Commands

  • Ich lese immer wieder das man sich Rohstoffe durch cheaten ins Inventar legen kann ...man solle dafür nur "^" eingeben ... und dann zB. setgametype1 für schnelleres abbauen ...das öffnen mit "^" klappt,jedoch heißt es dann unzureichende Berechtigung oder so ähnlich ...muss ich vorher um cheats zu nutzen noch etwas machen ?
    Viele dank im voraus für eure Hilfe
    LachsFilet

  • Spielst du auf einem Server?
    Dann könnte es sein das es evtl gesperrt ist.
    Im einzelplayer bis du ja dein eigener Admin und sollte auch funktionieren. Anstatt setgametype reicht es auch in der Console "gm 1" einzugeben

  • ^Singleplayer spiele ich ...aber kommt immer unzureichende berechtigung :/

  • ^ gm1 :?:


    Funktioniert irgendein Konsolenbefehl?


    Ich weiß jetzt nicht, ob es bei den Einstellungen oder beim Erstellen der Welt Möglichkeiten gibt, das zu verbieten. . .


    Schreibfehler?

  • Also ich spiele singleplayer...habe die schreibweise überprüft die ist richtig gewesen ...aber trotzdem kommt unzureichende berechtigung.
    habe mal auf esc gedrückt und auf berechtigungen geschaut ...da stand meistens "false" muss ich das bzw. kann ich das ändern ...oder eher sollte ich das ändern damit das klappt ?
    Mfg LachsFilet

  • Hast du evtl. in den Einstellungen (unter "Verschiedenes") das Häkchen bei "Konsolenbefehle erlauben" entfernt? Dann sind die Konsolenbefehle nicht mehr in Singleplayer verfügbar. Falls dem so ist, setze das Häkchen und speichere die Änderung, dann sollte wieder alles klappen (falls nicht, evtl. einmal neustarten) ^^

  • Ja danke war das häckchen ...habe es wohl ausversehen geändert gehabt ...danke für die hilfe :D

  • da ich jetzt gerade nicht ganz so Firmen bin wollte ich mal fragen was GM1 bewirkt

  • da ich jetzt gerade nicht ganz so Firmen bin wollte ich mal fragen was GM1 bewirkt

    wenn du "gm 1" über die Console anschaltet bist du im Creative Modus, dass heißt das du nicht sterben kannst, weder Durst noch Hunger hast und an den werkbänken alles für lau bekommst.
    Im groben ist das alles, auf Servern kann es aber Abweichungen durch Einstellungen der Permissions geben.

  • Wenn es nicht funktioniert dann du hast etwas Falsh gemacht oder du hast die Rechte nicht Creative Modus zu nutzen.


    Spielst du auf ein Server oder Singleplayer?


    Hast du es ("gm 1" kleinschrift und mit das Leerzeihen) in der Konsole geschrieben? (öffnet mit das Taste unter Esc and neben 1) nicht das Chat (öffnet mit das Taste T)


    Wenn ja hast du ein Fehler Nachricht im rot Zeihen bekommen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!