Wie tief liegen die einzelnen Erzsorten ?

  • Hallo zusammen ;D


    Ich hab meine Kleine Welt ohne Höhle erstellt, daher ist es ein wenig schwieriger die Erze so zu finden, ausser auf der Oberfläche. Aber ich suche in moment Mithrilerz, in welcher Tiefe / Höhe finde ich dieses Erz ? Mir war mal so, als hätte hier einer gepostet, wo genau man die einzelnen Erzsorten finden kann ;D Hat jemand vielleicht ne Liste wo man die einzelnen Erzsorten genau findet ?

  • Hallo zusammen ;D


    Ich hab mal einen alten Thread von mir ausgegaben, wo ich nach fragte, in welchen Tiefen die einzelne Erzsorten zu finden sind. Die Antworten waren meist allgemein, daher frage ich nochmal in welchen Tiefen ungefähr sind die einzelne Erzsorten zu finden. Mir geht es ganz besonders um die die nicht so leicht an der Oberfläche zu finden snd, hab nämlich bisher kein Gold gefunden.

  • Es gibt leider keine 100% akkurate Antwort, da die Erzvorkommen nochmal leicht durchmischt werden bei der Welterstellung, wodurch es passieren kann, dass tieferliegende Erze etwas nach oben wandern und umgekehrt. Grundsätzlich sind aber folgende Tiefen für einzelne Erzsorten festgelegt:


    Kohle / Coal-704 ⇹ +64
    Eisen / Iron-640 ⇹ 128
    Kupfer / Copper-256 ⇹ 256
    Silber / Silver-576 ⇹ 0
    Gold-704 ⇹ -192
    Wolfram / Tungsten-512 ⇹ -0
    Aluminium / Aluminum-64 ⇹ 256
    Schwefel / Sulfur-768 ⇹ -448
    Mithril-768 ⇹ -512

    Edited once, last by red51: Added english translation for table ().

  • Vorweg: Ich bin ganz neu dabei! Deswegen auch jetzt eine absolute Newbie-Frage: Wie sehe ich denn, wie tief ich bin?

    Unter F3. Die oberste Sparte zeigt ganz links die Koordinaten an. Von den 3 Zahlen ist die mittlere die Höhe.
    Manche Server haben dafür auch Zusatzprogramme wie Scripts oder Plugins.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!