Bugs in 0.9 Preview

  • Also, ich habe hier einmal alle Bugs die mir an meiner Testwelt aufgefallen sind zusammen getragen. Prositive Dinge hinterher. ;)


    • das Spiel bleibt kurz stehen, wenn neue "Chunks" geladen werden
    • Dinge wie Holzplanken oder Bilder stechen durch Objekte durch oder werden je nach Blickwinkel fehlerhaft angezeigt (siehe Screenshots)


    • Vorher-/ nachher-Vergleich


    • besonders hier sieht man, wie die Bilder (Solaranlagen) durch das Dach hindurchschauen (war vorher nicht so)


    • wo es doch nur in diesem Blickwinkel zu sehen sein sollte:


    • das Licht und seine Bugs wurden schon verbessert, allerdings streut es immer noch nicht so schön und lässt so Licht in eigentlich dunkle Bereiche oder es gibt dunkle Flecken in eigentlich hell erleuchteten Umgebungen


    • zwar ist kein Wasser verschwunden, aber ebene Wasserbecken sind nun teilweise lückenhaft, ähnlich wie Wiesen an Kanten


    • Planken, Eimer etc. werden im Crafting-Menü zu groß angezeigt




    Aber total gut finde ich beispielsweise die bessere Performance im Allgemeinen bei besserer Optik (wie z.B Licht) oder die neuen Funktionen zum entfernen von Pflanzen oder Bauteilen, was echt super nützlich ist. Die Survival-Sachen interessieren mich persönlich nicht so, wie man sieht, aber auch da sieht man die Mühe und Arbeit. Weiter so. Ich hoffe dass die ganzen Bugs (und andere) im fertigen Update dann nicht mehr zu finden sind. Und hoffentlich werden keinerlei Tunnel mehr "verschüttet". :D


    Okidoki, viel Spaß und frohes Schaffen. :thumbsup:


    Liebe Grüße,


    Max :saint:

    Baue riesige moderne Stadt, Screenshots demnächst mal auf einer Website. smile.png

    Baustatus: http://sh.tqsg.de/0nwj7
    Screenshots auf meinem gleichnamigen Steam-Profil und auf der Statusseite.

  • mit der entf Taste funktioniert das bei mir leider nicht. Ich wollte ein ganzes Haus entfernen und nun muß ich es Stück für Stück abtragen. Was mache ich falsch?
    Ich habe alles ausgewählt mit f7 und dann ist mit entf nichts passiert.

  • mit der entf Taste funktioniert das bei mir leider nicht. Ich wollte ein ganzes Haus entfernen und nun muß ich es Stück für Stück abtragen. Was mache ich falsch?

    Lass mich mal raten, du bist nicht im Creative Mode


    Console öffnen: ^
    Befehl eingeben: gm 1


    1 ( F7 ) Drücken
    2 Auswahl 1-5 treffen
    3 mit rechter Moustaste Bereich makieren
    4 Entf-Taste drücken

    dann sollte es gehen. wenn nicht schau dir mal deine Belegung an, vieleicht hast du ja was geändert. :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!