Kadaboom.de

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • So wir haben das mal alles getest und es funktioniert soweit und wir werden dann das heute Nacht übernehmen.


    Update:
    TMN hat eben was geschrieben was aber evtl noch nicht heute Nacht mit übernommen wird.
    Müssen wir heute Abend mal entscheiden.


    Kurze Stichpunkte, näheres gerne im TS bei uns

    • Wir sichern freie Grundstücke und nennen sie "Frei"
    • Spieler kommt, macht /land info und bekommt ne Ausgabe das es noch Frei ist
    • Spieler macht /land kaufen
    • Nun wird er automatisch als Admin dort eingetragen
    • Die Sicherung "Frei" wird automatisch in "Auto | <Spielername> umbennannt
    • Spieler kann sofort drauf bauen und alles ist gesichert
    • Geht der Spieler zum nächsten "Frei" Grundstück um dieses auch noch zu kaufen
    • kommt die Fehlermeldung das er schon ein Grundstück hat
  • Hallo.


    Wir machen uns ja immer Gedanken wie wir es gerade neuen Spielern recht einfach machen können.
    Nun habe ich heute mittag noch etwas rumgespielt und nun einen neuen Befehl eingeführt.


    Wenn ein Spieler nun /suchegs in den Chat eingibt bekommt er nur die Protection angezeigt die noch frei sind.
    Hier ein paar Beispielbilder:


    Normale Ansicht


    /suchegs Ansicht


    /showareas Ansicht


    Nun kann der Spieler dort hingehen, /land info machen und mit /land kaufen das Grundstück für sich sichern.
    Name der Protection wird dann automatisch auf den neuen Spieler umgeschrieben, damit wir als Team auch sehen wer dort baut.


    Irgendwann bringe ich bestimmt auch mal ein Video von unseren ganzen Spielerein. ;)

  • Hier mal ein kleines Video von unseren Scripten.
    Wir versuchen es gerade neuen Spielern so einfach wie möglich zu machen.
    Inzwischen habe ich aber schon wieder nen kleines Update gemacht.
    Macht ein Spieler /suchegs sind alle Freien Grundstücke grün gekennzeichnet.
    Stellt er sich auf ein GS wo schon jemand baut und macht /land info leuchtet der Kasten immer Rot.


  • Ich bin schon ein paar Tage mehr auf unseren Testserver zu finden wie auf unseren Hauptserver. :whistling:


    Der Grund dafür ist das ich an einem kleinen Projekt arbeite, ok, aus dem kleinen Projekt ist inzwischen ein echt großes geworden und die neuen Ideen überholen sich gegenseitig. :thumbsup:
    Feststeht auch das ich irgendwann in Naher Zukunft einmal Nachts den Hauptserver stoppen muss um alle Scripte und verschiedenen Datenbanken zusammen zu legen, das wird ne Arbeit werden...


    Hier mal ein paar Bilder, der schwarze Kasten bleibt immer für 15 Sek im Bild, sofern man nix neues macht wo es Geld für gibt oder abgezogen wird.
    So, was ist wohl mein kleines Projekt? :rolleyes:

  • Wieder mal was kleines neues von mir.


    Auf Kadaboom ist es ja möglich sich einfach per /suchegs ein freies Grundstück zu suchen.
    Nun nur noch hingehen und mit /land kaufen das Grundstück für sich beanspruchen.


    Alles schön und gut aber was ist wenn ich nun mit meinem Freund zusammen bauen will, muss ich dann auf einem Admin warten?
    Nein, auch dieses ist ab sofort kein Problem mehr.
    Einfach auf das neue Grundstück stellen und /land add <Spielername> eingeben.
    Schon kann dein Freund bei dir mitbauen, ohne das du einen Admin brauchst. :thumbsup:


    Toll, mein Freund ist aber nen Depp und wie bekomme ich den nun wieder runter vom Grundstück?
    Ganz einfach. Stell dich einfach auf dein Grundstück und mach /land remove <Spielername> und dein Freund kann nix mehr bei dir anstellen.


    Hmm... aber woher weiß ich den wer alles eingetragen ist?
    Sobald du jemanden hinzufügst wird automatisch unten links der Name mit eingetragen.
    Wird ein Spieler wieder vom Grundstück gelöscht verschwindet auch der Name unten Links wieder. Zauberei.... :rolleyes:



    Gruß von dem der meistens nix tut

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich was man alles mit den Scripten machen kann.
    User freundliche Grundstücksvergabe und Verwaltung, Hilfe commands (wie /home und /back), Währungsystem (fast fertig), Krankenhaussystem, Warp Punkte, Erze leichter finden, verbessertes AreaProtection und auch ein Imbissystem kommt demnächst.


    Und das sind nur mal ein paar stichpunkte, echt der hammer...
    Lasst euch überraschen was noch so kommt, wir haben da noch ein paar Ideen...


    Lg

  • Heute Nacht habe ich mir gedacht das ich unseren Server mal etwas von Netz nehme. :whistling:
    Dies habe ich natürlich nicht gemacht um Strom zu sparren oder weniger Datenvolumen zu verbrauchen sondern um ihn mal etwas anzupassen.


    Das meiste ist im Hintergrund passiert, deswegen gibt es nicht so viel neues zu sehen.

    • Aus 4 verschiedenen Scripten 1 Script gemacht
    • Aus 2 Datenbanken 1 Datenbank gemacht
    • Viele Meldungen und Hinweise aus den Chat in die GUI gepackt
    • Getestet, Getestet und noch mehr getestet...


    Nun hoffe ich das alles läuft und ihr weiter hin viel Spaß auf unserem kleinen Server habt.
    Bin ja mal gespannt wie es noch weiter geht. :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!