Changelog 30.12.2017: Feuerwerk, neue Items und ein frohes neues Jahr!

  • Also wegen dem Licht, ich finde es bei mir angenehmer als vorher. Könnte aber auch an den Grafikeinstellungen liegen, keine Ahnung.


    Wegen den neuen Features, glaube da wäre eine Umfrage am besten ;D

  • erst einmal ein schönes update zum jahresabschluß. dankeschön


    und in dem zusammanhang allen hier einen guten rutsch und erfolgreiches neues jahr gewünscht.
    trinkt nicht mehr als mit aller gewalt rein geht ;-)


    ich würde als nächstes boote und pferde wünschen.


    grüße vom andy

  • Ja es ist zum Jahresabschluss noch ein schönes Update geworden. Vielen Dank an @red51 und seinem Team, sowie weiterhin viel Schaffenskraft und Erfolg mit diesem Spiel. Allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und haltet JIW die Treue.


    Viele Grüße aus Berlin


    Wolle158

  • This trifft nur auf den Survivalmodus zu, obwohl...

    Also ich wünsche mir ein Forums-Feature, welches Red ermöglicht, Sätz nicht mehr in Englisch anfangen zu müssen ;-)


    Ansonsten ist es wie gewohnt, man freut sich über jedes Update, weil man merkt, dass es auch den Entwicklern etwas bedeutet.


    Es grüßt
    der
    VoodooPanz

    IT's NoT a mAnS wORld, iT's a RiSiNG wOrLD.

  • Wir richten momentan ein Tool ein um generell Umfragen durchführen zu können. Vielleicht richten wir sogar eine eigene Sektion für sowas ein, mal sehen

    Finde ich gut :thumbsup:


    Die Ratten, Schlangen und Spinnen werden vmtl. bald Einzug halten, sobald wir uns generell der Aufgabe widmen, die Dungeons mit Gegnern zu füllen bzw. generell auch NPCs einbauen Die Dreiecke hingegen werden Bestandteil des geplanten Bau-Updates sein (die Überarbeitung des Bausystems, von wo an sich jeder Block wie Planken/Balken verhält).

    Die Einführung von NPCs sind dann bestimmt auch eine tolle Sache und erweitern den Survivel Modus bestimmt ein weites Stück.


    Was mir grade so einfällt, wäre super wenn man beim Start von einer SP Welt vielleicht ne Anzeige sieht welche Plugins geladen worden sind. Das hilft vielleicht bei einer Fehlersuche ;D

    Das mag vieleicht für den SP gut sein, obwohl ich nicht unbedingt die Vorteile darin sehe. Für den MP wäre es meiner Meinung nach fehl am PLatz


    hmm - das licht der fackeln/laternen gefällt mir gar nicht, meine mittelalterstadt leuchtet ja wie eine großstadt ....

    Ja an den Lichtverhältnissen sollte noch etwas gearbeitet werden. Dies gilt ja auch für Räume wo keine Beleuchtung ist aber im Nebenraum und somit ist alles recht hell.

    Ja, OKe, erst richtig Kucken

    Alles wird gut 8)

    Ich muss sagen das war sogar schon für dieses Update geplant Die Zeit hat leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, das heißt aber dennoch, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis das Feature endlich drin ist^^

    Ein freudiges Ereigniss wenn es eingeführt wird.

  • Das mag vieleicht für den SP gut sein, obwohl ich nicht unbedingt die Vorteile darin sehe. Für den MP wäre es meiner Meinung nach fehl am PLatz

    Auf den Server siehtste ja in der Console welche Plugins geladen wurden, das haste halt in SP nicht, ausser du startest unter Linux RW in der Console ;D

  • hmm - das licht der fackeln/laternen gefällt mir gar nicht, meine mittelalterstadt leuchtet ja wie eine großstadt ....

    Das scheint aber bereits mit der 0.9 passiert zu sein, oder? 8| Ich schaue mal nach, woran das liegt


    Also ich wünsche mir ein Forums-Feature, welches Red ermöglicht, Sätz nicht mehr in Englisch anfangen zu müssen

    So ein Feature wäre wirklich toll, bleibt aber vermutlich Zukunftsmusik :( Danke für den Hinweis! :D


    Ja an den Lichtverhältnissen sollte noch etwas gearbeitet werden. Dies gilt ja auch für Räume wo keine Beleuchtung ist aber im Nebenraum und somit ist alles recht hell.

    Ja unbedingt, das ist auf unserer Liste, leider kann ich noch nicht sagen, wann das implementiert sein wird. Das Problem sind die Planken und Balken, welche die Lichtberechnung exorbitant teuer machen - besonders dann, wenn sehr viele Teile verbaut sind.

  • Ich kenne meine installierten Plug-Ins. Eine Bestätigung wäre für mich absolut unnötig. :D


    Das Lux der Laternen und Fackeln hat sich
    erst seit dem letzten oder vorletzten Update verändert. Davor war die Leuchtkraft angenehmer. :)

  • Wie immer schönes Update. Ich denke, da kommen noch weitere "AddOns" zum letzten großen.


    Es ging um weitere Transportmöglichkeiten. Das genannte sollte also als Beispiel dienen.


    Ich wäre auch für die Entwicklung von primitiv zu kompliziert. War nur die Bewegung der Spieler gemeint? Ein Wagen / Karren, eine Kutsche,ein Boot/ Schiff ( Zille/ Containerschiff? ), ein Lkw oder Zug wären zum Materialtransport auch interessant. Die Neuzeitmaschinen müssten auch alleine fahren können - oder es werden dafür NPCs eingeführt.


    Da wird die Frage des Untergrundes interessant ( Kippen/ Umstürzen, Auf Grund laufen) ...


    Muss man dann für Züge Schienen herstellen oder reicht es, den Weg festzulegen?



    :) Allen Menschen auf diesem nassen Dreckklumpen ein gesundes und friedliches Neues Jahr! :)


    :) A healthy and peaceful New Year for all the people on this wet dirtclump! :)

  • danke danke danke
    Feuerwerk 8o Freu
    der Rest ist auch schön aber Feuerwerk 8o freu freu freu


    ich wünsche allen ein wunderschönes 2018 auf das sich euer wünsche erfüllen
    der der RW Gemeinschaft viel Geduld :thumbsup: wir schaffen das
    red das dir deine arbeit leicht von den fingern geht und die Bugs an dir vorüber gehen :saint:


    zu deiner frage


    mir ist es eigentlich fast egal was als erstes kommt
    kreuz und quer über land schneller
    kreuz und quer zu Wasser schneller
    oder an land von a nach b schneller


    für mich wäre land attraktiver weil ich mehr land als Wasser besitze :D
    aber das schönste für mich wäre ein "Inventar/Kiste" zum mit nehmen :thumbsup:
    Bollerwagen , beim Reittier sattel Taschen , bot einen Kiste , oder auch Güterzug


    aber Bollerwagen würde reichen ^^

  • Es ist ein neues Update verfügbar

    Prost Neujahr !
    Danke für das Update, es gefällt mir gut, weiter so.
    Ich könnte mir vorstellen das es noch mehere Spieler gibt die sich ein Seil wünschen, ich jedenfalls brauche es damit ich Fischernetze knüpfen kann. Das würde ich auf die Wunschliste setzen.

  • Prost Neujahr !Danke für das Update, es gefällt mir gut, weiter so.
    Ich könnte mir vorstellen das es noch mehere Spieler gibt die sich ein Seil wünschen, ich jedenfalls brauche es damit ich Fischernetze knüpfen kann. Das würde ich auf die Wunschliste setzen.

    :thumbsup:

  • Leider flackert

    Bei mir auch und wenn man Bretter oder Balken ansetzen will Ist nichts zu sehen, erst wenn man ins Hauptmenü schaltet und dann wieder zurück schaltet ist der Balken oder das Brett zu sehen. Red 51 eine Frage: muss ich da etwas anders einstellen?

  • Red 51 eine Frage: muss ich da etwas anders einstellen?

    Welche Einstellung hast du in der config.properties Datei für graphic_logarithmic_depthbuffer gewählt? Wenn der Wert auf true gesetzt ist, sollte sich das Flackern eigentlich merklich reduzieren.



    ____________________________________________


    Ein kleiner Hotfix ist nun verfügbar. Dieser behebt die Sekundäraktion der Sichel/Sense (Gras schneiden) sowie ein paar kleinere Probleme mit der Plugin API ;)


    Hotfix 01.01.2018:

    • [Geändert] Spieler Distanz (Scoreboard) kann nun in Servereinstellungen deaktiviert werden
    • [Behoben] Sekundäraktion von Sichel/Sense korrigiert (Gras schneiden)
    • [Behoben] Probleme mit Plugin API behoben

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!