World3DModel Transparente Textur

  • Hallo zusammen ^^.


    Ich beschäftiege mich derzeit mit dem World3DModel. Platzieren, Positionieren, Rotieren und Inteagieren klappt alles super. Konnte mich gut am Gästebuch entlang hangeln.
    Nun bin ich hingegangen und Positioniere mein Objekt beim raycast in den 1x1 Block Raster, und hier will ich aufzeigen in welchem Bock bereich sich der Mauszeiger befindet (z.B. Oben-Links, Mitte-Mitte, ...).

    Dazu habe ich Plane-Objekte mit der(^) Textur.


    Nun ist meine Frage an @red51 und das Forum wie bekomme ich hier die Transterens hin?
    Brauche ich dafür zwingend das DDS-Format? (erstelle meine Texturen mit Gimp und Inkscape, ich mag das PNG-Format^^)
    Gibt es besondere Optionen die der *.obj beigefügt werden müssen (erstellt mit blender)?
    Oder läuft das generell noch nicht?



    Plane-Segmente+Textur.rar


  • mit dem Update auf 0.9 klappt die Transperenz :thumbsup:
    Ich muss mit der Textur noch rum probieren ^^


    @red51 mir ist hierbei aber noch aufgefallen im Terang (oben) habe ich den Interakt Mauszeiger, bei meinem Fußboden aus Planken (unten) sieht es so aus als kommt die Maus nicht an das Objekt ran (innerhalb des interaktions Radius).



    Auf Blöcken passt es.


  • Sorry, dass ich damals nicht auf diesen Thread geantwortet habe... ist irgendwie untergegangen =O


    @red51 mir ist hierbei aber noch aufgefallen im Terang (oben) habe ich den Interakt Mauszeiger, bei meinem Fußboden aus Planken (unten) sieht es so aus als kommt die Maus nicht an das Objekt ran (innerhalb des interaktions Radius).

    Das ist leider noch ein Problem auf Holzplanken... das betrifft nicht nur die API, sondern auch den Rest des Spiels (bspw. wenn du ein Item auf Planken dropst, ist es manchmal schwierig, es wieder aufzuheben). Das muss auf jeden Fall noch geändert werden :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!