden die Fern gesteuert ?
    und wenn man sie selber Fahren könnte , wäre es dann möglich Wagons hinten ran zu hängen um Materialien drauf zu Packen und die dann durch die Gegend zu fahren und woanders abzuliefern ?

  • Irgendwie fällt auf, dass JIW anfangs recht enthusiastisch geantwortet hat und danach immer verhaltener 8) Entweder wurden die Leutz von der Ideen-Vielfalt erschlagen oder einige gingen doch recht weit an der aktuellen Richtung vorbei. Ich glaube zumindest, dass man eine Mikrowelle und eine Bohrmaschine eher nicht braucht, solange es nicht einmal die Ressourcen und die Verarbeitung dazu gibt. Stellt euch mal vor, ihr würden in der Welt leben und irgendetwas fehlt... Ist der erste Gedanke da echt Mikrowelle? Wir haben schon Lichter ohne Strom und Eisen ohne Erz, genaugenommen auch Heizungen ohne Brenner und Brennstoff und Toiletten ohne Wasser und Kanal. Wie weit das Spiel jetzt in die Details geht, ist natürlich eine andere Sache. Wenn ich Warmwasser für eine Heizung habe, kann ich auch eine Dusche haben.
    Ich würde mich eher über die realistisch möglichen Dinge freuen.
    Allerdings wundert es mich schon ein bisschen, dass der aktuelle Game-Modus "Survival" genannt wird und man nicht einmal ein Lagerfeuer anzünden kann - das man abgeändert im Haus auch im Kamin benutzen kann, vielleicht sogar ohne Änderung. Wäre meines Erachtens in "Survival" vor einer Werkbank, aber vielleicht bin das nur ich. Besonders, da alle anderen Modi nicht spielbar sind, sollte Wärme, Essen, Trinken Priorität haben. Frei nach Alf "Fuchs auf den Grill".
    Wasser ist klar, wird ein großer Patch. Essen wär fast schon machbar, zumindest sehe ich schon einige mickrige Apfelbäume :D Zur Not fress ich das Schwein, das immer versucht, in meine Wohnung einzudringen.


    Eigentlich wollte ich als neues Objekt ein Katapult vorschlagen, aber einerseits machen die das in Medieval Engineers auch als Erstes und andererseits brauche ich kein Katapult, wenn ich schon meine Zentralheizung habe. Mich würde mal interessieren, was die Entwickler vorhaben. Wir arbeiten mit Fackelhaltern und elektrischem Licht, kompletten Küchen ohne mittelalterliche Kochstelle (der Elektroherd fehlt nur ...), ich habe langsam die Befürchtung, dass ein Jump drive für Raumschiffe kommt bevor ich Äpfel sammeln kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!