Kann Client nicht starten

  • Hallo zusammen,
    wie der Titel schon sagt, hab ich Startprobleme. Nicht erst seit dem letzten Update, sondern auch schon davor (mit 0.8.29).
    Ich meld mich aber erst jetzt, weil ich hoffte, dass sich das bessert mit dem heutigen Update, war aber leider nicht so.


    So, denn ma Fehlerbeschreibung:
    Launcher startet, Anmeldung klappt, Bildschirm wird dunkel, JIW-Logo läd und ist noch garnicht richtig hell, da kommt schon folgender Fehler:



    Errorlog:


    und zu guter Letzt noch die Ausgabe der debug-console:


    Hab ja schon hier im Forum rumgesucht und bin auf unterschiedliche Lösungsvorschläge gestoßen.
    Hier also all das was ich bereits versucht hab:
    - die 5 dll-Dateien gelöscht (fmod64.dll, fmodL64.dll, fmodstudio64.dll, fmodstudioL64.dll, JavaFMod64.dll)
    - mit Adminrechten gestartet
    - Virenscanner (Kaspersky) aus gemacht
    - Java neu installiert
    - Grafiktreiber sollte eigentlich passen, da ich vor etwa 2 Monaten noch problemlos spielen konnte und sich seitdem nichts am Treiber geändert hat. Trotzdem hab ich ihn einfach mal neu installiert.
    - Soundtreiber neu installiert
    - mit Google nach Lösungen gesucht
    Was soll ich sagen, geholfen hat bisher leider nichts.


    Ich hoffe nun, dass mir hier wer helfen kann.

  • Vielen Dank für die Logs! Also es ist tatsächlich so, dass er offensichtlich nicht auf die entpackten Libraries zugreifen kann. Deine Lösungsversuche sind auf jeden Fall schonmal die richtigen gewesen :)
    I.d.R. kommen für solch einen Fehler meist zwei typische Ursachen in Frage: Entweder das Spiel hat nur eingeschränkte Lese-/Schreibrechte (das "als Administrator starten" sollte hier Abhilfe schaffen), oder ein Antivirenprogramm verhindert den Zugriff auf die Dateien.


    Manche Antivirenprogramme sind der Meinung, auch im ausgeschalteten Zustand fleißig Dateien blockieren zu müssen. Ich würde dir unbedingt empfehlen, Rising World einmal auf die Ausnahmeliste in Kaspersky zu setzen.


    Hast du evtl. noch andere Sicherheitsprogramme installiert?

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich nicht immer so schnell reagieren. Hab Deinen Tip gerade eben probiert und den Ordner von Rising World in Kaspersky auf die Ausnahmeliste gesetzt.


    Hab dann folgende Möglichkeiten durchprobiert:
    - Rising World ganz normal gestartet
    - Kaspersky aus gemacht
    - mit Adminrechten gestartet
    - die schon oben genannten dll-Dateien gelöscht


    Bei allen Versuchen kam immer der selbe Fehler und die gleichen Einträge in den Logs.


    Achja, und zu Deiner letzten Frage: Ich habe keine sonstigen Sicherheitsprogramme installiert.

  • Sorry, dass meine Antwort so lange auf sich hat warten lassen! :( Besteht seit dem gestrigen Hotfix das Problem weiterhin?
    Also du Java neu installiert hast, hast du es zuvor deinstalliert?

  • Ja, das Problem und die Fehlermeldungen sind immernoch die selben. Leider.


    Und das Java hatte ich komplett deinstalliert. Alle Reste noch entfernt,
    PC Neustart und dann erst wieder neu installiert.
    Ich wollte es eben ganz sauber haben. Hat nur leider nicht geholfen.


    Ach ja, grad bevor ich das hier geschrieben hab, hab ich die "Rising World.exe"
    in einen neu erstellten Ordner kopiert und dort ausgeführt.
    Also so ganz ohne "Altlasten" wie Config oder Maps. Gebracht hats leider auch nichts,
    selber Fehler, selbe Fehlermeldung, selbe Errorlog.

  • Hmm... das ist merkwürdig. Versuche ggf. mal VCRedist 2013 zu installieren oder zu reparieren. Lade es am besten von der MS Seite herunter (du benötigst die vcredist_x64.exe): https://www.microsoft.com/de-d…oad/details.aspx?id=40784
    Falls VCRedist noch nicht installiert war, führe das Setup ganz normal durch. Falls es aber schon vorhanden war, ist es wichtig, unbedingt "Repair" oder "Reparieren" beim Setup auszuwählen.


    Tritt nach der Installation der Fehler weiterhin auf?

  • Genau das wars. Phantastisch. Endlich kann ich wieder spielen.


    Vielen vielen Dank red.


    Ich muste es tatsächlich neu installieren. Es war nur noch die x86-Version drauf.
    Vor 2 Monaten konnte ich ja noch spielen.
    Ich kann mich nicht erinnern danach das V++ Redist deinstalliert zu haben.


    Na wie auch immer, hauptsache es geht wieder.
    Vielen Dank nochmal.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!