Changelog 05.12.2017: Neue Spielerfiguren, neue Items und mehr!

  • Ich bin nun schon ein paar Stunden am Probieren....läuft alles Super bis auf so ein paar kleine Sachen die ja alle hier schon erwähnt wurden. Ich denke jetzt ist der Anfang gemacht für viele tolle Survivalelemente. Hätte da zig Ideen. Aber erst mal die lange Wartezeit auskosten und ne neue Staffel starten. Hat sich gelohnt.
    Großes Lob an Dich @red51 und all Deine Leute.


    Gruß Wolle :thumbsup::thumbsup:

  • Welcher der Memorywerte genau? Der normale Memory, Direct Memory oder Sound Memory? ?(

    Der Normale Memory, weis aber auch nicht ob es damit zusammenhängt.
    Mir ist noch was aufgefallen ,ich habe etwas aus einer
    Kiste genommen und plötzlich war mein Inventar komplett leer ?(

    Lost City 2.0 *=[TKC]=*
    Rising World :Java Server: 185.150.25.186:4300

    Rising World :Unity Server : 85.14.192.152:4255

    Rust Server Lost Island: 185.150.25.186:26000

    Day of Defead Source: Lost Solider IP:185.150.25.186:27200

    Teamspeak: 185.150.25.186:9987

    http://steamcommunity.com/groups/RIWOLOCI



  • Hmm... wenn die Framerate so einbricht, würde ich dich vll einmal bitten, eine Report Datei zu erstellen. Dazu einfach die Console öffnen und "report" eingeben, dann wird eine Report-Datei im Spielverzeichnis erstellt. Diese einfach hier hochladen oder posten (evtl. macht es Sinn, einen eigenen Thread dafür zu ersteleln)

    Hier ist der Report.
    report_1512511123226.log


    Es sieht so aus, als würde der Grafikkarten Treiber nicht angesprochen werden und die gesamte Last auf der CPU liegen, die mit 96% vor sich hin ackert.

  • Was mir gar nicht gefällt, ist das horizontale Spiegeln von Bildern. Wieso wurde das geändert?

    weil sie jetzt endlich auch von der anderen seite aus richtig dargestellt werden. jetzt kannst du z.b. auch ein bild von einem vorhang verwenden der auf einer seite geschlossen und auf der anderen seite auf ist.


    sag mal gibts irgendwas woran du nichts auszusetzen hast?

  • Hatte das Spiel (Mehrspieler) gestern Abend nach dem Update ausprobiert und war danach sauer.
    Die Klamotten lassen beim weiblichen Char Haut durchscheinen. Die Hose guckt teilweise durch das Hemd, oder auch das Hemd durch die Hose ^^ und man kann entweder nur Socken oder nur Schuhe tragen. Beides geht nicht.
    Lege ich Sachen in eine Kiste, mach die Kiste zu und schau dann im Inventar nach was ich noch wegräumen kann, ist das Inventar leer. Habe Werkzeuge aus Stahl gebastelt, die natürlich auch alle weg waren.
    Stoffe und ein paar Holzblöcke, Äpfel und die Trinkflasche, weg.
    Mal bleibt man an der Stiege in den Keller hängen, mal kann man ganz normal runter gehen.
    Das entnehmen der Barren aus dem Schmelzofen funzt nicht wirklich gut, das Befüllen allerdings klappt einwandfrei.
    Wenn man an einem abschüssigen Weg, Hang wie auch immer, schneller runterläuft bekommt man ordentlich Schaden. Das ist etwas übertrieben. Tauchen geht auch nicht mehr.
    Ihr hättet das Ganze noch länger testen sollen. Lieber noch ne Woche länger warten, als solche Fehler.


    Schönen Abend noch, LG Girli

    Ich sag´s wie´s ist und wem´s nicht passt, der hat Pech gehabt.

  • mir gefallen die Spielfiguren sowie die Kleidung eigendlich ganz gut. Auch wenn es noch etwas Buggy ist ( Blaumann ) linke Seite zerrissen, vielleicht aber auch Absicht.
    Die Spielfiguren sorgen Grad im MP für Abwechsung und man muss sich nicht immer diese Glatze anschauen.


    Was mich mal interessieren würde @red51 wie Schaut es mit eigener Kleidung aus. So das Server zb die Möglichkeit haben ein Teil der Kleidung mit den Worten "Team","Crew" oder so damit Spieler da gleich sehen könnten das da ein Admin oder so da ist. Ich könnte mir evtl auch vorstellen das es ein Textfeld generell zum Beschriften geben könnte.

  • für mich ein richtig geiles update. danke @red51


    da einige bugs schon angesprochen wurden, das einzige was mir gestern auf dem server aufgefallen ist.
    (leider komme ich nicht so schnell dazu es noch einmal zu testen)
    wenn ich im wasser geschwommen bin sah es für frauchen aus als wenn ich immer unter wasser bin. was ich natürlich nicht war. andersrum genau das gleiche.
    ist es auf anderen servern auch oder nur bei meinem ?


    beste grüße vom andy

  • Keine Ahnung ob das wirklich er erst seit der 0.9 funktioniert: Aber das Raster auf Holzbalken legt sich sehr genau an. Konnte so wirklich in praktisch jedem Winkel passend ansetzen.


    Zwischendurch sind nur hin und wieder die Vorschaubilder der Blockbank komplett Schwarz in der 3d-Modell-Vorschau (die rotierenden Blöcke auf der rechten Seite). Nach neustart des Spiels aber sofort korrekt wieder voll texturiert da.

  • Danke für das Feedback :)


    Hier ist der Report.

    Danke für den Report! Was merkwürdig ist: Windows liefert keine anständigen Informationen über die Hardware oder den verfügbaren Arbeitsspeicher... da steht nur T/O... verwendest du eine Home-Edition von Windows? Falls nicht, könnte das auf Treiberprobleme hindeuten...
    Wieviel Arbeitsspeicher hast du insgesamt? Das Spiel reserviert sich insgesamt 3 GB, falls bei dir mehr zur Verfügung stehen, wäre es eine Option, dem Spiel manuell via Startoption mehr RAM zuzuweisen.


    Was mir gar nicht gefällt, ist das horizontale Spiegeln von Bildern. Wieso wurde das geändert?

    Das wurde von mehreren Personen so gewünscht. War aber auch ein nachvollziehbarer Wunsch, denn Dinge wie zB Vorhänge oder auch Schriftzüge auf Scheiben könnten vorher nicht korrekt dargestellt werden. Zwar sind auch jetzt ein paar Dinge nicht mehr ganz korrekt (zB Schilder), aber das kann immerhin gelöst werden, indem zwei Bilder entgegengesetzt hintereinander platziert werden ;)


    Update ist geladen. Beim Starten des Standalone Launcher muss ich immer neuladen. (siehe Bild). In der selbigen Version kommt es immerwieder zu Zuckungen (Knicks machen) ist das normal?

    Stimmt :huh: Da prüfen wir mal nach, woran das liegt!


    Ist in naher Zukunft ein Rucksack geplant?

    Schwer zu sagen... es gab darüber mal eine Diskussion... ein Rucksack hätte Vor- und Nachteile. Was definitiv geplant ist: Für die späteren Reittiere separate Taschen, sodass die auch einen Stauraum mit sich herumschleppen. Natürlich werden auch Züge und sonstige Fahrzeuge einen Stauraum bieten.
    Über Rucksäcke für den Spieler müsste man nochmal reden. Am besten in einem eigenen Thema zu der Sache :)


    Die Klamotten lassen beim weiblichen Char Haut durchscheinen. Die Hose guckt teilweise durch das Hemd, oder auch das Hemd durch die Hose

    Ja, leider scheint der Körper stellenweise durch die Kleidung hindurch, oder Kleidung scheint durch andere Kleidung. Das wird auf jeden Fall demnächst noch geändert :)


    und man kann entweder nur Socken oder nur Schuhe tragen. Beides geht nicht.

    Das ist wahr, aber tatsächlich waren die Socken als eigenständige Kleidungsstücke vorgesehen. Kombiniert mit den meisten Schuhen würde man sie eh nicht sehen.
    Natürlich werden wir aber generell dem typisch deutschen Modegeschmack gerecht werden indem wir zumindest die Kombination "Weiße Tennissocken + Sandalen" anbieten werden :D


    Was mich mal interessieren würde @red51 wie Schaut es mit eigener Kleidung aus. So das Server zb die Möglichkeit haben ein Teil der Kleidung mit den Worten "Team","Crew" oder so damit Spieler da gleich sehen könnten das da ein Admin oder so da ist

    Also es ist zumindest geplant, eigene Bilder auf manche Kleidungsstücke zu legen. Darüber könnte man auch Texte realisieren ;)


    wenn ich im wasser geschwommen bin sah es für frauchen aus als wenn ich immer unter wasser bin

    Ja, leider ist die Position der Schwimmanimation noch nicht ganz korrekt, das wird noch geändert^^


    Keine Ahnung ob das wirklich er erst seit der 0.9 funktioniert: Aber das Raster auf Holzbalken legt sich sehr genau an. Konnte so wirklich in praktisch jedem Winkel passend ansetzen.

    Danke fürs Feedback! Das wurde tatsächlich mit der 0.9 angepasst und es freut mich, wenn es funktioniert :)


    Zwischendurch sind nur hin und wieder die Vorschaubilder der Blockbank komplett Schwarz in der 3d-Modell-Vorschau (die rotierenden Blöcke auf der rechten Seite). Nach neustart des Spiels aber sofort korrekt wieder voll texturiert da.

    Das ist komisch, die Sache müssen wir mal beobachten. Ich erinnere mich noch, dass es zumindest damals in der Anfangszeit so ein Problem mit den integrierten Intel HD Grafikkarten gab... ?(

  • @red51
    Ich habe Windows 10 Pro x64, 4Gb RAM und eine Radeon 5650.
    Das Problem scheint sich aber erledigt zu haben. Ohne etwas geändert zu haben, läuft seit heute alles wieder flüssig.


    Ich bedanke mich, dass du dir die Zeit genommen hast. :)

  • Schwer zu sagen... es gab darüber mal eine Diskussion... ein Rucksack hätte Vor- und Nachteile. Was definitiv geplant ist: Für die späteren Reittiere separate Taschen, sodass die auch einen Stauraum mit sich herumschleppen. Natürlich werden auch Züge und sonstige Fahrzeuge einen Stauraum bieten.Über Rucksäcke für den Spieler müsste man nochmal reden. Am besten in einem eigenen Thema zu der Sache :)

    Also wenn Reittiere oder gar andere Fahrzeuge Stauraum anbieten reicht es ja vollkommen.
    Vielleicht ja ne Schubkarre, das wäre vielleicht witzig, gerade auf Multiplayer. :D:D:D

  • Seit dem neuen Update haben wir ja nun weitere Waffen hinzu bekommen.



    Was wir nicht verstehen ist das ein Server der auf "No PvP" gesetzt ist,
    trotzdem das verletzen und töten von Mitspielern möglich ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!