Kommentare abschnitte auskommentieren im Journal

  • Hallo zusammen ;D


    Möchte gerne einen Abschnitt im Journal auskommentieren, normal werden die <!--- --> auskommentiert, aber wenn ich dieses bei Abschnitten mache, wird das vom Server muniert und als Fehler bewertet. Warum ?


    Hier der Quellltext


    Hab den Abschnitt, den ich auskommentiert, mal fett gemacht ;D

  • vielleicht liegt es an meinem Handy aber ich sehe nix markiertes von deinem Text oben.

    Nein, liegt nicht an deinen Handy, sondern an den Code Tag, überall wo ein [b] davor steht, möchte ich gerne auskommentieren. Der Code Tag hebt den fett Tag also [b] halt auf.

  • Ich empfehle dir, unbedingt einen Editor mit Syntax-Highlighting zu verwenden (zB Notepad++), dann fällt meistens relativ schnell auf, wo der Hund begraben liegt :)


    In dem Fall hast du - wenn ich das richtig sehe - in Zeile 9 den Kommentaranfang <!-- eingefügt, allerdings wird dieser bereits in Zeile 11 wieder geschlossen (durch den Standardkommentar, der vorher schon da war). Damit bleibt der schließende </text> Block in Zeile 15 weiterhin bestehen, aber da kein öffnender <text> Knoten mehr vorhanden ist (da auskommentiert), ist der XML Syntax fehlerhaft und die Datei kann nicht gelesen werden.


    Die Lösung wäre also, entweder jede Zeile einzeln auskommentieren, oder die Kommentare in Zeile 11 und 16 zu entfernen ^^

  • Hallo Red ;D


    Ja wenn unter Linux Notepad++ gäbe ;D Ich benutze den normalen standard Editor von LM, der hat auch den Fehler angezeigt. Das seltsame ist nur das ich in VisualStudio Code IDE, da wird er nicht als fehler angezeigt, da sind die Tags geschlossen. Daher auch mein Posting hier ;D


    Aber hast recht mit deiner Lösungsvorschlag, sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht, nur enzeln die Zeile auszukommentieren, macht irgendwie doch keinen Sinn.

  • Oh, du hast Recht, habe gar nicht bedacht dass Notepad++ Windows-only ist =O Aber es ist tatsächlich sinnvoller, einfach die Standardkommentare zu entfernen (nachdem man sie einmal gelesen hat sind sie ja nicht mehr soo wichtig) :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!