[Plugin] SprachAPI

  • Beschreibung Deutsch


    description English



    Version:


    Hilfe zur Installation:
    [Übersetzt] Wie installiert / startet man ein Plugin. / Plug-in installieren
    [Tutorial] [HD] [German] Plugins programmieren mit der Rising World Plugin API
    Einbindung der Plugin API in IntelliJ IDEA / How to use the Plugin API in IntelliJ IDEA



    Beispiel(1.1.3):
    In diesem Beispiel zeige ich, welche Unterstützung die API zur Verfügung stellt.

    • Sprach Daten Erstellen und Laden.
    • Konfigurations Datei Verwalten und nutzen.
      - Die Funktion übernimmt das Datei Management, so wie das Hinzufügen oder entfernen von Schaltern.
      - Die Schalter werden Alphabetische sortiert.
    • Versionen von Plugins Vergleichen/Prüfen.
    • Versions Fehler Verarbeitung.
      Information für Admins, über die benötigte Aktualisierungen.
    • Variablen Übergabe Klasse für Lambad Funktion.


    [Hauptdatei] - Initialisierung und Startoptionen des Plugins


    [Sprachunterstützung] - Definieren der Sprachen.


    [Fehler Event] - verarbeitet die Fehler für das Fehlen der API und einer Versionsabhängigkeit.


    Für fragen und Anregung von Entwicklern stehe ich auch gerne über die persönlichen Nachrichten zur Verfügung. :thumbsup:
    For questions and suggestions of developers, I am also happy to personal information available.



    Altes Beispiel für (1.0.0)



    !!! ACHTUNG -!- WICHTIG !!!
    Wenn die SprachAPI aktualisiert wird, prüfe bitte alle weiteren Plugins die SprachAPI verwenden auf NEUE Versionen.

  • what does this do? I am not completely clear on it's application. Does this translate everything on the server to another language and how is it activated so everybody doesn't have to see everything in that language or in every language? I like the idea of a translator program but it needs to be able to be turned off or on for each player individually. As I said I do not completely understand what this does or how or why I should use it. I see a lot of semi technical talk on how to do stuff but no clear description of the plugin's use.


    This plugin aims to create more plugins with support for different languages.
    To promote this, here is a variation on how you can easily get different languages into the output of your plugins.


    what does this mean and why should I use this? I am a layman not a programmer. what I get from this is you translate other plugins into other languages but you mention translating the output of other plugins too. Maybe I am missing something.

  • no, you can set different languages for your plugin, or server owner can add languages .


    ###


    nein, du kanns für dein Plugin verschiedene Sprachen festlegen, oder Serverbetrwiber können selber Sprschen hinzu fügen.

  • so this will make the server broadcast it's announcements in alternate languages? or is this to make new plugins with multiple language controls?


    no, you can set different languages for your plugin, or server owner can add languages .


    ###


    nein, du kanns für dein Plugin verschiedene Sprachen festlegen, oder Serverbetrwiber können selber Sprschen hinzu fügen.

  • ein eigener Ordner für die Sprach-API plugins\Sprache\Sprach-API.jar wer schon sinnvoll für die Übersicht im Plugin Ordner. Ist aber nicht zwingend nötig, kann auch in einen Plugin Ordner mit rein. Sprach-API erstellt selber ja keine Datein, wird aber wie ein normales Plugin von Rising World behandelt (darf auch nur einmal geladen werden, sonst Classen Konflikt).

  • Hallo noci,
    ich wollte mir dein Teleporter plugin installieren, wofür man ja diese Sprach API braucht.
    Hier kurz meine Plugin Aufteilung:

    Mit den Schildern habe ich mich noch nicht beschäftigt.
    Die Tierzucht funktioniert soweit, der Admin Teleport mit Mausrad auf der Karte auch.
    Nur Kann ich das Teleport Interface nicht Öffnen. Drücke "P" und nichts passiert. Habe versucht die plugins neu zu laden, aber erfolglos.
    Ich gehe also davon aus, das ich bei der Sprach API irgendwas falsch gemacht oder vergessen habe.
    Sind sonst in allen Ordnern mehrere Dateien, außer hier:

    zum Vergleich/Test hier der Teleport Ordner:

    würde dann auch gerne noch die pnb Plugin mit rein nehmen, wo ich zwar schon ein Interface hatte, die Strukturen allerdings alle weiß waren, also im Auswahl Fenster.

  • Hier noch ein paar zusätzliche Infos:


    - spiele im Einzelspieler Modus


    - habe bisher nur die Daten in entsprechende Ordner gepackt (wie oben beschrieben)


    - mit altem und neuen Spielstand versucht, Ergebnis blieb gleich



    Frage:


    - muss ich dieses Programm (IntelliJ IDEA) benutzen ?
    - habe es installiert und kurz damit rum gespielt (habe ja keine Ahnung)
    - es fehlte wohl eine SDK datei zum fertigstellen
    - also habe ich es wieder geschlossen


    - muss ich irgendetwas umschreiben? z.B. in einer "ini" Datei
    - oder diesen Java Quellcode irgendwo einfügen ?


    PS: Sorry wegen dem durcheinander, mein Englisch ist schlecht und vom Programmieren versteh ich nicht viel ?(

  • EDIT:
    Normal nicht, ich probiere mal im SingelPlayer.


    Hast du die Debug-Konsole zur verfügung?
    Setze mal den Debug=5 dann sollte er sagen ob der Tastendruck ankommt oder nicht.


    Habe mir die Aktuellen Versionen der Plugins geholt, die du benutzt. Leider konnte ich den Fehler nicht Reproduzieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!