Rising World Startet nicht mit der aktuellen verison 0.5.1.3 Alpha

  • Hallo,


    Ich habe mir vorgestern Rising World über steam gedownloadet. :thumbsup:
    ich habe schon einiges probiert z.b. ich habe den java player mehrmals deinstalliert und verschiedene versionen installiert.
    und mir auch im forum und bei googel einiges angesehen nun habe ich leider nicht so viel ahnung von diesem ganzen kram und schreie jetzt einfach mal ganz laut hilfe ^^ 8|
    ich starte steam ganz normal (oder im admin modus ) und starte rising world dann kommt der fehler "risingworldx64.exe funktioniert nicht mehr".
    ich habe einen laptop mit folgender hardware : intel core i7 3630qm, 2,4 ghz, 8 gb ram, win 8.1 64 bit und eine 100 mbit verbindung .
    ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt also schonmal danke :-)


    mfg Tritop

  • Möglicherweise wird die Intel HD deiner CPU vom Spiel verwendet, und diese hat ggf. einen alten Treiber installiert. Versuche mal, die GTX 670 manuell dem Spiel zuzuweisen (das kannst du in der NVIDIA Systemsteuerung machen) :)

  • danke erstmal für die antwort :-)
    im geräte manager wird mit die intel hd 4000 nicht angezeigt..
    ich habe in den globalen einstellungen von nvidia das spiel hinzugefügt... mehr kann man dort ja eh nicht machen oder ????
    und irgendwie finde ich auch keinen treiber für meine intel hd...
    und ich gucke immernoch hilflos auf den bildschirm -.- ^^

  • Ist denn ein errorlog oder eine hs_err_pid Datei im Spielverzeichnis vorhanden?


    Ansonsten kannst du das Spiel auch explizit deiner NVIDIA zuweisen (neben den globalen Einstellungen). Alternativ funktioniert meist auch ein Rechtsklick auf die .exe -> "Mit Grafikprozessor ausführen" -> "NVIDIA Hochleistungsprozessor" :)

  • diese rechtklick funktio wird mir garnicht angezeigt...
    ich hab das auch schon mal im netz gelesen aber ich hab sowas nicht O-O
    zugewiesen habe ich das spiel. beide .exe dateien im spielverzeichnis.
    und ein errorlog befindet sich ebenfalls nicht im spielverzeichnis.

  • Dann bitte einmal +debug als Startparameter eintragen (Rechtsklick auf Rising World in deiner Steam Bibliothek -> Eigenschaften -> Start Optionen festlegen), dann das Spiel starten und nach dem Crash ins Spielverzeichnis wechseln. Wirf dort bitte einmal einen Blick auf die "info" Datei (mit einem Texteditor öffnen) und poste hier den Inhalt.

  • ja das mit dem +debug hab ich gemacht.
    aber bitte sag mir mal welche info datei wen ich die dort öffne ist für mich ja nur "salat" drin ^^

  • ne ich habe keine datei namens "info" in dem ordner auch in den unterordnern nicht. was ist das den O_o
    ich würde auch nen bild posten aber keine ahnug ob ich dafür überhaupt ne berechtigung habe.

  • wir werden hier doch jetzt irgendwie ne lösung finden....
    ich habe java vorm update mehrmals deinstalliert und installiert es ist aktuell und ich habe auch mehrere versionen davon ausprobiert... sowie auch 2 gleichzeitig die 32bit und die 64bit version...
    +debug habe ich versucht es erscheind aber keine info datei im spieleordner nun frage ich mich ist die vielleicht irgendwo anders gelandet ????
    danke für die antwort

  • Sorry für die späte Antwort! Wenn keine Info Datei vorhanden ist, solltest du mal probieren, das Spiel neu zu installieren. Vorher am besten die Spiel den kompletten Ordner löschen und dann über Steam neu installieren.

  • ja da kommt keine neue datei ich habs jetzt mehrmals probiert.
    mit und ohne debug und löschen des spiele ordners...
    danke für die antwort :-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!