Changelog 05.12.2017: Neue Spielerfiguren, neue Items und mehr!

  • Sorry, hätte ich dazu schreiben müssen. Hab die Standalone. Habe RW schon 5 x neu installiert seit dem Update. Betriebssystem ist Linux Ubuntu 1604 LTS Gnome. Auch meinen Server bei Nitrado des öfteren schon neu installiert. Wobei das ja nichts miteinander zu tun hat. Nach jedem neuen Login in RW kommt diese Meldung. :/

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. ;)

  • Danke lenko ;)
    Danke Ludy, :)
    dass mit Mint hatte ich gelesen. Aber ich habe ja Linux Ubuntu. Und laufen tut RW auch. Habe halt immer nur diese Meldung beim starten von RW. Mit der zeit nervt es halt ein bisschen. Aber solange das alles ist :rolleyes: .

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. ;)

    • @Agrenor Du kannst zwar optisch dadurch wieder ein kleines Erzvorkommen erzeugen, aber beim erneuten Abbau erhälst du nicht mehr Erz als vorher. Das Ganze ist auch Absicht.

    Klingt für mich im Survival nicht im Creative etwas sonderbar. Vor allem wenn man das ehemalige Erzloch mit Erde auffüllen will um eine Baufläche zu planiereren.
    Beonders das man optisch erzeugen soll, und dann mehr Erze als vorher bekommem soll?


    Letztendlich könnte man ja dann so unendlich Erze erzeugen mit nur wenig Erd-/Steininvestiton. Beispiel: 4 Erdklumpen ergeben dann wieder an der selben stelle ein Woflramvokommen das man abbauen kann das mir 8+ Wolframerze wiederholt gibt? Übersteigt grad ein wenig mein logisches Denkvermögen.

  • @Agenor Du kannst trotz Auffüllen mit diversen Materialien nicht mehr Erz erzeugen als vorher da war. Warum das Erz trotz weghauen , an diesen Stellen wieder zum Vorschein kommt, kann dir nur@'red51' genauer erklären.

  • @Agenor Du kannst trotz Auffüllen mit diversen Materialien nicht mehr Erz erzeugen als vorher da war. Warum das Erz trotz weghauen , an diesen Stellen wieder zum Vorschein kommt, kann dir nur@'red51' genauer erklären.


    Das war ja genau das was mich irritierte. Das eben genau an der Stelle, egal mit was für einem Material ich auffüllte immer wieder der Original-Erzzustand entstand. Erst durch Trick 17 mit Selbstüberlistung von einer anderen Seite aus habe ich jetzt endlich Erde.


    Das mit dem 'übersteigt mein logisches Denkvermögen" war nicht gegen Dich, sondern auf genau diesen Zustand gemünzt.
    Immerhin war im englischen Thread mal wieder der 'Realismuswahn ausgebrochen und die Stackgröße ja auf einmal so imens wichtig - aber unendliche Erze wohl scheinbar nicht. ;)

  • @Avenor Kann verstehen, dass das irritiert. Ich fand auch nix schlimmes daran, mir ist das ja auch aufgefallen und ich hab mich richtig gefreut, am Anfang mehr Erz zu bekommen .
    Eigentlich spiele ich im Creativemode und da hab ich selten mit Erzen zu tun. :D


    Warum dieser Effekt aber auftritt, kann dir nur @red51 sagen.

  • Das Spiel läuft zwar schon, aber ich habe ständig Standbild. Sollte nicht noch ein Hotfix kommen, um die Performance zu verbessern?
    Das herausnehmen der Barren aus den Öfen geht immernoch nict richtig. Vor dem letzten Patch ging das prima. Es fehlen noch Wandhalterungen für Fackeln.

  • Ja, ne is klar. ich mache auf Fehler aufmerksam, was laut Deiner Aussage nicht erwünscht ist, obwohl man Fehler finden soll und diese auch melden. Äh, wie jetzt? Fehler melden, ja oder nein? Das ist hier die Frage!!!


    Ich habe mich ja auch nicht darüber beschwert, dass ich für eine ALPHA bezahlt habe, warum beschwerst Du Dich darüber. !?!

    1. Habe ich nicht gesagt, dass du nicht auf Fehler aufmerksam machen darfst.

    Und deswegen darf ich nicht sauer sein und mich beschweren? Aber zahlen darf ich schon oder?

    Und 2. was wolltest du dann damit zum ausdruck bringen, wenn nicht dass?


    Und 3. Ich beschwere mich nicht bei dir, sondern will dich lediglich hinweisen.


    Ansonsten musst du einfach etwas genauer schreiben.


    EDIT: Ach egal. Lassen wir das Thema gut sein. ;) Vielleicht hat der eine oder andere was falsch verstanden. :whistling:
    Das führt nur zu unnötigen Diskussionen. Am Ende tut mir nur die Hand vom schreiben weh. ^^

  • Ein neues Update ist nun verfügbar, welches (hoffentlich) die meisten Bugs beheben sollte ;) Serverbetreiber müssen ihre Server entsprechend aktualisieren.


    ____________________________________
    Hotfix 14.12.2017 (0.9.1):

    • [Neu] Weihnachtsmütze hinzugefügt
    • [Neu] Neue Spieler spawnen nun mit Standard Kleidung
    • [Neu] Command "setclothing" zum ändern der Spawn-Kleidung für neue Spieler eingeführt
    • [Neu] Hotkey-Tooltip Anzeige hinzugefügt zu Uhr und Kompass
    • [Geändert] Sichtbarkeit der Mengenanzeige von Hotbar Items geändert
    • [Geändert] Beim Tragen von Kopfbedeckungen wird der Bart nicht mehr ausgeblendet
    • [Geändert] Fackeln, die von anderen Spielern gehalten werden, haben nun eine sichtbare Flamme
    • [Geändert] Maximale Stackgröße der meisten Items angehoben
    • [Geändert] Synchronisation von anderen Spielern im Multiplayer verbessert
    • [Geändert] Fluggeschwindigkeit von Pfeilen (Armbrust) erhöht
    • [Geändert] Poster sind nicht mehr durch Wände sichtbar
    • [Geändert] Munition kann nun von toten Körpern gelooted werden
    • [Geändert] Treppensteigen funktioniert nun besser
    • [Geändert] Erkundete Kartenbereiche sind nun im Singleplayer und LAN Modus identisch
    • [Geändert] Rezepte für Schmelzöfen geändert
    • [Behoben] Sound Memoryleak behoben
    • [Behoben] Auf Kopf gestellte Kameraansicht bei Verwendung des Pianos behoben
    • [Behoben] Sand (ID 218) ist nun im Creative Block Platziertool (F6->2) verfügbar
    • [Behoben] Trinkgeräusche von Feldflasche und Trinkbeutel korrigiert
    • [Behoben] Anzeigen des Erzdetektors korrigiert
    • [Behoben] Construction ID Anzeige (untere linke Bildschirmecke) zeigt nun korrekte ID
    • [Behoben] Befehl "size" behoben, nun immer verfügbar unabhängig von Permission
    • [Behoben] Primitiven Schmelzofen korrigiert, hat nicht länger unsichtbare Kohleklappe
    • [Behoben] Crash beim Aufspannen des Schwarzbärenpelzes auf dem Gerbgestell
    • [Behoben] Fehlende und vertauschte Item Namen/Beschreibungen korrigiert
    • [Behoben] Falsche Itemposition beim Halten von rohem Fleisch in Händen korrigiert
    • [Behoben] Probleme beim Platzieren/Aufheben von Erzen in Öfen behoben
    • [Behoben] Nativen Crash beim Abspielen von eigenen Sounds über die API behoben
    • [Behoben] Crashes durch Kisten behoben
  • Ein neues Update ist nun verfügbar, welches (hoffentlich) die meisten Bugs beheben sollte ;) Serverbetreiber müssen ihre Server entsprechend aktualisieren.


    ____________________________________
    Hotfix 14.12.2017 (0.9.1):

    • [Neu] Weihnachtsmütze hinzugefügt
    • [Neu] Neue Spieler spawnen nun mit Standard Kleidung
    • [Neu] Command "setclothing" zum ändern der Spawn-Kleidung für neue Spieler eingeführt
    • [Neu] Hotkey-Tooltip Anzeige hinzugefügt zu Uhr und Kompass
    • [Geändert] Sichtbarkeit der Mengenanzeige von Hotbar Items geändert
    • [Geändert] Beim Tragen von Kopfbedeckungen wird der Bart nicht mehr ausgeblendet
    • [Geändert] Fackeln, die von anderen Spielern gehalten werden, haben nun eine sichtbare Flamme
    • [Geändert] Maximale Stackgröße der meisten Items angehoben
    • [Geändert] Synchronisation von anderen Spielern im Multiplayer verbessert
    • [Geändert] Fluggeschwindigkeit von Pfeilen (Armbrust) erhöht
    • [Geändert] Poster sind nicht mehr durch Wände sichtbar
    • [Geändert] Munition kann nun von toten Körpern gelooted werden
    • [Geändert] Treppensteigen funktioniert nun besser
    • [Geändert] Erkundete Kartenbereiche sind nun im Singleplayer und LAN Modus identisch
    • [Geändert] Rezepte für Schmelzöfen geändert
    • [Behoben] Sound Memoryleak behoben
    • [Behoben] Auf Kopf gestellte Kameraansicht bei Verwendung des Pianos behoben
    • [Behoben] Sand (ID 218) ist nun im Creative Block Platziertool (F6->2) verfügbar
    • [Behoben] Trinkgeräusche von Feldflasche und Trinkbeutel korrigiert
    • [Behoben] Anzeigen des Erzdetektors korrigiert
    • [Behoben] Construction ID Anzeige (untere linke Bildschirmecke) zeigt nun korrekte ID
    • [Behoben] Befehl "size" behoben, nun immer verfügbar unabhängig von Permission
    • [Behoben] Primitiven Schmelzofen korrigiert, hat nicht länger unsichtbare Kohleklappe
    • [Behoben] Crash beim Aufspannen des Schwarzbärenpelzes auf dem Gerbgestell
    • [Behoben] Fehlende und vertauschte Item Namen/Beschreibungen korrigiert
    • [Behoben] Falsche Itemposition beim Halten von rohem Fleisch in Händen korrigiert
    • [Behoben] Probleme beim Platzieren/Aufheben von Erzen in Öfen behoben
    • [Behoben] Nativen Crash beim Abspielen von eigenen Sounds über die API behoben
    • [Behoben] Crashes durch Kisten behoben

    Ei wunderschönes Update. Tolle Sache mit der Weihnachtsmütze :D Jetzt noch den Roten Mantel und es wäre perfekt :D LG Enrico

    Neuer alter Rising World Type aus dem weiten World Wide Web:crazy:8):thumbup::thumbup:

  • Das stimmt, aber nun sehen sie so aus. Kann man das wieder abstellen ?

    Oh, das war ungewollt X/ Das wird mit dem nächsten Update in Kürze korrigiert!


    Ich habe bei mir gerade festgestellt das ich meine Türen im Multi-planer nicht mehr Öffnen kann.

    Merkwürdig... tritt das auch nach einem Reconnect auf? Bzw. im Zweifelsfall nach einem Serverrestart?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!