Plugin-Quelldateien werden nicht mehr vom Spiel "on the fly" kompiliert?

  • Moin, @red51!


    Seit dem letzten Update von Rising World (0.9.1.5) (und heute zusätzlich ein kumulatives Update für Windows 10) werden die Quellen nicht mehr vom Spiel kompiliert.
    Ich verwende (wie schon immer) die "projectinfo.txt"-Methode.


    Die "META-INF\MANIFEST.MF" bzw. "resources\plugin.yml" zieht das Spiel sich immer frisch, d.h. für mich ist der Src-Pfad (weiterhin) korrekt gesetzt.



    Grundsätzlich habe ich nichts geändert.


    Habe ich hier nun etwas verpasst oder wo ist der Hase im Pfeffer verbuddelt? :)

  • Das sollte eigentlich weiterhin funktionieren, ich habe es gerade sicherheitshalber nochmal getestet ^^


    Hat sich evtl. der Pfad zum JDK verändert? Normalerweise dürfte das Spiel dazu entsprechende Informationen ausgeben, poste am besten einmal den Log hier (falls du im Singleplayer testest, stelle game_debug_console in der config.properties Datei auf true, starte das Spiel und lade eine Welt, anschließend entweder den Inhalt der Debugkonsole kopieren und hier posten, oder alternativ den letzten Log aus dem "Logs" Unterordner im Spielverzeichnis) ;)

  • Danke, habe mal game_debug_console auf true gestellt und siehe da:
    habe etwas entdeckt (hier ein Auszug aus dem Log)



    Unterdessen kompiliert meine IDE alles anstandslos.
    Hmm, "Note: ...AnimalBreedMaster.java uses unchecked or unsafe operations." Ich schwöre, dem ist nicht so! ;)

  • Du hast Recht =O Die generischen Typen einzelner Funktionen scheinen durch die Obfuscation entfernt worden zu sein (sodass server.getPlayers() bspw. nur noch eine Collection ohne Typ zurückgibt [demnach standardmäßig vom Typ "Object"], was im normalen Betrieb kein Problem ist, aber beim Kompilieren einen Fehler zurückgibt - zumindest sofern diese entsprechenden Funktionen verwendet werden, daher hatte bei meinem vorherigen Test auch alles funktioniert) 8|


    Das wird mit dem nächsten Update behoben, danke für den Hinweis! Im Anhang findest du aber vorab schonmal eine korrigierte "plugin-api.jar", diese musst du nicht in die IDE einbinden, sondern die Datei im Spielverzeichnis austauschen. Diese findet sich im Rising World Verzeichnis (steam/steamapps/common/RisingWorld) unter "data/jiw". Danach sollte das Kompilieren aus dem Spiel heraus wieder anstandslos funktionieren (fertig kompilierte Plugins funktionieren aber auch so) :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!