Spielfigur und Npc's

  • Mir ist da Grad was durch den Kopf geschossen.


    Was haltet ihr davon wenn unsere Spielfigur im Survival Modus auch altern würde. Da steht dann nicht nur die grafische Herausforderungen für Jiw in Frage, sondern was passiert eigendlich wenn du stirbst ? Eine Möglichkeit wäre nun das die schon oft geforderten NPC's nicht nur böse sind oder als Helfer fungieren oder oder oder sondern das man so eben auch einen Partner findet, den Rest macht dann die Evolution :saint:
    Oder diese Idee ist einfach nix für RW und der oben genannte Schuss war ein Volltreffer. 8)

  • Hallo ;D


    Also generell finde ich NPC super, wenn man diese auch richtig bearbeiten, heisst halt Input geben kann. Heisst halt Pathfinding, zeugs lernen lassen etc. Da könnte wieder Lua dazu passen, wird ja auch in WoW zum scripten gebraucht, glaube da auch für die npcs bin mir aber nicht so sicher ;D


    Was das altern der eigenen Spielfigur angeht .. hmm .. denke das ist noch zu früh, vielleicht ne Option für Später, wenn das Spiel gereift ist und aus den gröbsten raus ist ;D

  • Es fehlen aber immer noch so viele Dinge wie Elektrizität und Fahrzeuge, dynamisches Wasser, Bauteile usw. Es kommt auch darauf an in welche Richtung sich Rising World weiter entwickeln wird. Gibt ja auch die Möglichkeit Spieler ist tot, alles ist weg und kein schicker Hinweis: "Wo ist meine Leiche"? ^^ Aber was passiert beim Altern? Stirbt der Charakter oder kann er sich durch einen Jungbrunnen wiederbeleben, oder der Geist muss an einem Schrein beten oder bei einem Npc nearby geheilt werden, der dafür eine Spende bekommt. Dann hätte man gleich etwas Rpg mit dabei. Npc als Partner, womöglich stehen dann noch Hochzeiten ins Haus oder Scheidung, weil der Partner Npc zu schnell altert. Es gäbe da so viele Möglichkeiten. Aber auf jeden Fall besser als Zielfernrohr und infinite Ammo oder Flakgeschütz mit Dauerfeuer. ^^

  • Reinkarnation
    Vielleicht gibt es dann den unsichtbaren Flugmodus (Geist/ Energie/ Information ) . . .


    Das sollte für Survival zuschaltbar sein. Für manche Spielkonzepte passt es nicht.
    Dann müsste man als Kind wieder die Fähigkeiten erlernen oder stehen genug Klone zur Verfügung?

    Aber auf jeden Fall besser als Zielfernrohr und infinite Ammo oder Flakgeschütz mit Dauerfeuer

    Rumballern hat auch etwas. Allerdings haben genug Ballerspiele das Problem schon einfacher gelöst. RW kann da spezieller werden Die Waffenoptionen sollten nicht viel über Jagdwaffen hinausgehen. Allerdings muss es Möglichkeiten geben, diese zu verbessern/ anzupassen. ( Es soll ja PVP - zuschaltbar? - geben.)

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!