[Plugin] WorldGard [1. Ankündigung]

  • Moin ^^


    Also das Permission System von RW fassen wir nicht an, es Funktioniert weiterhin. Beide können Parallel genutzt werden.
    WG hat seine eigene Permissions Datenbank mit. Die möglichen Gruppen für WG sind dann jene, die auch mit dem RW-Permission-System erstellt wurden.


    Das RW-Permission-System hat vorrang, wir könen mit WG nichts Erlauben was RW Verbietet.

  • hab die 0.1.5 version getestet.


    Die Funktion mit den Gruppen hinzufügen funktioniert.
    Aber wenn man in der Gruppe drin ist kann man nichts in der Area machen.
    Auch nicht wenn man der Besitzer der Area ist und in der Gruppe ist.



    (Ich dachte es würde an der Groß- und Kleinschreibung liegen. Wenn ich die Gruppe siedler aber Groß schreibe bekomm ich ne Fehlermeldung.)



    mit den Tnt ist schon fast gut.
    der Normale Spieler kann es nicht ablegen, der Admin schon.
    Zündet man denn das vom Admin hingelegte TNT an, verschwindet es.
    Aber hält man das TNT in der Hand fest kniet sich hin und zündet es an, macht man die Welt und die Area kaputt.
    Und man bekommt als dank diese Meldung


    Und bin ich noch auf ein witzigen Bug gestoßen :D
    Wenn man in einer Area stirbt die man nicht verlassen darf (leave=0) der Spawnpunkt aber in der freienwelt ist und man spawnt in der freien welt,
    dann wird man die ganze Zeit nach oben gedrückt. im chat dauermeldung: siehe Bild


    Ich würd mich drüber freuen, wenn es mit den Rechten in einer Area funktioniert.
    Dann könnt man langsam anfangen mit den Gedanken zu spielen, es auf den normalen Server zu testen. ;)


    MFG
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Ich glaube, dass wir zu diesem Problemen auch eine Lösung finden werden.


    Ich bin dabei, eine umfangreiche Erklährung über unser Plugin zu schreiben (Webseite & PDF).


    Dort kann man dann, wenn es fertig ist, alles nachschauen, wie es richtig funktioniert und was man alles beachten muss.


    Webseite für WorldGard Erklärung (Noch im Aufbau): http://sandboxgamer.de/startseite/worldgard/

  • Aber wenn man in der Gruppe drin ist kann man nichts in der Area machen.
    Auch nicht wenn man der Besitzer der Area ist und in der Gruppe ist.

    Ich gehe davon aus das die Flags gesetzt wurden.
    Ich Schaue mir das noch mal an, bin das ja gerade eh am Umbauen ^^, die individuellen Rechte.


    dann wird man die ganze Zeit nach oben gedrückt.

    Das ist erstmal noch ein unmöglicher Zustand, ich kann da einen Counter einbauen der dann LeaveArea Âbbricht, aber EnterArea muss dann immer noch im Ziel auf True gesetzt sein.
    ODER
    Beim Tod wird die Position gespeichert und er kommt da wieder hin. (Sonst wehre ja Selbstmord im Gefängnis ein Fluchtweg)


    Welsche ist euch lieber?


    Ich würd mich drüber freuen, wenn es mit den Rechten in einer Area funktioniert.

    :thumbsup: geht uns nicht anders.

  • Da nach dem Hive-Server wegfall doch einiges geändert hat, frage ich mich welche Plugins nun funktionieren und welche nicht bzw. welche Modder überhaupt noch hier aktiv sind ?

    Wir sind auf jeden Fall auch noch da :D


    Hier Passier gerade nicht viel. :/



    Das liegt daran, dass wir kurz vor dem Fertigstellen der aktuellen Version Feststellen mussten, das die Art und Weise wie ich mit der Datenbank umgehe (mySQL) nicht für GameServer geeignet ist. Es werden eindeutig zu viele DB zugriffe aufgebaut und gesperrte Tabellen (DB_Schema) genutzt, das heißt ein Live-Zugiff auf die DB geht auf Kosten der Server und die machen da Dicht.


    Letztendlich musste ich mir eingestehen, dass es so nicht mehr grade zu biegen ist.
    Deswegen werde ich die Struktur der Daten überdenken und "neu" beginnen.


    Bis hierhin konnten wir wieder viele Erfahrungen sammeln und werden diese auch mit einfließen lassen.


    Viele Sachen sind ja schon durchdacht und könne recht einfach übernommen werden.


    Was lange wärt, wird gut! :thumbup:

  • Moin auch ;D


    Ja euer Plugin ist eh sehr intressant, in moment baue ich noch meine Welt structurmässig auf, so das was zu sehen ist, jedenfalls ein wenig *gg Aber danke für eure Rückmeldung ;D


    Ich hätte da noch ne Idee, weiss nicht ob es in euer Plugin passt, aber könnte man Kisten etc. pp so konfiguieren, das nur eine bestimmte Gruppe drauf zugriff hat ?

  • Mit der Aktuellen(nicht Veröffendlichten) Version, hättest du z.B. ein Zimmer mit Kisten, in einer Area in der nur die GruppeX Kisten Öffnen kann. Dann ein weiteres Zimmer für eine andere gruppe.
    War/ist/wird machbar sein. ^^

  • Ja, Area in Area und Area neben Area.
    Es ist dan etwas viel zum einstellen, aber mit WorldGuard gehts dann nur so.
    Oder du musst das sowas wie Chest Protektion nutzen, was einzelne Chest-ID mit Rechten Speichert.


    Vieleicht können später alle diese Schutzmechanismen zusammen gefürt werden.
    Ich denke mal Red wird da auch noch einieges machen (Stichwort Schlüssel/Vorhängeschloss und so), wenn nicht :huh: machen wir das noch mit rein ^^

  • Also mit Schlüssel wäre nicht schlecht, also meine Idee wäre halt ein Spawnbereich zumachen, wo ich einige Kisten hinstelle, aber halt nicht alle gleich für alle aufsperre, sondern halt nur einige und dann Gruppenmässig weitere da dazu stelle halt. Zum Beispiel für Taushen von Sachen oder so, oder halt für Geschenke oder sonst was ;D

  • Wenn die Schilder da sind (API Text auslesen) werden wir noch ein Plugin Machen, in dem mann dann in Verbindung mit verschiedenen Geld-Plugin's z.B. aus Kisten Sachen heraus nehmen kann und dabei dann Geld Bezahlt. Hier könnten dann auch Gruppen Richtlienien mit greifen. Oder ebend mit Tausch Optione (Biete an/Will haben)

  • Ich bin schon dabei, das Schilder-Plugin vorzubereiten.
    Das Plugin wird dann unter dem Thema AktiveSign laufen und wird eine Vielzahl an Schilder haben.
    Ich werde mir dann auch dazu überlegen, ob ich in dieses Plugin auch ein Sign Protection schreibe, damit Schilder, die z.B. von Admins gesetzt werden sind, nicht wieder zerstört werden können.

  • Mit Höchster Prio.

    Danke für die kurze Rückantwort. Ich war mir unsicher, da die letzten Posts doch schon eine Weile her sind und schon lange am Plugin gearbeitet wird. Wenn es ok ist, würde ich zudem eine kurze Frage meinerseits aus einem anderen Thread(zu faul es neu auf deutsch zu schreiben) wiederholen:


    [Plug-in] Area Protection
    I rly love this Plugin but I have 2 huge, HUGE problems and I can't seem 2 find a solution!


    First of all, the "Edit Space" command is just incomprehensible for me! If i just click from field 2 field without changing any of the numbers, they just jump 2 new values theirself! For example the N-coordinate goes from 60 to 165? Same applies 2 the "Height" and "Bottom Height". Am I doing something wrong?


    2ndly, is ur Plugin compatible with any of the economy-/money-plugins? I am currently using iConomy and it would be awesome if there is an option 2 let players claim areas themselves for some money. Is this in any way possible?


    Da ich sehe, dass WorldGard mehrere plugins vereinen soll, dachte ich mir ich könnte diese Fragen/Ideen eventuell auch hier stellen? Mit dem derzeitigen Plugin welches ich auf dem Server nutze, muss immer ein Admin anwesend sein um Gebiete zu claimen. Kann man dies eventuell bei euch umstellen? Und könnte man Geld für jeden geclaimten Block fordern sowie ein maximum an claimbaren Bereichen festlegen?`Ich frage das, weil man damit eine realere Welt schaffen kann und ich(falls ich richtig liege) schon gesehen habe, dass es bei WorldGard soetwas wie "Überzonen" geben wird, die die kleineren Gebiete in sich regeln(wie eine Stadt?). Ich würde mich auf jeden Fall sehr über so ein umfangreiches Plugin freuen! Gibt es schon funktionierende Testversionen? :whistling:



    Ich bin schon dabei, das Schilder-Plugin vorzubereiten.
    Das Plugin wird dann unter dem Thema AktiveSign laufen und wird eine Vielzahl an Schilder haben.
    Ich werde mir dann auch dazu überlegen, ob ich in dieses Plugin auch ein Sign Protection schreibe, damit Schilder, die z.B. von Admins gesetzt werden sind, nicht wieder zerstört werden können.

    Ich liebe dein Schilder-Plugin, es ist sehr bequem nutzbar und ist die erste Form von Handel die ich gefunden habe! :thumbsup: Könnte man AKtiveSign eventuell irgendwie mit WorldGard verbinden? :?: So könnte man ja eventuell mit WorldGard ein gesamtes Gebiet claimen und ein Schild von AktiveSign in das Gebiet sezten um für einen bestimmten Geldbetrag der Owner des Gebietes zu werden? ?(

  • Zu deiner Frage mit dem anwesendem Admin:
    - es ist geplant das ein Admin seine Welt mit "besitzlosen" Areas füllt und Spieler sie Kaufen können. Wie wir das Regeln ist noch nicht gans klar. Ob mit AktiveSign oder WorldGard.
    - Admins können eine Gruppe mit entprechenden Rechten Anlegen und jedes Mitglied darin darf dann neue Areas anlegen.


    Ein Claimen gibt es nicht. Entweder Darfst du hier was machen oder nicht. (Buddeln, Schlafen, Blueprint, Area,...)


    Unser Grunggedanke kommt aus der Richtiegen Welt. Du hast ein Land das wird von einem "König" Regirt, in dem Königreich gibt es verschiedene Provinzen Verwaltet durch "Adlige" welche ihr Land wieder in Bereiche für Stäte aufteilen und mit Bürgermeistern Besetzt sind, die das Grundstücke Freigeben, die sich der Normale Bürger Kaufen kann in dem er z.B.sein Schuppen mit einer Area vor "allen" anderen Schützt.
    Diese Ämter können durch Gruppen(permisions) oder individuelle einstellungen mit Vertretern entlastet werden.
    Es soll eine Komplexe Verwaltungsstruktur unterstüzen.
    Ein Bürgermeister kann immer jedes Seiner Grundstücke und seine Stadt betreten/Verwalten. Darüberliegende oder Areas auf gleicher Ebene kann er nicht von vornherein Verwalten.
    Für Admins wird eine Option geschaffen, Alle Ebenen zu Bearbeiten.


    Mir karm gerade noch der Gedanke: einen Area Block³ Preise zu machen und der Prei der Area Richtet sich nach der Größe.

  • ^^ kleiner Zwischenbericht.

    • So weit, haben wir jetzt das Basisgerüst zusammen. Im Vergleich zur Vorgängerversion werden nur die Area Daten in Variablen behandelt (nicht mehr aus der Datenbank) was die Zughilfsseiten enorm erhöht. Das Speichern dieser Daten in der Datenbank wir jetzt Event unabhängig gemacht, das Plugin speichert wenn die Zeit dafür gekommen ist. Ein Server Shutdown löst das umgehende Speichern aus.
    • Die Flags werden für die Area Allgemein(Flags), für den Benutzer(Owner), für die Gruppen(Group) und für Mitglieder(Member) der Area zur Verfügung stehen.
    • Die Auswertung der Flags ist grundlegend Fertiggestellt, es fehlen hier nur noch die verschiedene Events fertig zu stellen
      Bei der Konfiguration der (bislang (4+n)*65=260+m) Flags, habe ich mich für "nur" eine GUI entschieden, da ich die Schreibarbeit (bei der Benutzung) für unverhältnismäßig halte. ^^
    • Die GUI ist noch in der Entwicklung, verfügt aber schon über alle Funktionen für Flags und Owner. Group und Member folgen in "Kürze".
    • Es werden Schnittstellen zur Verfügung gestellt um z.B. mit AktiveSign oder anderen Plugins Areas zu kaufen/Erwerben/Übergeben bekommen.
    • Geplante Area Feacher: ForceGameMode (Area ändert den Gamemode), AktiveAreas (verändert Statuswerte.[Krankenhaus=Heilen/s usw.]), Vorlagen für die Flag Konfiguration (aus Area oder Vorgaben [Home,Gast,Feld,Bergbau,Sawn,...]), ein Art Ticket System (mit dem die Area[1x oder für eine gewisse Zeit betreten werden kann], inkl. Schnittstelle) und noch einiges mehr.
    • Bevor WG zum Testen herausgegeben werden kann, müssen aber noch die Rechte in die GUI eingebaut werden wobei das Konzept noch nicht ganz abgeschlossen ist.

    im Großen und Ganzen geht es gut voran, obwohl der Tag ruhig mal :huh: 30h haben könnte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!