Figur

  • Danke lenko. Es tut mir leid sagen zu müssen das das daß vorerst letzte ist was ich gebaut habe. Es sind noch 5 weitere halb fertig die ich aber nicht weiter bauen kann weil die Fehler so gravierend sind: starkes flackern, angesetzte Teile sind nicht sichtbar, weg geschlagene Teile sind immer noch da und jetzt habe ich noch feststellen müssen das ein gekiptes Teil, oder ein Blueprint sich nicht mehr senkrecht (Nummernp. Nr.5) stellen lässt.
    Habe auch config.properties Datei für graphic_logarithmic_depthbuffer auf true gesetzt, trotzdem bleibt das Flackern. Dieser Ordner fehlte und nachdem Steam das Spiel überprüft hatte war der Ordner da.
    Alle diese Fehler traten schon 2016 nach dem großen Update auf und wurden von @red51 behoben. Ob @red51 es auch dieses mal abstellen könnte?

  • Mit diesen vielen Fehlern kann man nicht bauen. Ich weiß ja das es eine Beta ist und da treten nun mal nach Updats Fehler auf. Es ist nur so die müßten auch repariert werden und wenn das repariert ist kann ich auch wieder weiter bauen. Das Flackern kann man noch ertragen, aber das man die Bauteile wenn man sie gekippt hat nicht mehr senkrecht stellen kann wie vor dem Update damit ist ein Bauen unmöglich.

  • Das Flackern habe ich ja auch schon bemängelt, aber diese Fehler kenne ich so nicht. Wenn sich Teile nicht mehr wegschlagen lassen, kann ein Server-Neustart vielleicht helfen; allerdings denke ich,:dass das in diesem speziellen Fall nicht notwendig ist. Ich würde mal versuchen an anderer Stelle zu bauen, da das Zusammentreffen sehr vieler Bauteile auch Probleme verursachen kann.
    Ich habe mit dem Senkrechtstellen von Holz dagegen gar keine Probleme.

  • Danke für dein Versuch mir zu helfen. Ich habe mir eine neue Karte im Einzelspieler angelegt, da ist die Grundfläche 10 x10 Blöcke groß. Darauf habe ich 4 Bretter senkrecht aufgestellt und daran ein Bild als Vorlage gesetzt. Es flackert so stark das man keine Einzelhalten erkennen kann.
    Balken, Bretter und Blueprints lassen sich drehen und auch kippen, aber aus solcher Lage nicht mehr senkrecht stellen. Das war bisher auf dem Nummernpad durch drücken der Zahl 5 möglich, Ich weiß nicht woran das liegt. Gehofft habe ich das @red51 das Problem lösen kann, da ich davon schon mehrfach geschrieben habe. Jedes mal wenn ich ein Problem feststelle versuche ich eine Server Neustart, aber bisher hat en bei keinem Problem geholfen.
    Noch mals danke und tschüß

  • bei mir ging das zurücksetzten der teile auch immer mit der löschentaste( <== )
    Die über der entertaste ist.
    Dann steht es halt wieder komplett senkrecht.
    Aber dann kannst zumindest wieder von vorne mit der dreherei anfangen.
    Da ich grad im Urlaub bin kann ich mir den Bug selber nicht ansehen.
    Falls das auch nicht geht.
    Vergiss meinen post wieder ;)

  • Red hat ja schon angekündigt, das im nächsten Update wohl das Bausystem völlig umgekrempelt werden soll. Vielleicht wird dadurch dieser Fehler gefixt. Wäre echt schade, wenn wir dich als Builder hier verlieren würden, deine Blaupause und auch deine Bauten sind eine Augenweide und gute Werbung für das Game selbst ;D

  • angesetzte Teile sind nicht sichtbar, weg geschlagene Teile sind immer noch da

    Passiert das im Multiplayer? Dann klingt das nach einem Kommunikationsproblem zwischen Client und Server. Ansonsten kann sowas auch auftreten, wenn extrem viele Bauteile verbaut sind (bzw. normalerweise werden die Änderungen doch noch sichtbar, doch das kann - je nach Rechenleistung - etwas dauern).


    jetzt habe ich noch feststellen müssen das ein gekiptes Teil, oder ein Blueprint sich nicht mehr senkrecht (Nummernp. Nr.5) stellen lässt.

    Du kannst die Tastenbelegung in den Einstellungen ändern. Dazu unter Einstellungen -> Steuerung -> Platzieren -> die Belegung von "Element zurücksetzen" ändern. Standardmäßig ist das auf Backspace gesetzt, zuvor konnte man aber zusätzlich mit Numpad 5 die Rotation ebenfalls zurücksetzen. Da sich diese Zweitbelegung jedoch nur in der config.properties Datei ändern ließ, und da mehrere Leute offenbar versehentlich ihre Rotation mit Numpad 5 zurückgesetzt haben, wurde diese Belegung entfernt (du kannst aber natürlich "Element zurücksetzen" dennoch ohne Probleme auf Numpad 5 mappen)

  • Passiert das im Multiplayer

    Nein im Einzelspieler Modus, Multiplayer "Hessenstrolche" ist z. Z. nicht online darum weiß ich es jetzt nicht. Ann der Rechenleistung kann es auch nicht liegen, denn ich spiele auf dem selben Rechner wie vor dem Update, da war alles o. k.

  • red51

    Added the Label Java Version

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!