Changelog 05.12.2017: Neue Spielerfiguren, neue Items und mehr!

  • Hallo Leute!


    Endlich ist das neue Update verfügbar! Es tut uns Leid, dass dieses Update so lange gebraucht hat. Wie in unserer vorherigen Ankündigung erläutert, gab es diverse Faktoren, die für die großen Verzögerungen gesorgt haben.


    Wir haben uns entschieden, dieses Update aufzuteilen. Das bedeutet, dass dieses Update noch nicht alle Features enthält und manche der Features noch etwas aufpoliert werden müssen.


    Nichtsdestotrotz handelt es sich dennoch um ein großes Update:


    Allen voran führt dieses Update neue Spielermodelle ein, dies beinhaltet eine männliche und weibliche Spielerfigur. Das Aussehen kann angepasst und die Kleidung gewechselt werden. Natürlich beinhaltet dieses Update auch von Grund auf neue Animationen.




    Wir haben auch nahezu alle Items überarbeitet. Die meisten Modelle wurden komplett neu erstellt. Obwohl hier stellenweise noch etwas Arbeit nötig ist, bietet dies ein neues Feeling in puncto Gameplay.



    Wir haben dabei nicht nur bestehende Items überarbeitet, sondern auch eine ganze Reihe neuer Items hinzugefügt. Dabei an erster Stelle: Fernkampfwaffen, bestehend aus einer Armbrust, einer Muskete und einem Repetiergewehr.




    Leider fehlen noch ein paar Items, wie bspw. Pfeil&Bogen oder eine Kettensäge. Diese werden in einem der nächsten Updates nachgeliefert.
    Auch einige Animationen sind noch nicht 100% korrekt und bedürfen noch etwas Überarbeitung, ebenso ein paar kleinere Probleme mit der Synchronisierung im Multiplayer und visuelle Probleme mit einzelnen Kleidungsstücke. Wir sind sehr zuversichtlich, dass alle diese Probleme im Laufe der kommenden Wochen behoben werden.





    _________________________________
    Changelog:

    • [Neu] Mehrere neue Gegenstände hinzugefügt:

      • Fernkampfwaffen: Armbrust, Muskete und Repetiergewehr sowie zugehörige Munition
      • Neues elektr. Werkzeug: Minenbohrer
      • Neue Spitzhacken und Äxte (Eisen- und Stahlvariante)
      • Steinzeitliche Steinaxt
      • Zwei neue Kompasse und Uhren (moderne/alte Variante)
      • Zwei neue Schwerter*
      • Zwei neue Morgensterne hinzugefügt
      • Passend animierte Feldflasche/Trinkbeutel
    • [Neu] Neue Spielermodelle, beinhaltet männliche und weibliche Spielerfigur
    • [Neu] Aussehensanpassung welche es ermöglicht, den Haarschnitt, Bart, Haut-, Haar- und Augenfarbe anzupassen (Hauptmenü -> Profil)
    • [Neu] Neue Animationen für nahezu alle Gegenstände und Bewegungen (noch immer in Arbeit)
    • [Neu] Endlich sichtbare Hände in der First-Person-Ansicht (kann in config deaktiviert werden)
    • [Neu] Mehr als 80 verschiedene Kleidungsstücke hinzugefügt (alle verfügbar für männl. und weibl. Spieler), die meisten können miteinander kombiniert werden
    • [Neu] Neue Musik hinzugefügt!
    • [Neu] Neue Variationen für Bär, Ziege und Kuh hinzugefügt
    • [Neu] Neues Objekt: Einfacher Schmelzofen
    • [Neu] Man kann nun Pelze/Häute von Giraffen, Elefanten und Rhinozerosse bekommen
    • [Neu] Neue Statue (Dekoration) von der alten Spielerfigur
    • [Neu] Verschiedene Mondphasen hinzugefügt
    • [Neu] Erkennung für Speedhacks hinzugefügt (nur Multiplayer)
    • [Neu] Löschwerkzeuge für Pflanzen, Bauelemente und Objekte zu Creativemodus hinzugefügt
    • [Neu] Alle Craftingrezepte sind nun jederzeit im Creativemodus verfügbar (Inventar -> Crafting)
    • [Neu] Support für 3D Stereoskopie hinzugefügt
    • [Neu] Hilfe zu Mahlwerk, Papierpresse, Spinnrad und Gerbgestell zu Journal hinzugefügt
    • [Neu] Ein Marker wird nun beim Tod zur Karte hinzugefügt (welcher die Todesstelle markiert)
    • [Neu] Eine Vorschau wird nun beim Platzieren von Erde, Sand usw. angezeigt
    • [Neu] Command "size" hinzugefügt, um die Größe eines zu platzierenden Bauelements manuell anzupassen
    • [Neu] Beim Platzieren von Bauelementen wird nun die TexturID des Elements angezeigt, welches anvisiert ist
    • [Neu] Beim Platzieren von Bildern wird nun die BildID und der Name des Posters angezeigt, welches anvisiert ist
    • [Neu] Command "reloadjournal" hinzugefügt, um das Custom Journal neu zu laden während der Server läuft (MP)
    • [Neu] API Support für eigene Sounds hinzugefügt (siehe API Changelog)
    • [Geändert] Items werden von anderen Spielern im Multiplayer nun korrekt gehalten (teilw. noch in Arbeit)
    • [Geändert] Weltgenerierung beschleunigt, besonders in Fällen wenn viele Lichter verbaut sind
    • [Geändert] Beleuchtungsprobleme nun hoffentlich endgültig behoben (Feedback benötigt)
    • [Geändert] Geh- und Renngeschwindigkeit spürbar erhöht
    • [Geändert] Memoryverbrauch etwas reduziert
    • [Geändert] Rückseite von Bildern wird nun horizontal gespiegelt dargestellt
    • [Geändert] Objekte (z.B. Möbel, Lampen etc.) können nun auf anderen Objekten platziert werden
    • [Geändert] Sounds der männl. Spielerfigur geändert und neue Sounds für die weibliche Spielerfigur hinzugefügt
    • [Geändert] Die eigene Spielerfigur ist nun sichtbar, wenn man das Inventar öffnet
    • [Geändert] Flugmodus ist nun standardmäßig im Survivalmodus ausgeschaltet (kann in Optionen geändert werden)
    • [Geändert] 10 Sekunden Verzögerung zw. Platzierung zweier Blueprints auf 2 Sek. reduziert
    • [Geändert] Multiplayer-Server werden wieder autom. zur Serverliste hinzugefügt, wenn der Masterserver zwischenzeitlich offline war
    • [Geändert] Mindestanzahl an Setzlingen, die von Akazien erhalten werden, erhöht
    • [Geändert] Tiere fliehen nun vor nahegelegenen Schüssen oder Explosionen
    • [Geändert] Erze können nun auch im Schmelzofen platziert werden, indem die Maustaste gedrückt gehalten wird (schnelleres Beladen)
    • [Geändert] Beim Gedrückthalten der Interaktionstaste können Erze nun ebenfalls aus dem Schmelzofen entnommen werden (schnelleres Entladen)
    • [Geändert] Kollisionserkennung beim Platzieren von Erzen im Schmelzofen verbessert
    • [Geändert] Ausrichtung von Erzen hat nun eine kleine Variation wenn im Schmelzofen platziert
    • [Geändert] "Rüstung"-Slots im Inventar wurden durch "Munition"-Slots ersetzt
    • [Geändert] Ingamezeit wird nun während des Ladevorganges angepasst, verhindert helle Blendungen nach Spawn
    • [Geändert] Eine entsprechende Nachricht wird nun angezeigt, wenn die Steam API nicht initialisiert werden konnte
    • [Geändert] Transparenz von Regen geringfügig erhöht
    • [Geändert] Falls die Inventardaten korrupt werden, können Spieler nun trotzdem den Server betreten/Welten laden
    • [Geändert] Erkennung für veraltete Intel HD Graphics Treiber hinzugefügt
    • [Geändert] Verbesserte Performance wenn viele Explosionen ausgelöst werden
    • [Geändert] Pfeiltasten können nun benutzt werden um Rezept/Variation im Crafingmenü zu ändern
    • [Geändert] Vollbild/Displaymodus Handling geändert, hoffentlich behebt dies Vollbild-Probleme unter Linux (Feedback benötigt)
    • [Behoben] Saloontüren funktionieren nun endlich korrekt
    • [Behoben] Tiere können nicht mehr auf Wasseroberflächen laufen
    • [Behoben] Fehlerhafte Position von toten Spielerkörpern korrigiert
    • [Behoben] Fehlerhafte Hitbox von anderen Spielern korrigiert
    • [Behoben] Raster (G) wird nun korrekt auf Bauelementen dargestellt
    • [Behoben] Behoben, dass Flugmodus-Permission im Singleplayer manchmal nicht korrekt gesetzt wurde
    • [Behoben] Falsche Bildposition behoben wenn Poster auf Tisch platziert wurde
    • [Behoben] Überlappender Text im Journal/Bauplan-Sektion behoben
    • [Behoben] Name von Kirschbaum-Setzlingen korrigiert
    • [Behoben] Permission "chatnamecolor" korrigiert
    • [Behoben] Objekte können nun auch auf dem kleinen Gartentisch platziert werden
    • [Behoben] Problem behoben mit dem Hinzufügen/Entfernen von Adminrechten zu anderen Spielern im Multiplayer
    • [Behoben] Behoben, dass Plugins in seltenen Fällen nicht geladen werden konnten
    • [Behoben] Problem auf MP Servern behoben, wenn "settings_admins_allpermissions" auf false gesetzt war
    • [Behoben] Admin Berechtigungen funktionieren im LAN Modus nun korrekt
    • [Behoben] Fehlende Animation für Spinnrad in manchen Situation behoben
    • [Behoben] Behoben, dass Mahlwerk in manchen Fällen nicht mehr funktioniert hat
    • [Behoben] Behoben, dass Poster direkt nach dem Platzieren manchmal nicht sichtbar waren
    • [Behoben] Fehler behoben, wenn kaputte Texte in Weltdatenbank gespeichert wurden



    Hotfix 14.12.2017 (0.9.1):

    • [Neu] Weihnachtsmütze hinzugefügt
    • [Neu] Neue Spieler spawnen nun mit Standard Kleidung
    • [Neu] Command "setclothing" zum ändern der Spawn-Kleidung für neue Spieler eingeführt
    • [Neu] Hotkey-Tooltip Anzeige hinzugefügt zu Uhr und Kompass
    • [Geändert] Sichtbarkeit der Mengenanzeige von Hotbar Items geändert
    • [Geändert] Beim Tragen von Kopfbedeckungen wird der Bart nicht mehr ausgeblendet
    • [Geändert] Fackeln, die von anderen Spielern gehalten werden, haben nun eine sichtbare Flamme
    • [Geändert] Maximale Stackgröße der meisten Items angehoben
    • [Geändert] Synchronisation von anderen Spielern im Multiplayer verbessert
    • [Geändert] Fluggeschwindigkeit von Pfeilen (Armbrust) erhöht
    • [Geändert] Poster sind nicht mehr durch Wände sichtbar
    • [Geändert] Munition kann nun von toten Körpern gelooted werden
    • [Geändert] Treppensteigen funktioniert nun besser
    • [Geändert] Erkundete Kartenbereiche sind nun im Singleplayer und LAN Modus identisch
    • [Geändert] Rezepte für Schmelzöfen geändert
    • [Behoben] Sound Memoryleak behoben
    • [Behoben] Auf Kopf gestellte Kameraansicht bei Verwendung des Pianos behoben
    • [Behoben] Sand (ID 218) ist nun im Creative Block Platziertool (F6->2) verfügbar
    • [Behoben] Trinkgeräusche von Feldflasche und Trinkbeutel korrigiert
    • [Behoben] Anzeigen des Erzdetektors korrigiert
    • [Behoben] Construction ID Anzeige (untere linke Bildschirmecke) zeigt nun korrekte ID
    • [Behoben] Befehl "size" behoben, nun immer verfügbar unabhängig von Permission
    • [Behoben] Primitiven Schmelzofen korrigiert, hat nicht länger unsichtbare Kohleklappe
    • [Behoben] Crash beim Aufspannen des Schwarzbärenpelzes auf dem Gerbgestell
    • [Behoben] Fehlende und vertauschte Item Namen/Beschreibungen korrigiert
    • [Behoben] Falsche Itemposition beim Halten von rohem Fleisch in Händen korrigiert
    • [Behoben] Probleme beim Platzieren/Aufheben von Erzen in Öfen behoben
    • [Behoben] Nativen Crash beim Abspielen von eigenen Sounds über die API behoben
    • [Behoben] Crashes durch Kisten behoben

    Edited once, last by red51: Update 0.9.1 ().

  • Das update ist geladen. aber es kam eine Meldung:


    Windows 10 (x64) 10.0 Java: 1.8.0_151 amd64 0.9.0.1_37
    Intel(R) Pentium(R) CPU N3700 @ 1.60GHz, Aspire XC-704, 4011 MB (2112 MB Heap)
    Intel(R) HD Graphics 20170609000000.000000-000 20.19.15.4703
    ______________________________________________________________________
    (0) Lautsprecher (Realtek High Definition Audio), STEREO, 2, 48000
    ______________________________________________________________________
    Error initializing FMod
    de.jiw.fmod.core.FModException: Unsupported file or audio format.
    at de.jiw.fmod.wrapper.studio.StudioSystem.loadBankFile(Native Method)
    at de.jiw.fmod.wrapper.studio.StudioSystem.loadBankFile(StudioSystem.java:74)
    at content.audio.c.<init>(SourceFile:110)
    at content.Game.initSoundState(SourceFile:2704)
    at v.h.d(SourceFile:87)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

  • Xd .... bei mir wird das Inventar ständig leergefegt. Sobald ich etwas crafte ist es weg und unauffindbar. Ich öffne eine Kiste, lege bspw. neue Stöcke rein und kann dabei zusehen, wie sie sich in Luft auflösen. Also echt. Diese Bugs lassen euch nicht in Ruhe. Gibt es diesen Bug auch bei anderen Spielern oder nur bei mir?



    <----- Kiste des Teufels. Jedesmal wenn ich sie öffne, leert sie meinen Inhalt. Die anderen Funktionieren ohne Probleme. ?(

    • [Geändert] Erze können nun auch im Schmelzofen platziert werden, indem die Maustaste gedrückt gehalten wird (schnelleres Beladen)
    • [Geändert] Beim Gedrückthalten der Interaktionstaste können Erze nun ebenfalls aus dem Schmelzofen entnommen werden (schnelleres Entladen)

    Erze hatte ich gerade keine mehr, konnte es nicht testen :rolleyes:
    Das rausnehmen der gebrannten Barren hat in der Beta besser funktioniert, nun ist es eher Zufall ob er es aufnimmt oder nicht.
    Drückt man selber jedesmal die Taste geht es schneller. :whistling:


  • Hallo zusammen ;D


    So ich hatte auch ne sehr fetten Fehlermeldung als ich den clienten startete, hab eine Datei im Ordner Data gelöscht und nun macht er Update, mal schaunw as raus kommt .. lol

  • Die neue Version läuft echt ziemlich cremig bei mir! :thumbsup:
    Auch die vielen Dinge, die unter der Haube vorgenommen wurden (und nicht im Changelog stehen), sind merklich spürbar!
    Großartige Arbeit @red51 und Team! Echt toll, was ihr da gewuppt habt!


    P.S.: Eben ist mir aufgefallen, dass 1-Block hohe Podeste (z.B. Holzplanke Id 70 ^^ ) nicht mehr automatisch "erstiegen" werden (man muss hüpfen). Dabei hatte ich folgenden Einfall: Jetzt, wo Animationen möglich sind, kann man ja einbauen, dass man hinplumpst und sich voll auf die Nase legt, wenn man gegen so ein Block stolpert! 8o:D

  • Ich bekomme immer noch die 'alte' Standalone Version für Mac auf der Downloadseite ??

    Leider ist der Mac-Launcher schon seit längerer Zeit ein Problemfall... :/ Der Universaldownload sollte aber Abhilfe schaffen können ;)


    Das rausnehmen der gebrannten Barren hat in der Beta besser funktioniert, nun ist es eher Zufall ob er es aufnimmt oder nicht.

    Oh, danke für den Hinweis! Das werden wir bald ändern! :)


    Universal Version scheint für Mac zu funktionieren. Danke

    Freut mich zu hören, dass es funktioniert!

  • Die neue Version läuft echt ziemlich cremig bei mir!

    Bei mir und einigen Spielern auf meinem Server gibt es massive Performanceeinbrüche. Das ganze geht soweit, dass es kaum spielbar ist.
    Inventare und Truhen leeren sich. Kopfbedeckungen verursachen noch immer, dass Gesichtsbehaarung verschwindet.


    Alles weitere scheint zu funktionieren, nur mit 5-10 FPS nach dem Update, kann ich es nicht richtig beurteilen.

  • Bug Spielfigur


    Nachdem ich mein Mann angezogen habe wollte ich ihm noch einen Hut geben, wegen Regen, er soll ja trocken bleiben


    Vor dem Hut


    Mit dem Hut, aber keine Haare und kein Bart mehr


    Bei einem Mitspieler ist es mit dem Helm auch so.

  • Hallo @red51,


    wenn ich versuche eine lange Treppe hinaufzugehen, (die aus der Blockbank), dann wird man in gewissen Abständen einmal langsamer und dann wieder schnell. Und wenn man die Treppe runter geht, dann erstürzt er sich bald dran, so schnell geht er die Treppe runter. :D


    Das mit dem Raufgehen merkt man ganz besonders, wenn man rennt. Langsam - Schnell - Langsam - Schnell (wie abgehackt)


    Es kommt sogar ab und zu mal vor, dass man an einer Stelle auf der Treppe stehen bleibt und man trotzdem die Schritte hört. ^^

  • Großartige Arbeit @red51 und Team! Echt toll, was ihr da gewuppt habt!

    Vielen Dank! :)


    P.S.: Eben ist mir aufgefallen, dass 1-Block hohe Podeste (z.B. Holzplanke Id 70 ) nicht mehr automatisch "erstiegen" werden (man muss hüpfen). Dabei hatte ich folgenden Einfall: Jetzt, wo Animationen möglich sind, kann man ja einbauen, dass man hinplumpst und sich voll auf die Nase legt, wenn man gegen so ein Block stolpert!

    Da müssen wir mal schauen! Wobei die "voll auf die Nase legen" Variante verlockend klingt :D


    Alles weitere scheint zu funktionieren, nur mit 5-10 FPS nach dem Update, kann ich es nicht richtig beurteilen.

    Hmm... wenn die Framerate so einbricht, würde ich dich vll einmal bitten, eine Report Datei zu erstellen. Dazu einfach die Console öffnen und "report" eingeben, dann wird eine Report-Datei im Spielverzeichnis erstellt. Diese einfach hier hochladen oder posten (evtl. macht es Sinn, einen eigenen Thread dafür zu ersteleln) ;)


    Mit dem Hut, aber keine Haare und kein Bart mehr

    Ja, das ist leider noch eine Einschränkung momentan. Genau wie dass der Körper stellenweise durch Klamotten durchscheint. Das wird in nächster Zeit behoben :)


    Das mit dem Raufgehen merkt man ganz besonders, wenn man rennt. Langsam - Schnell - Langsam - Schnell (wie abgehackt)

    Das stimmt, da müssen wir unbedingt nochmal Hand anlegen^^

  • Hab das Problem das mein Memory nach einer gewissen zeit von ca 1200 auf fast 4000 hochgeht und dann alle 5 bis 10 sec das Bild einfriert,weis aber nicht ob es von der erhöten Memory kommt ?(
    Hatte das Problem seit ich die 0.9 Alpha drauf habe,also 30.11,dachte aber das es vielleicht nur im SP so ist.
    Aber es ist leider auch auf dem Server so,keine Ahnung warum das so ist

    Lost City 2.0 *=[TKC]=*
    Rising World :Java Server: 185.150.25.186:4300

    Rising World :Unity Server : 85.14.192.152:4255

    Rust Server Lost Island: 185.150.25.186:26000

    Day of Defead Source: Lost Solider IP:185.150.25.186:27200

    Teamspeak: 185.150.25.186:9987

    http://steamcommunity.com/groups/RIWOLOCI



Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!