Fehler nach Item command

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe den befehl: "item 64 3" eingeben und bin gleich aus dem ganzen Spiel geflogen.


    Jetzt wenn ich auf mein Server Join will schließt er sofort das spiel bei mir.
    Pc neustart, Server neustart nis hilft...


    Die leute auf mein Server sehen das ich join aber auch gleich wieder logout habe...
    Auf andere Server kann ich wie gewohnt rauf.


    Mein verdacht liegt das mein Inventar voll war wo ich den Command ausgeführt habe und deswegen das spiel Crasht...
    Komme ich beim Server irgendwie an die Playerdaten ran?
    Sprich das ich mein Account zurück setzten kann.


    Im anhang habe ich noch eine Errormeldung rein gepackt. werde aber auch nicht schlaui draus..


    Lg Diesel

  • Das Problem ist, dass du dir ein Item gegeben hast, welches nicht existiert. Es ist nicht ratsam, Item ID's zu verwenden (besser ist es, direkt den Namen zu benutzen, zB "treelog", oder "ore"). Die Item Befehle sind sowieso mit Vorsicht zu genießen, da sie bei falscher Verwendung dazu führen, dass die Welt nicht mehr funktioniert.


    Die Welt kann aber gerettet werden. Um das Problem zu beheben musst du die Weltdatei einmal mit einem sqlite editor (bspw. Navicat) öffnen, zur Tabelle "Inventory" wechseln und dort bei deinem Spieler (die passende ID findest du in der Tabelle Player) die Spalte "Inventory" leeren.
    Alternativ kannst du uns die Welt an support[at]jiw-games.net senden, dann schicken wir dir die korrigierte Version zurück ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!