[Plugin] WorldGard [1. Ankündigung]

  • setowner, kann noch von jedem benutzt werden

    :thumbdown: Spieler hat zwar "rechte" aber wird nicht richtig in die DB geschrieben.


    wird gefixt, wir sehen zu das es zeitig zum Wochenende, zum Testen zur verfügung steht.
    ^^ wenn alles nach Plan läuft gibt es dann auch schon die Welt als Area.

  • Tester Gesucht

    WorldGard.jar


    in der WG/config/System.property wurde IgnoreAdmin=true hinzugefügt, Admin wird bei der Berechtiegungsprüfung Ignoriert und zugelassen.
    Änderung der Berechtiegung, noch in Arbeit.


    - Ausgaben Überareitet.
    - Farbe hinzugefügt (Color.property), auch für Übersetzten Text.

    • cmdCommando=>[C]
    • cmdError=>[E]
    • cmdHelp=[H]
    • cmdInfo=[\I] "ohne \, wird sonst nicht dargestellt."
    • cmdNormal=[N]
    • cmdOK=[OK]
    • cmdParameter1=[P1]
    • cmdParameter2=[P2]
  • Wir sind auf jeden Fall noch dran.
    Ich denke mal das unmittelbar nach dem UID Update ein Release kommen wird, ob das noch Tester sein wird weiß ich jetzt noch nicht.


    Staus:
    - Areas Erstellen, Ein/Aus Blenden, Löschen, Flags Setzen.
    - Eigentümer ändern
    - Alle Verfügbaren Events werden aus den Area Einstellungen abgefragt. Und zugelassen oder nicht (bei Verweigerung erscheint ein Hinweis). Das Klappt soweit für den Eigentümer schon gut.
    - Fertige Events: Enter, Leave, Fly, Hervest, Destroy, Plant, Place, Remove. ^^ an allen anderen muss noch gefeilt werden


    Die nächsten beiden ginge die hinzu kommen sind Gruppen und Player zu den Area Berechtigten hinzu zu fügen, bin da noch nicht sicher wie und ob dann einzelne Gruppen/Player eigene Rechtet bekommen (können).
    Area Resize wenn die API soweit ist.

  • Moin ;D


    DAs hört sich sehr gut an, ist die Funktion das die Welt von dem Plugin im ganzen geschützt schon mit drinne ? Weil ich mich recht erinnere, das daran ihr noch gewerkelt habt ?

  • Tester Gesucht


    Die Version WorldGard.jar ist auf die UID umgestellt


    Dies Funktioniert bereits:


    - [Neu]/region group add/remove (in Area|[ID]|[Name]) GruppenName - fügt der Area die Gruppe hinzu. Gruppenrechte hat sie gleich der Arearechte. (es werden nur existierende Gruppen akzeptiert)


    Damit können nun der Eigentümer und Mitglieder der Eingetragenen Server Gruppen die freigegebenen Rechte der Area nutzen.


    Events:
    Geben jetzt alle einen Text aus wenn sie Abgebrochen werden, allerdings
    muss hier noch an einigen Stellen die Ausgabe überarbeitet werden. Aber
    die Funktionen Passen. #FeedBack#


    [Fix] /rg setowner (in Area|[ID]|[Name]) SpielerName, aktueller Spieler Name wird gesucht und dessen UID gespeichert. Es werden nur Spieler akzeptiert die dem Server bekannt sind(auch Offline Spieler).
    [Update] /rg info, wenn vorhanden werden die Gruppen angezeigt. Die Flags werden ihrem Status nach Farbig angezeigt.


    !!! Wichtig !!!
    Die Datenbank muss wieder erneuert werden.

  • Moin
    erstmal Beide Daumen hoch für diese Plugin :thumbsup:
    Hab mir mal ein Testserver fertig gemacht und sind auch schon am Probieren.


    Ich hab die erste Area erstellt und hab mit /setowner NAME den Besitzer geändert.
    Dabei wird die Meldung im Chat angezeigt:


    Der Besitzer wurde laut info umgeschrieben.


    Wie genau ändert man die flags von einer Area?
    bei der /rg flags ist das nicht eindeutig raus zulesen
    bei /rg editconfig passiert nichts.


    MFG
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Standest du in der Area? Hast du andere Plugins mit Areas?
    Die Area müste auch neuen owner haben siehe /rg info in der Areaoder von außen /rg info [ID|Name].
    Gibt es Probleme bei anderen Befehlen(info, list, flags) mit dieser Area?
    Die Runtime Area Variable wird nicht richtig gesetzt, was aber nach einem aus Loggen und wieder einloggen passen solte.


    Flags werden so gesetzt:
    für Enter und Leave z.B.
    /rg flags enter=1 leave=1, enter=1 setzt Enter auf True. !!! Wichtig keine Leerzeichen vor oder nach dem Gleichheitszeichen !!!


    EDIT: Theoretisch müstest du in der Welt gestanden haben und versucht diese zu ändern. Gib mal die betreffende Area an oder mach es in ihr. Oder hast du WorldAsArea deaktieviert?

  • Standest du in der Area?

    Ja, ich war in der Area und hab den Owner gewechselt


    Hast du andere Plugins mit Areas?

    Nein, ich hab nur die Sprach API, AGB und World Gard drauf.


    hast du WorldAsArea deaktieviert?


    WorldAdArea ist auf True



    Die Area müste auch neuen owner haben siehe /rg info in der Areaoder von außen /rg info [ID|Name].

    den Owner hab ich laut info ja gewechselt. beim Owner wechsel kommt diese Meldung.



    Flags werden so gesetzt:

    Ok mit /rg Flags fly=0 funktioniert. Das = fehlte


    könnte der hilfsttext nicht etwas eindeutiger sein wenn man /rg flags eingibt?

    vllt. ein Beispiel rein machen.



    Gibt es Probleme bei anderen Befehlen(info, list, flags) mit dieser Area?


    Die Befehle info, list, show und hide funktionieren.


    bei der /rg editconfig passiert nichts, weder in der Area noch außerhalb.


    MFG
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Oke, danke.


    Wollte nur die Umstände genau herausbekommen.


    Der Fehler Tritt auf wen der geänderte ownwer, für alle Spieler auf dem Server, für die optischen Spieler eigenen Areas eingetragen wird. Als hätte sich ein Spieler abgemeldet während die Schleife lief ?(


    Ich prüfe das noch mal. Aber wenn der Rest passt, kann die Meldung ignoriert werden. Kann es denn reproduziert werden?



    Ja, die in Game Infos müssen noch überarbeitet werden.


    Wir erstellen noch eine umfangreiche Beschreibung aller Funktionen, wenn die Ausgearbeitet sind wird auch die In Game Beschreibungen angepasst.


    Wir sind noch auf dem Level, wo der Schwerpunkt in der Funktionalität liegt (^^ beta), das Game Play ist noch in Arbeit. Wie Farben, Ausdruck, Übersichtlichkeit und weitere Empfehlungen aus der Community.


    Der Befehl /rg editconfig ist noch ohne Funktion, er soll später mal dazu dienen das Admins die System.property aus dem Spiel editieren können.


    Derzeit muss um die WORLD Arearechte zu ändern , WorldAsArea deaktiviert werden den Server einmal neu Start werden dann World.property anpassen und WorldAsArea wieder Aktivieren und den Server nochmal neu Starten.

  • haben es heut noch mal auf Herz und Nieren getestet.


    Wenn ich jemanden mit /setowner zum Besitzer einer Area mache, kann derjenige NICHTS machen.
    Weder kaputt machen noch was hinsetzen.
    (Laut /rg info war der Spieler der Besitzer der Area.)
    Haben auch nachdem wir den Besitzer eingestellt haben den Server neugestartet.


    Haben wir irgendwas falsch gemacht?
    Ich hab eine Area erstellt und dann den Spieler als Besitzer eingetragen.
    oder muss ich in der config noch was einstellen? Hab es so übernommen wie es war.


    Beim Besitzer wechsel, haben sich die flags mit verändert.
    Es worden die Einstellungen übernommen die ich an einer anderen Area zuletzt gemacht habe.


    !!!!Die Welt und die Area ist NICHT vor TNT geschützt !!!!


    Wenn bei den Flags leave=0 ist, kann man sich trotzdem reinglitchen.


    Wir haben den Test erstmal auf Eis gelegt, weil wir mit den Besitzer nicht weiter gekommen sind.




    Ich prüfe das noch mal. Aber wenn der Rest passt, kann die Meldung ignoriert werden. Kann es denn reproduziert werden?

    Die Meldung kommt immer, wenn ich den Besitzer einstelle.


    MFG
    _Joe_ und Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Tester Gesucht


    WorldGard.jar

    Wir haben den Test erstmal auf Eis gelegt, weil wir mit den Besitzer nicht weiter gekommen sind.

    Da gab es auch noch einen Bug. X(

    Wenn bei den Flags leave=0 ist, kann man sich trotzdem reinglitchen.

    du meinst aus der Area heraus glitchen. Das passiert manchmal liegt aber an der Cancel Funktion und der gemerkten Position, liegt nicht in meiner Hand ^^.

    !!!!Die Welt und die Area ist NICHT vor TNT geschützt !!!!

    Danke für die Info. Jetzt schon :rolleyes:


    Es gibt jetzt /rg group (add|remove) (*|[ID|[NAME]) Gruppe, ist nur noch nicht in der Hilfe mit aufgeführt. Fügt hinzu oder entfernt die Gruppe für die Area. Die aufgeführten Gruppen werden wie der Eigentümer behandelt. ( *=ohne Parameter '*' und du must in der Area Stehen)


    [Fix] /rg remove (*|[ID|[NAME]), entfernt jetzt wieder die Weld Area für jeden Player.


    Geplant:
    - Individuelle Rechte für Eigentümer, Gruppe (,dann auch Player), setzbar/müssen gesetzt werden
    - dem entsprechend die Info anpassen für Area, Eigentümer, Gruppe, Player.
    - Eigenschaften/Vorlagen für das setzen der Rechte


    vorab schon mal ein Paar Zusammenstellungen, bei denen Feedback und Vorschläge gerne willkommen sind :rolleyes:

    Code
    BASIS: Enter,Leave,Chat,Command,Craft,InteractElement,InteractObject,Damage,BrokenBones,Bleeding,
    FARM: RemoveGrass,RemoveVegetation,PlaceGrass,PlaceVegetation,DestroyVegetation,PickupItem,
    HOOD: ChestAccess,ChestToInv,InvToChest,ChestDrop,PickupItem,Sleep,DoorOpen,
    BUILD: BlueprintCreate,DestroyBlock,DestroyConstruction,DestroyObject,DestroyTerrain,DestroyVegetation,PlaceBlock,PlaceBlueprint,PlaceConstruction,PlaceGrass,PlaceObject,PlaceTerrain,PlaceVegetation,PlaceWater,RemoveConstruction,RemoveGrass,RemoveObject,RemoveVegetation,RemoveWater,

    !!! Hinweis !!!
    Flags kann z.B.:/rg flags (*|[ID]|[NAME]) Enter=1 Leave=1 Chat=1 Command=1 Craft=1 InteractElement=1 InteractObject=1 Damage=1 BrokenBones=1 Bleeding=1 mit einmal Verarbeitet (jeder Parameter wird individuell geprüft) werden. Dabei kann z.B. der BASIS Teil mit [Strg+V] in den Chatt eingefügt werden.


    BASIS:Enter=1 Leave=1 Chat=1 Command=1 Craft=1 InteractElement=1 InteractObject=1 Damage=1 BrokenBones=1 Bleeding=1
    FARM:RemoveGrass=1 RemoveVegetation=1 PlaceGrass=1 PlaceVegetation=1 DestroyVegetation=1 PickupItem=1
    HOOD:ChestAccess=1 ChestToInv=1 InvToChest=1 ChestDrop=1 PickupItem=1 Sleep=1 DoorOpen=1
    BUILD:BlueprintCreate=1 DestroyBlock=1 DestroyConstruction=1 DestroyObject=1 DestroyTerrain=1 DestroyVegetation=1 PlaceBlock=1 PlaceBlueprint=1 PlaceConstruction=1 PlaceGrass=1 PlaceObject=1 PlaceTerrain=1 PlaceVegetation=1 PlaceWater=1 RemoveConstruction=1 RemoveGrass=1 RemoveObject=1 RemoveVegetation=1 RemoveWater=1

  • Hallo zusammen ;D


    Nur mal zum Verständnis und so ;D Ich kann auch mit dem Plugin Permissions steuern, wie zum beispiel was ein Spieler darf und was nicht in der Welt oder ? Also das er nur anschaun darf, aber nichts abbauen.


    Das wäre mir persönlich wichtig, dann bräuchte ich mich nicht mit dem permissiondateien selbst rumschlagen

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!